World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zum Einstieg ein Paar fragen
Seite 1 von 1  1 
23.09.2003, 20:35 #1
Eurythion
Beiträge: 141
Zum Einstieg ein Paar fragen
Hallo erstmal und auf eine gute Zusammenarbeit :)

Gothic hat mich wieder in seinen Bann gezogen, aber einige Fragen brennen immer noch auf der Seele:

1. Auf dem Weg zu Trollschlucht gibt es auf der rechten Seite ein Räuberlager. Als Gardist wurde ich (logisch) attackiert. Also ging ich als Bandit hin (dachte halt wir wären gleiche Branche) - Aber auch da wurde ich durchlöchert. Wozu is das da? Is dasf für ne Quest wichtig(weil da einer mit spezifischen Namen is)? Oder kann ich einfach alle niederschlagen?

2. Was genau spielt sich in der Höhle am Seeufer vor dem VorTor des Neuen Lagers ab? In meinen Augen wird da irgendwas hergestellt, aber wenn ich die Höhler betrete, werde ich angegriffen und zu mögen scheinen die mich auch nicht ("Verpiss Dich!")

3. Welche Belohnung gibt es für die Chromanin-Quest (außer mssig EP)?
Und kann ich irgendwie doch noch erfhren, was das Geheimnis des Fremden war?

4. Welche "Nebenquests" gibt es? Ich meine damit Aufgaben, die ich außerhalb der Lager bekomme und die nichts mit der Story zu tun haben.

5. Lohnt sich "Taschendiebstahl"? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass außer nutzlosen Zeug nie was dabei rum kommt.

6. Wie (ZUM GEIER) komme ich in den "Keller" der Burg? Und was finde ich da? Wenn ich am Marktplatz auf die Häuser steige und von da in die Nische in der Mauer kommt eine verschlossene Tür, für die ich einen Schlüssel brauche. It das der selbe Schlüssel wie für den Keller?

7. Kann ich einem Treffen von Diego, Lester und Gorn beiwohnen? (Gorn sagt ja, dass ich auch schon "fast dazu gehöre")Oder gibt es noch einen Zusammenhang zwischen den Dreien NACHDEM ich jeden von ihnen von dem Treffen berichten musste?

und 8. Ich habe hier gelesen, dass Stone, der Schmied, im Kerker einsitzen muss. Wann ist das, wo bekomme ich die Aufgabe ihn da rauszuholen und was ist die Belohnung? Bitte nicht verraten, WIE ich ihn rauskriege!!

So, das wars fürs erste. Vielen Danke für die Mühe im Vorraus! Ich hoffe, ich kann als Gegenleistung auch einigen Leuten hier helfen :)
23.09.2003, 20:42 #2
Nethbek
Beiträge: 864

2. Als Sektennovize bekommts du nen Quest diese SUMPFKRAUTMISCHER auszuschalten. Wenn du sie verjagst gehen sie zu dem Lager aus 1.

5.meiner Meinung nach nicht

6. Ganz am Schluss wenn du das Lager wegmetzelts

7. Leider nicht

8. 5Akt siehe 6.

GOOD LUCK
23.09.2003, 20:46 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Die waren wohl mal für einen Quest geplant, kann man aber umhauen
2. Das ist ein Quest als Sumpfler
3. Massig EP^^ (ne mehr gibts nicht)
4. Ne Menge, z.B. Gilbert finden
5. Lohnt sich erst ab Gothic II
6. Du brauchst glaub ich Gomez Schlüssel, kann mich aber auch irren, da gibts ne Menge wertvolles Zeug und Erz.
7. Nein das kann man nicht.
8. 5. kapitel, ich glaube die Aufgabe gibt es nicht, höchstens von ihm selber....
23.09.2003, 20:54 #4
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von Todesfürst

8. 5. kapitel, ich glaube die Aufgabe gibt es nicht, höchstens von ihm selber....



Der Erzbaron, mit den Klamotten, wie sie in G2 zB Fernando hat, erzählt einem wenn man durch das Pentagramm kommt das Stone eingebuchtet wurde! ;)
23.09.2003, 21:04 #5
Joshua12
Beiträge: 1.138

6. Den Schlüssel zum Keller hat Bartholo.
23.09.2003, 21:07 #6
Nethbek
Beiträge: 864

Bartholo, genau so heißt der Kerl beim Pentagramm!:D :D
24.09.2003, 09:11 #7
Eurythion
Beiträge: 141

Ok, Danke erstmal!

Aber da tut sich eine weitere Frage zu den Fragen auf ;) :

Wann kann ich das Lager abmetzeln? (Weckhges Kapitel bzw. ist das eine Quest?)
24.09.2003, 09:36 #8
Finisher
Beiträge: 247

Ein Quest an sich ist es nicht...


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im 5. Kapitel bekommst Du von Xardas den Schlüssel zu einer Truhe in seinem alten Turm. In dieser Truhe findest Du unter anderem eine Teleportrune ins alte Lager.
Das ist im Prinzip nichts anderes als ein Wink mit dem Zaunpfahl, doch mal ins alte Lager zu gehen.
Wenn Du dann dort bist, sind die Leute net so begeistert von Dir; da ergibt sich das Ausrotten ganz von alleine. :D

24.09.2003, 10:16 #9
Eurythion
Beiträge: 141

Kay, ich werds mal mit dem alten Char (AL) ausprobieren, ich glaub aber mit nem NL-Char macht das ganze doppelt so viel Spaß :D

Ich glaub das wars dann erstmal...wenn ich mehr wissen wil frag ich hier ;) :)
24.09.2003, 11:25 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Ich denke, mit einem AL-Char macht es auch von Feeling her gleich viel Spaß...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Immerhin will man sich ja dafür rächen, dass man ausgeschlossen und als Verräter dargestellt wurde.

24.09.2003, 13:14 #11
GameJacker
Beiträge: 49
Hilfe zu Gothic I
Moin, also
2. Das ist ne Quest, wenn du im Sektenlager bist! Ziemlich am anfang!!!
5.Wenn du Diebstahl gelernt hast, und es auch einsetzt, dann bekommst du Erfahrungspunkte!
6.Ich bin nie ohne Cheats dort hingekommen! Es gibt ein geiles Schwert zu holen und etwas Erz! -> Einfach in den Marvin-Mode gehen und "k" drücken (Du wirst einige Meter teleportiert!)
8. Du bekommst später eine Quest von Xardas!

Freue mich auch auf Zusammenarbeit!
GameJacker
24.09.2003, 13:44 #12
Crow
Beiträge: 3.048
Re: Hilfe zu Gothic I
quote:
Zitat von GameJacker
8. Du bekommst später eine Quest von Xardas!
Nope, wie oben schon mal erwähnt, erzählt dir der Typ beim Pentagramm im Feuermagierhaus nach dem Teleport, dass Stone eingebuchtet wurde. Es gibt auch keinen Tagebucheintrag dazu, die Befreiung ist also in dem Sinne kein Quest, bzw. schon einer, aber ohne Questeintrag *gg*
24.09.2003, 14:27 #13
GameJacker
Beiträge: 49

Entschuldige bitte vielmals!
Er tut dir deine Rüstung ausbessern, Eigentilch ist es genauso wichtig!
GameJacker
Seite 1 von 1  1