World of Gothic Archiv > OT-Forum
Diskussion über die Piratengilde
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
19.09.2003, 13:47 #201
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich hätte da noch einen "skill"
also wir könnten ja einen schleichweg über die berge kennen

zu grog brennen
geile idee
guter nebenskill
(ich will grog brennen)
19.09.2003, 14:10 #202
Gorr
Beiträge: 1.940

Okay, ich will den Strang eurer geilen Nebenskill-Ideen nich kaputt machen, aber es muss sein.:D

Ich hatte Schmok vorhin eine Idee vorgestellt und er fand sie gar nich mal sooooo schlecht. Also:
mögl. Nebenskill für Piraten - Wurfmesser werfen
Fiele in die Kategorie wo Armbrust und Bogen sind, wäre von der Verletzungsgefahr her zwischen Bogen und Armbrust, hat den Vorteil dass man die Messer schneller gezückt hat, als den Bogen oder die Armbrust zu spannen, aber den Nachteil dass er keine so hohe Reichweite hat.
Ein perfektes Balancing.

Nun gut, eine weitere meiner schwachsinnigen Ideen.
Ähh, macht Grog not war.
19.09.2003, 14:25 #203
Migo
Beiträge: 375

Beim Wurfmesser werfen gibts ein Problem.
Einige nicht-Piraten haben bereits Wurfmesser (Shadak,wenn ich mich nicht irre,z.B.) und wenn der Skill eingeführt wird,könne diese Leute keine Wurfmesser mehr werfen,weil es dann den Piraten vorbehalten ist und das gefällt ihnen dann warscheinlich nicht so.
19.09.2003, 14:34 #204
Carthos
Beiträge: 5.043

mein char hat auch wurfmesser, von daher find ich die idee nicht so gut. ich habe auch schon daran gedacht, aber es ist keine richtige alternative. ein bogenschütze kann sicher (realistisch gesehen) 30 pfeile in seinem köcher mitnehmen. aber kann ein pirat 30 wurfmesser tragen ? ich denke nicht ;)
der hätte dann vielleicht 3 möglichkeiten seinen gegner zu treffen, dann müste er in den nahkampf um ihn dort zu erledigen und seine messer zurück zu holen.
19.09.2003, 14:41 #205
Schmok
Beiträge: 977

quote:
Zitat von Gorr
Nun gut, eine weitere meiner schwachsinnigen Ideen.
Ähh, macht Grog not war.



Ich fand die Idee eigentlich ziemlich gut

Und ich sag mal maximal zehn Wurfmesser sind schon machbar :O
Tja, was dann mit denen ist, die bereits jetzt schon Wurfemsser benutzenm, weiß ich auch nciht. Wie kommt ihr überhaupt dazu?! ;) Ich mein, mehr nebensächlich, weil Distanzwaffenskill, oder?

PS: Ich kenne mindestens zwei Piraten aus dem Spiel , die eine Armbrust haben!
19.09.2003, 14:46 #206
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von Schmok

PS: Ich kenne mindestens zwei Piraten aus dem Spiel , die eine Armbrust haben!



dann würd ich sagen, lassen wir die piraten doch einfach ganz normal laufen wie alle anderen chars auch. kann jeder bogen oder armbrust nehmen. wurfmesser fällt soweitich gehört habe immer noch unter einhand, da es ja messer sind und man mit ihnen auch halbweg normal kämpfen kann, wie mit einem dolch.
die können die piraten natürlich nebenher benutzen, da wird keiner was dagegen haben denk ich.
20.09.2003, 23:27 #207
Pearl Sparrow
Beiträge: 16

Nun ich bin zwar neu hier... (noch nichma angemeldet... :D )

Aber mal nur so ne Frage, was haben sie Söldner mit den Piraten zu tun? Ich hab das addon durch und naja...

Ausserdem is es nicht ein wenig Komisch das man erst Söldner ist und ab dem dritten Rang dann ganz plötzlich Pirat? Ist irgendwie unrealistisch.... etwa so als wäre man erst Feuermagier und dann plötzlich Ritter... irgendwie müsste man dann seinen Char umkrempeln.

so wollte nur mal meine Meinung loswerden.... hoffe darf bald bei euch im rpg mitmachen ;) :D
20.09.2003, 23:32 #208
Schmok
Beiträge: 977

Willkomen im forum... aber lies dir, bevor du Kritik loswerden willst, bitte den ganze Thread hier durch ;)

Schmokker
20.09.2003, 23:38 #209
Pearl Sparrow
Beiträge: 16

öhm... hab ich doch gemacht!?
was wolltest du mir damit sagen, hab ich was überlesen?
Ach ja... Danke :D
21.09.2003, 01:05 #210
<Diego>
Beiträge: 2.240

ja du hast was überlesen
und zwar
wir wollen keine eigene gilde also machen wir nen weiteren zweig einfach praktisch gut
wir spielen hier net so wie im spiel
wirste schon lernen ;)
21.09.2003, 10:48 #211
Pearl Sparrow
Beiträge: 16

hmm naja, etwas komisch aber muss mich wohl damit zufrieden geben :D

wird es denn auch Schiffe geben? also damit man auch auf Wasser ne schlacht machen kann? Bisher hab ich von sowas nämlich noch nicht gelesen...
21.09.2003, 11:16 #212
<Diego>
Beiträge: 2.240

ja aber nürtlich wird es schiffe geben
nur leider keine die wir überfallen können
na ja nen par handelsschiffe können wir ja überfallen aber wir bauen uns glaub ich erst noch nen richtig schönes (großes ^^) schiff
21.09.2003, 11:21 #213
Pearl Sparrow
Beiträge: 16

ich hab grad gelesen das orks schiffe haben... stimmt das? wenn ja dann... darf man die denn dann auch ma überfallen? :D
21.09.2003, 18:32 #214
<Diego>
Beiträge: 2.240

wenn du stark genug bist orks zu töten dann ja aber ich glaube dass dauert noch ein weilchen
21.09.2003, 20:47 #215
Pearl Sparrow
Beiträge: 16

stimmt wohl... muss ich mich halt anstrengen damit ich schnell aufsteig :D

allerdings wäre es mal schön eine e-mail von den mods zu bekommen... wart nu schon fast 2 tage... bissl zack zack ;) :D
21.09.2003, 20:54 #216
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
Zitat von Pearl Sparrow
allerdings wäre es mal schön eine e-mail von den mods zu bekommen... wart nu schon fast 2 tage... bissl zack zack ;) :D
Hm, wenn man dem, was bei gesendete mails steht, trauen kann hab ich dir am 21.09.03 um 01:18:03 ne antwortmail geschickt, an die in der anmeldung angegebenen Adresse.

Anmeldung war auf jeden Fall korrekt.
21.09.2003, 20:59 #217
Pearl Sparrow
Beiträge: 16

nun sorry...

mein outlook funktioniert anscheinend nich richtig... hab nu nochma beim anbieter geschaut, da hab ich sie bekommen.
Na dann mal danke.... :D
23.09.2003, 20:20 #218
Schmok
Beiträge: 977

So, da scheinbar keine neuen Ideen für Skills und Ähnliches kommen, fass ich jetzt nochmal zusammen:

    [1]Wurfmesser
    [2]Säbelbeherrschung
    [3]Enterhaken
    [4]Explosivgeschoss werfen


Mehr ernstgemeinte (Kampf-)Skills wurden nicht eingereicht. Ich hab sie gleich mal in der Reihenfolge eingeordnet, wie sie mir gefallen. :D

Wenn davon aber keiner durchkommt, dann wirds halt bei Armbrust und/oder Zweihand bleiben. mich störts nicht.

erbitte also nochmal diskussionen darüber - wäre reizend ;)
23.09.2003, 20:36 #219
Pearl Sparrow
Beiträge: 16

nun also explosives geschoss werfen?
Find ich irgendwie Blöd...

Aber was anderes fällt mir auch nich ein
:D
23.09.2003, 20:45 #220
meditate
Beiträge: 6.868

explosivgeschosse können nicht sein, weil wir vor langer zeit mal festgelegt haben, dass es kein schwarzpulver gibt. sonst gäbe es ja auch bald musketen und kanonen. ich denk mal, die drei skills reichen auch aus. die weiteren werden von ganz allein im laufe der zeit entstehen. fangt doch einfach erst mal an, wenn das addongebiet entdeckt ist. und denkt euch ne story aus, die dazu passt
23.09.2003, 20:57 #221
Carthos
Beiträge: 5.043

also wenn wir erst planen wenn das addongebiet entdeckt wird ist es viel zu spät ;)
dann kann es sein das man schon auf die ersten piraten stößt und dann sollten die skills schon feststehen.

ich finde enterhaken am besten. somit kann sich der pirat an hängen hinaufhangeln und eventuell auch gegen mehrere gegner gleichzeitig kämpfen, wenn er den enterhaken über dem kopf schwingt :D
nich sonderlich effektiv, es hält aber die gegner auf distanz.

wurfmesser hatte ich ja schon gesagt das diese sich als fenrkampfwaffen gar nicht eignen, da man höchstens 4 davon mitnehmen kann wenn man realistisch bleiben will. besonders weit fliegen die eh nicht und deshalb würd ich dafür ohnehin keinen skill nehmen.
23.09.2003, 21:17 #222
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

also mit dem Explosivgeschoss meinte ich eher so ne art Molotov Cocktail, is völlig ohne schwarpulver und irgendwoher wird man schon Feuer nehmen, aber is ja egal, muss ja nicht sein!

Wenn die Piraten gleich alle drei anderen haben dürfen(so hab ich medi verstanden, sagts mir wenn ich falsch liege) wäre das natürlich doppelt so toll! Ansonsten wäre ich für Enterhaken, der hat wie Carthos sagt ein paar nette Nebeneffeckte und andersnutzen als nur den Kampf.
24.09.2003, 13:43 #223
<Diego>
Beiträge: 2.240

alle skills außer explosionsgeschosse find ich gut
besonders säbelbeherrschung
24.09.2003, 15:12 #224
Gorr
Beiträge: 1.940

quote:
Zitat von Sir Scorpion
also mit dem Explosivgeschoss meinte ich eher so ne art Molotov Cocktail, is völlig ohne schwarpulver und irgendwoher wird man schon Feuer nehmen, aber is ja egal, muss ja nicht sein!

Ja, aber womit willst du die Flamme am Leben halten ?
1. Benzin gab es nicht, Tran und Pech brennen beschissen.
2. Ne Flasche war damals nicht besonders billig, also müsste man einen Tonkrug nehmen, und das ist nicht stylisch, gelle ? ;)
24.09.2003, 15:47 #225
Claw
Beiträge: 3.452

[insider]:D Komabier :D [/insider]
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »