World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic 2 startet nicht mehr => DANKE win xp
Seite 1 von 1  1 
19.09.2003, 16:00 #1
M]A[verickq
Beiträge: 5
Gothic 2 startet nicht mehr => DANKE win xp
Also folgendes prob:

Hab mir grad win xp (Pro) Installiert. KK richte also alles nötige was noch so zu tun war ein und dann will ich mal bei meiner Gothic 2 speicherung weiterspielen.
Doppelklick also auf Gothic2 Spielen...erst ganz normal wie immer Liest die CD (CD Symbol neben Mauszeiger).....ich warte...nach 2min immer noch kein Ladebildschirm...er liest also ewig von der CD. Originalversion. Ich geh also auf Arbeitsplatz und was seh ich da : Statt "Gothic2 CD3" wie bei Win 98 steht da "NEEDS EMULATION" was soll das denk ich mir. Es sind allerdings alle daten auf der CD enthalten.

Hlp

M]A[verick

Ps: wie kann ich das "q" hinter meinem Nick wegmachen, hab mich bei der registrierung aus versehen vertipp.

Thx
19.09.2003, 16:09 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich hab keine ahnung wie sowas passieren kann, hast du vielleicht als du xp installiert hast die cd drin gehabt oä?

das mit dem nick sollte das kleiner problem sein, meld dich einfach nochmal aber richtig an.
19.09.2003, 16:17 #3
M]A[verickq
Beiträge: 5
onk
Nein, die cd hab ich sicher nicht drin gehabt, weil man die WIN XP cd ja zum installieren im Laufwerk haben muss.

THX ich les so "Antwort auf Beitrag...." Denk mir so JUHU endlich wieder Gothic zocken und dann kommt

"keine ahnung wie sowas passieren kan....."


:( :( :(

###

MAV
19.09.2003, 16:44 #4
Domovoi
Beiträge: 2.258

windows neuinstallieren?
kundendienst anrufen?
19.09.2003, 16:58 #5
AlexVornam
Beiträge: 1.727
Re: Gothic 2 startet nicht mehr => DANKE win xp
Also, an Win XP liegts bestimmt nicht, ich hab Gothic 2 noch nie in nem anderen Windows gespielt.
20.09.2003, 19:24 #6
KarlUebel
Beiträge: 7
tststststs
wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei der von dir beschriebenen CD um eine SICHERHEITKOPIE (oder gar schlimmeres), die mit einem entsprechendem Programm hergestellt worden ist.

Eine solche CD ist nur lauffähig wenn das Programm im Hintergrund läuft und den Kopierschutz emuliert (RMPS oder so).

Ob das allerdings legal ist (vorausgetzt man hat die Orginal CD) weiß ich nicht genau...
20.09.2003, 22:04 #7
Der_Schläfer
Beiträge: 556

er hat doch geschrieben, dass er die original version hat... ansonsten schick die cd an den piranha bytes kundendienst. soweit ich weiss, ersetzen die kostenlos kaputte original cds!
20.09.2003, 22:10 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ich würde es zuerst mal mit einer neuinstallation von gothic versuchen. und wenns danach nicht geht erst die cd verschicken.
könnte gut sein, dass durch die installation des neuen betriebssystems einige einträge in der registry jetzt fehlen.
Seite 1 von 1  1