World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgildeeeeee
Seite 1 von 1  1 
16.09.2003, 22:13 #1
MasterSword
Beiträge: 66
Diebesgildeeeeee
Wollt fragen ob man quests in Kapitel 1 auch machen kann wenn amn kapitel 2 is da bin ich jetzt reden da die menschen anderes zeugs mit dir? Und wie komm ich in die Diebesgilde also das kraut hab ich einfach so geholt hab den Wächter gekillt und dann zum Söldnerlager dort hab ichs ihm dann gegeben hab dann aber erst rausgefunden das man das herausfindet das man das dort suchen muss also wie komm ich zu denen wo sind die wie lerne ich endlich Taschendiebstahl ich weis das die sort im hafen sind wenn man schwimmt aber die tür is zu.

Was sollt ich machen beför ich Zum Minenpass gehe alle monster killen? Schattenläufer Orc usw schaff ich das mit level acht Stärke 30 Geschiklichkeit 30 25 Einhand?

Was bringt das Einhand usw aufpeppen? is man dan mit der Waffe schneller oder lernt man attacken oder so. Kann man attacken lernen einmal hat mich ein Paladin gekillt und dann sein schwert in mein herz gesteckt und dann die Klinge umgedreht kann cih das auch?
16.09.2003, 22:19 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:

Zitat von Icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.


Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde.



Hast keine Chance gegen diese Gegner

Du lernst bessere Kombis und schneller zuzuschlagen
Ja das kannst du auch, aber nur wenn du jemanden töten willst (Würde ich nicht machen)
16.09.2003, 22:26 #3
MasterSword
Beiträge: 66

Thanks und wo ist constatinos haus?
16.09.2003, 22:27 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Genau neben der Schmiede von Harad in der Unterführung zwischen Coragos Kneipe und der Schmiede, bzw. Thorbens Tischlerei.
16.09.2003, 22:31 #5
MasterSword
Beiträge: 66

Das hab ich schon und dann verkauft irgendwo ist das schlimm? wie heißt der ring?
16.09.2003, 22:33 #6
FaITSy
Beiträge: 606

Die Quests kannst Du MEIST auch in späteren Kapitel noch lösen. Um zur Diebesgilde zu kommen hab ich immer Jori (den Händler in Kohrinis) angesprochen, er erzählt Dir das Rengaru im etwas entwendet hat daraufhin kannst Du zu Rengaru gehen und ihn deswegen ansprechen. Er wird dann flüchten, also nichts wie hinterher dem Burschen und ihn stellen. Sprich mit ihm und verpfeiff ihn dann bei Andre (beim Knast). daraufhin wird Dir der Wirt im Hafenviertel erzählen das Dich jemand sprechen möchte. Geh hin, kill ihn und nimm den Schlüssel für die von Dir erwähnte Tür. Meiner Meinung nach solltest Du mit den Schattenläufern noch etwas warten. Generell gilt aber töte alles was Du kannst (gibt Dir halt mehr EXP um Deinen Char aufzupeppeln), dann wird's später immer ein bissel leichter. Seinen Char zu trainieren ist immer Gut (die Bewegungen werden geschmeidiger und die Durchschlagskraft erhöht sich). So krasse Aktionen wie "Ich stech Dir mein Schwert in die Brust und wühl darin rum" werden Dir verwährt bleiben (obwohl cool wärs schon)

Ups: Steht ja schon ne Menge, egal lass es trozdem mal so (zum drüberherfallen ;) )
16.09.2003, 22:33 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

itri_prot_point_01_mis

Constantino's Ring (Schutz des Holzes)
16.09.2003, 22:39 #8
MasterSword
Beiträge: 66

ahh den hab ich angelegt

gibts sonst sachen die man stehlen kann und ned verkaufen sollt?
17.09.2003, 18:25 #9
M]A[verickq
Beiträge: 5

Sicher kann man jemanden das schwert in die Brust stecken und drin rumwühlen. Betreffende Person K.O. schlagen => In den Fokus nehmen und STRG+Pfeil oben drücken. => Exitus ist allerdings bei NPCS mit eigennamen nicht empfehlenswert.
17.09.2003, 18:28 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
gibts sonst sachen die man stehlen kann und ned verkaufen sollt?


Blutkelche, Sonnenaloe, zugenähte Heringe,......kann man zwar nicht alles klauen, sollte man aber aufheben.
17.09.2003, 19:30 #11
FaITSy
Beiträge: 606

Was ??? Schwert in die Brust stecken und darin rumwühlen geht wirklich ? Muß ich gleich mal probieren (Blutrünst!!):D Mit den NPC's die Eigennahmen haben is schon klar.

Thanx
Seite 1 von 1  1