World of Gothic Archiv > Hilfe
Bogensöldner
Seite 1 von 1  1 
23.09.2003, 17:26 #1
CCCP-Soldier
Beiträge: 14
Bogensöldner
als nächstes will ich mit einem Bogensöldner durchspielen.
nix in stärke alles in geschick, bogen auf min 60% und einhandwaffe auf 30%.
als zweitwaffe will ich ne waffe nehmen wo dex vorrausetzung ist.

meine fragen:
1. gibt es ne bessere dex-waffe als meisterdegen? ich hab da was über ne "BETTY" im forum gelesen aber nichs genaueres herausgefunden. wenn ja wo find ich die und was kann die?
2. ist es ok wenn ich nix in str mache?
3. was lohnt sich zu lernen? schleichen, diebstaht und schlösserknacken will ich sicher machen. alchemie für die permanente tränke. aber was ist mit schmieden und den ganzen jagtfähigkeiten (felle, zähne, krallen, etc)? welche lohnen sich, welche brauch ich für quests und welche krieg ich ohne lernpunkte zu verbrauchen?


thx im vorraus
cccp-soldier

ps: ich spiel nicht addon
23.09.2003, 17:46 #2
Grüner Novize
Beiträge: 43

"Betty" bekommst du nur wenn du das addon hast und dann in die
addon welt gehst und gegen nen banditen kämpfst...der hat die.
Ich habe gothic schon mal ganz ohne stärke durchgespielt
und ich finde das geht ganz gut. wenn du hinterher 100 proz. auf
bogen und nen drachenbogen hast bist in den meisten fällen mindestens so gut dran wie nen guter schwertkämpfer.
was du sonst noch lernen willst musst du dir selbst überlegen...
aber tiere ausbeuten bringt es meiner meinung nach nur am anfang
wenn du gold brauchst.
23.09.2003, 17:47 #3
FakeFW
Beiträge: 131

1. Betty findest du in der neuen Welt. Bei so nem Typen im Banditenlager den man nicht aufwecken soll. Aber vorsicht der ist extrem stark
2. das ist egal
3. ich würd schlösser knacken lernen. Tränke nicht(bringens nicht) Fell abzeihen, Zähne rausnehmen

schlösser knacken 5LP
Fell 5LP
Krallen 5LP
23.09.2003, 17:57 #4
CCCP-Soldier
Beiträge: 14

@ fakeFW wie bringen tränke nix? klar die mana und lebenstränke will ich nicht machen
aber was ist mit den geschick und stärketränken? die bringen doch viel mehr als das dumme unkraut roh zu fressen :)

muss ich krallen ziehen können für snapperquest als DJ? gibt es sonst noch quests wo ich wass können muss?

noch ne frage: neben onars hof ist doch ne krypta und wenn ich nen wächter kille und mit seinem schlüssel die truhe öffne kommen ganz viele skelette. gibts da nen trick wo sich sowas vermeiden lässt oder muss ich die auch killen können um da lebend rauszukommen? war mit ca lvl10 dort
23.09.2003, 18:02 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Natürlich bringen Stärke und Geschick was, +5 auf den jeweiligen Skill^^
2. Nein, für die Krallen brauch man keine Fähigkeit, aber bei allen anderen schon
3. Das ist normal, Level 10 ist aber etwas schwach, normalerweise geht man da mit Level 20 + x rein.
23.09.2003, 18:16 #6
CCCP-Soldier
Beiträge: 14

quote:
Zitat von Todesfürst
2. Nein, für die Krallen brauch man keine Fähigkeit, aber bei allen anderen schon


also für quests brauch ich nix zu lernen? will nämlich keine aufgabe verpassen
23.09.2003, 18:24 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also wenn du die selbe Quest meinst wie ich (Snapperkrallen für Lutero) nein, nichts lernen, ansonsten muss man für alles lernen (Schattenläuferhörner für Buster, Fell für Raoul....)
23.09.2003, 18:27 #8
CCCP-Soldier
Beiträge: 14

was muss ich können als DJ um alle quests zu lösen? kann man das irgendwo nachlesen?
23.09.2003, 18:31 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Schau mal in die Questliste

Ich glaube du brauchst von den Jagdfertigkeiten her

Felle ziehen (Fell für Raoul)
Schattenläufer Hörner für Buster (kann man aber auch kaufen, aber halt nicht so viel, lohnt sich aber eh nicht)
Drachenblut (für das beste Schwert)
Drachenschuppen (für die mittlere Rüstung und Gold, ist auch unnötig)

Ich glaub das war's. ;)
23.09.2003, 18:40 #10
CCCP-Soldier
Beiträge: 14

alles klar danke

ich werd mal fürs jagen nix lernen und falls doch ne quest auftaucht werde ich es halt nachlernen
23.09.2003, 20:20 #11
Neverwinter
Beiträge: 48

wenn man in der Krypta ist,sollte man am besten die Truhe aufmachen,und dann zu dem Eingang in den Raum gehen, denn dort kommt zuerst der Skeletmagier.So kann der dich nicht gleich einfrieren...
23.09.2003, 20:23 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn man mit 1.28 spielt macht der Skelettmagier gar nichts....
23.09.2003, 20:30 #13
Neverwinter
Beiträge: 48

ich spiel mit dem 1.30
hast du denn 1.28? @Todesfürst
und wieso?
23.09.2003, 20:34 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
hast du denn 1.28? @Todesfürst


Naja, jetzt hab ich gezwungenerweiße 2.5, aber ich hatte immer 1.28, hab mir nie nen Patch draufgemacht, ich war stolz auf meine 1.28 Version.
23.09.2003, 20:47 #15
Neverwinter
Beiträge: 48

demfall hattest du keine Probleme mit den Bugs? Ich war zu der 1.30 gezwungen .... lol
Seite 1 von 1  1