World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Access Violation
Seite 1 von 1  1 
14.09.2003, 16:44 #1
James Bond
Beiträge: 2.040
Access Violation
Ich bin Magier im 3. Kreis und jedesmal wenn ich schnell hintereinander Zauber verwende (z.B. ca. 10 kleine Feuerstürme auf Suchenden oder Gesyr auf Feuerwarane oder Unwetter auf ca. 10 Orks) stürtzt das Spiel ab - Acces Violation Error.
Gibt es eigentlich schon eine Lösung dafür?
14.09.2003, 17:00 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398

Passiert das auch mit dem Hotfix (2.5a)?
(wenn ja, schick mir bitte die /System/Gothic2.RPT falls sie nicht 0 Byte groß ist)
14.09.2003, 20:05 #3
Grüner Novize
Beiträge: 43

passiert mir auch ständig aber nur bei kleinen feuerstürmen
(die darfst du dann einfach nicht mehr benutzen) und wenn zuviele leute auf einmal sterben z.B. bei einem feuerregen.
lösungen habe ich leider nicht wenn du welche kriegst sag bitte bescheid.
14.09.2003, 20:08 #4
aldee
Beiträge: 153

Grüner Novize: Installier den Hotfix, dieser behebt auch das Feuersturm-Problem. Wenn es bei zu vielen gleichzeitig getöteten Gegner (bspw. Feuerregen auf Orkhorden vor der Burg) immer noch eine Access Violation gibt, Sichtweite / Details runterstellen und nochmal probieren (danach natürlich wieder hochstellen...).
14.09.2003, 20:57 #5
DutziMan
Beiträge: 35

hi,
das problem war bei mir erst bei gothic 1,
da war mein mainboard zum ram inkompatibel,
mit dem nforce2-board gings dann.
letztens hatte ich den acces violation error.
ich hab dann den neuen nforce2-treiber 2.45
installiert und dann war es weg. außerdem hab anstatt
vom ide-treiber, der beim nforce-paket dabei is, gegen
den von windows ausgetauscht. und ich habe den microsoft.hotfix
installiert, der verhindert, das original-cds als kopie erkannt
werden. auf die manchmal fehlerhafte gothic2-installatino hatte
der patch übrigens keine auswirkung. jetz hab ich windows neu installiert und der acces violation error kommt wieder manchmal.
ich hab windows wieder haargenauso installiert wie vorher auch.

@nicoDE mein system: MSI K7N2 Delta-L, 512 MB DDR-333 Ram Infineon (ein modul), PixelView GF4 Ti4200 64 MB, Athlon XP 1700+ @1833MHz (T-Bred)

mfg dutzi
Seite 1 von 1  1