World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Mit LvL 0 bzw. 1 ins 2. Kapitel ???
Seite 1 von 1  1 
11.09.2003, 12:01 #1
chtrunk
Beiträge: 74
Mit LvL 0 bzw. 1 ins 2. Kapitel ???
wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann kann man ohne weiteres mit lvl 0 oder 1 ins 2. kapitel, weil man ja sofort zur miliz kommt, wenn man für martin den vorratsdieb ausforscht...

in der ausgrabungsstätte werd ich von den typen gekillt, die nach ein paar riesenratten kommen (goblin-skelette???)

bin lvl 3 grade... ist das normal?
11.09.2003, 12:19 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

ja du solltest auf jeden fall noch hochleveln. es bringt dir nämlich gar nichts schon so früh ins nächste kapitel zu wechseln, töte erstmal möglichst viele schaffbare viecher in der umgebung und geh dann ins 2. kapitel, dann respawnen die nämlich teilweise wieder und du kannst nochmal erfahrung einsammeln ;)

ich würde erst mit lvl 11 oder 12 in die addon welt aufbrechen und später dann ins minental.
11.09.2003, 12:20 #3
Rob
Beiträge: 2.211

lad dir doch das hier runter.
da kannst du mit etwas geschick an den wachen zum oberen viertel vorbei. und ins rathaus kommst du so.
11.09.2003, 12:49 #4
chtrunk
Beiträge: 74

@robbob

ich komm doch ganz normal rein, da ich schon miliz bin

wo fängt die neue welt an? was ist in dem stollen bei der pyramide, außer den wassermagiern? wie komme ich in die neue welt?
11.09.2003, 12:57 #5
Rob
Beiträge: 2.211

ich hab dir einfach einen NOCH einfacheren zu hagen gezeigt.
so wie du es selber sagst, schafft man es auf deine art nicht mit level 0 oder 1.

die wassermagier geben dir den auftrag drei steinkreise aufzusuchen, genaueres wirst du sehen.
aber rede erstmal mit vatras und lares, mit cavalorn hast du doch schon geplaudert, oder!!!!!!!???????
11.09.2003, 13:40 #6
TheWonderer
Beiträge: 327

Im Addon kann man zwar immer noch mit LvL 0 zu Lord Hagen, aber nicht ins
2.Kapitel (ohne Gilde wird Gesprächsoption verweigert), mit LvL 1 geht es
aber ganz normal (zB Miliz mit 800Exp).

In die neue Welt kommt man durchs Portal bei den Wassermagiern.
Dafür muss man im Ring des Wassers sein (Vermisstenquest für Vatras),
und die Ornamentequest für Nefarius machen.

Was normal ist und was nicht, ist egal, man kann das Spiel sowohl 'normal'
als auch als Low-Level-Charakter durchspielen, wie es einem gefällt.

Die Addon-Welt kann man zB auch mit LvL 2 betreten.. :)
11.09.2003, 13:42 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

ich frag mich aber wie ihr dann bestehen wollt. die viecher dort sind recht schwer, da braucht man eine gewisse stärke und eine gute waffe um das zu überstehen. ohne cheaten geht das nicht.
11.09.2003, 13:45 #8
jukebox
Beiträge: 419

@Samantha
...oder Beine in die Hand und laufen, was das Zeug hält???
11.09.2003, 13:55 #9
TheWonderer
Beiträge: 327

Es kommt ganz darauf an, was man bestehen will. Natürlich ist es nicht der Sinn des
Spiels, und man verpasst das meiste, aber man kann ja die Addon-Welt auch durchspielen,
ohne zu kämpfen. Wenn man will, ist vieles möglich.
Man kann auch die Addon-Welt mit LvL 2 samt der Klaue Beliars im Gepäck wieder verlassen :)
Näheres dazu gibt es hier..
11.09.2003, 13:58 #10
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von chtrunk
@robbob

ich komm doch ganz normal rein, da ich schon miliz bin

wo fängt die neue welt an? was ist in dem stollen bei der pyramide, außer den wassermagiern? wie komme ich in die neue welt?



die sachen die du hier fragst sind die ganze geschichte des addon. ich hab das gefühl, du hast noch gar nicht gespielt. bevor du nicht im kreis des wassers bist und diverse aufträge erledigt hast, die du im ganzen spiel, hauptsächlich aber von lares und vatras erhältst, kannst du doch gar nicht wissen, worum es eigentlich geht. danach bist du zwangsläufig niemals mehr in level 0 oder 1. du musst wächte beseitigen und zu allen möglichen punkten gehen um die aufgaben zu erfüllen.

mein rat: spiel doch einfach erst mal ne weile und fang bei cavalorn an, dich zu erkundigen. dann vatras und lares, löse die rätsel der verschwundenen und finde die wichtigsten hinweise zur addon-welt. das dauert noch ...
11.09.2003, 14:04 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von jukebox
@Samantha
...oder Beine in die Hand und laufen, was das Zeug hält???


aber ich bitte dich, das ist doch garantiert nicht der sinn des spieles. im laufe der quests sammelst du automatisch erfahrung, sonst kannst du das addon gar nicht durchspielen. du musst einige leute verprügeln, sonst kommst du in der story nicht weiter. das kannst du nicht mit lvl 2, niemals.
11.09.2003, 14:10 #12
TheWonderer
Beiträge: 327

@Samantha
Ich enttäusche dich nur ungern, aber man kann definitiv ohne cheats die Addonwelt im LvL 2 abschließen (vom Sinn des Spiels mal abgesehen). Lies einfach den oben verlinkten Thread..

lg,
thewonderer
11.09.2003, 14:16 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

ich find das völliger schwachsinn. was bringt es dir das ding möglichst schnell durchzukriegen? im vordergrund steht doch der spielspaß. du bekommst auf diese weise gar nichts von den übrigen quests mit, die dem spiel atmosphäre und leben geben. das heißt du kennst grad mal das halbe spiel, wenns hoch kommt. also kannst du auch nicht davon sprechen es durchgespielt zu haben.
11.09.2003, 14:22 #14
TheWonderer
Beiträge: 327

Jedem das Seine. Ich habe es eh auch 'normal' durchgespielt mit den meisten quests, aber man kann sich ja auch andere Herausforderungen suchen.
Du kannst mir glauben, dass der Spielspaß bei minimalistischen Varianten nicht zu kurz kommt.
Als Drachensnapper durch das Banditenlager zu laufen, macht zB sehr viel Spaß.. :)
Seite 1 von 1  1