World of Gothic Archiv
> Gothic I - Hilfe Charentwicklung |
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15.09.2003, 09:33 | #1 | ||
XChris Beiträge: 3 |
Charentwicklung
Moin! Ich hoffe, das die Frage noch nicht gestellt wurde ... Ich will Templer werden und bin nun Novice mit Lev 5. Wie setze ich am sinnvollsten meine Lernpunkte ein, um 2 Handwaffen nutzen zu können. (Ich hab ca. 30 Lernpunkte im Sack ;-) dankend, für Eure Antworten, der Schläfer sei mit Euch - Chris |
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15.09.2003, 10:00 | #2 | ||
Finisher Beiträge: 247 |
Der Schläfer sei auch mit Dir! :D Willkommen im Forum zunächst mal. ;) Also, um als Templer den Umgang mit Zweihändern lernen zu können, musst Du zunächst mal Einhand meistern. Leider weiß ich im Moment gerade nicht, wer Dir das im Sumpflager beibringen kann. Im alten Lager ist es zumindest Scatty (vielleicht hast Du das ja eh schon). Ansonsten ist es als Kämpfer äusserst wichtig die Stärke zu steigern. Mit Level 5 brauchst Du Zweihänder auch noch gar nicht (Du kommst noch ne ganze Weile gut mit Einhändern klar), d.h. Du kannst Deine Lernpunkte erst mal in Einhand und Stärke investieren. Für Zweihand brauchst Du später insgesamt 70 Lernpunkte (kannst das ja schon mal im Hinterkopf behalten). So, ich hoffe, das hilft erst mal. ;) |
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15.09.2003, 10:11 | #3 | ||
XChris Beiträge: 3 |
Mua!
Ich hab nun 10 Stärke und 1 x Ausbau Einhänder. Bis zu welcher Stufe muss ich Einhänder ausbauen? (Bis "Meister?") ... und brauch ich wirklich 70 Lernpunkte für 1x Zweihänder? Oder um Zweihänder "Meister" zu sein. Sicherlich letzteres. Nun zu meinem aktuellen Stand: 10 Strärke, 1x Einhänder - wie sollte ich meine 33 Lernpunkt eam besten Verpulvern? Chris PS: Bitte nicht nach der Rechtschreibung gucken, hab grad nen Schwarzer-Weisser reingezogen. |
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15.09.2003, 10:55 | #4 | ||
Crow Beiträge: 3.048 |
Re: Mua!
Jede Waffengattung in G1 hat 2 Stufen, dass heißt es gibt noch eine Stufe Einhand zu lernen, dann bist du Meister. 70 LP sind wirklich für die Meisterausbildung im Zweihänder (1. Stufe 30 und 2. Stufe 40 LP müsste das sein, wenn die 70 stimmen, habs nicht so genau im Kopf). Verpulver auf jeden Fall erstmal einiges in Stärke. Dein Schaden setzt sich nämlich aus Waffenschaden + Stärke zusammen, du machst also mit mehr Stärke auch mehr Schaden. Abgesehen davon kannst du mit 10 Stärke auch gar keinen Zweihänder in der Hand halten, dafür brauchste mehr Kraft, sonst schleifste das Ding nur hinter dir her ;) |
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15.09.2003, 11:57 | #5 | ||
Siok Beiträge: 555 |
Re: Re: Mua!
quote: :D (stelle mir das gerade vor ...) ausserdem musst du, wenn du nicht söldner bist, einhänder eh meistern um zweihänder lernen zu "dürfen". |
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15.09.2003, 12:03 | #6 | ||
XChris Beiträge: 3 |
Meine Macht!
Die Macht des Schläfers wird mich stärken! Chris PS: Mist, sitz auf Arbeit und muss bis heute Abend warten. Aber dann .... Danke erst mal allen. Hab Ihr noch Tips, wenn man Templer spielt in Punkto Lernpunkte vergeben? |
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15.09.2003, 12:21 | #7 | ||
Siok Beiträge: 555 |
magische kreise. stärke. mana ... |
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15.09.2003, 12:50 | #8 | ||
Crow Beiträge: 3.048 |
*zustimm* Templer sind so ein Zwischending zwischen Magier und Kämpfer, so sollten die dann auch gespielt werden, wobei du natürlich auch in Richtung Kämpfer ohne Magie gehen kannst. Nur richtiger Magier kannste als Templer nicht werden, da du nur 4 von 6 möglichen (Feuer- und Wassermagiern vorbehalten) Magiekreisen erlernen kannst. Auf jeden Fall würde ich weiter auf Stärke gehen, da du immer Nahkämpfe haben wirst. Magiekreise/Mana oder entweder Bogen/Armbrust. Für beides reichen vielleicht auch die LP, wenn du nicht schon zu viel verbraten hast mit (relativ unnützen) Sachen wie Schleichen/Taschendiebstahl/Jagdtalente. Aber ich denke beides ist überflüssig, da beides Fernkampf ist... Btw: Wollte jetzt an dieser Stelle keine wiederholte Diskussion anfangen wegen nützlichen und unnützen Sachen, einige halten nämlich schleichen und Jagdtalente für durchaus sinnvoll und ein paar Vorteile gibt es ja auch, z. B. bekommt man bei letzterem ein paar Brocken Erz mehr, aber man kann's halt auch komplett ohne durchspielen und Erz hat man irgendwann eh genug... Bei guter Skillung kann man wahrscheinlich eh fast alles lernen, aber im ersten Spiel ja meistens nicht. //Edit: @Finisher unter mir: Deinem ist auch nix mehr hinzuzufügen ;) Man kommt immer durch, hab mich neulich beim Anschauen meines alten Spielstandes gewundert, wie wenig Stärke ich als Gardist hatte. Da hatte ich als Magier im 2. Spiel schon viele Level früher mehr *g* |
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15.09.2003, 13:16 | #9 | ||
Finisher Beiträge: 247 |
Dem von Crow ist nichts mehr hinzuzufügen. ;) Ich wollte lediglich eine kleine Anmerkung machen: Gothic ist relativ einfach, d.h. Du wirst auch jetzt am Anfang - wo Du noch nicht so viele Lernpunkte verteilen kannst - keine Probleme bekommen weiterzukommen. Später wirst Du sehen, dass die Lernpunkte mehr als nur ausreichen. Ich hab es zunächst auch nicht glauben können, bis ich es das erste Mal durch hatte. Nur mal damit Du ne Vorstellung hast: Mein erster Gothic-Charakter hatte über 100 Stärke, über 100 Geschick, Einhand gemeistert, Zweihand gemeistert, Armbrust gemeistert, Akrobatik gelernt, schleichen gelernt (ok, ich wusste noch net, dass ich das eigentlich net brauche :D) und die vier Jagdtalente; und ich hatte am Schluss sogar noch welche übrig. Ach ja, sagte ich schon, dass ich nicht alles, was sich bewegt, getötet habe? Das hätte mir noch viel mehr Lernpunkte gebracht. Mach Dir also mal nicht so viele Sorgen um Deine Skillung. ;) |
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17.09.2003, 16:22 | #10 | ||
Nelk Beiträge: 922 |
is jetzt net bös gemeint aber die frge wurde scho ungefähr 1000 mal gestelt...:D |
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17.09.2003, 17:32 | #11 | ||
Finisher Beiträge: 247 |
quote: Is jetzt net bös gemeint, aber das hört sich verdächtig nach Spam an. :D Lass ihn doch fragen. Die Suchfunktion ist hier net die beste und außerdem bleibt so ein bisschen Leben in der Bude. ;) Also, fragt nur. :D |
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