World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Das Treffen - Lester
Seite 1 von 1  1 
24.09.2003, 19:04 #1
Rubina
Beiträge: 144
Das Treffen - Lester
wie bekomme ich Lester dazu beim Treffen der Freunde zu erscheinen? Habe den Quest, Gorn hab ich bescheid gegeben und Lester hab ich keine Option, er meinte nur: Der Meister bewegt es mit der Kraft der Gedanken oder so, was er eigentlich sagen sollte, als ich die Fokussteine geholt hab, wie kann ich den "Bug?" beheben?

mfG
Ruby
24.09.2003, 19:09 #2
Nefarius
Beiträge: 1.073

Wenn du Lester einmal angesprochen hast (er faselt was von Mein Meister sagt immer...) reicht das schon. Im Logbuch sollte die Aufgabe als gelöst stehen und du solltest 1000 XP bekommen haben;)
24.09.2003, 19:19 #3
Rubina
Beiträge: 144

nein, die Quest ist NICHT geloest und steht noch im Questbuch und ich habe auch NICHT 1000 exp bekommen, weil er mir beim ansprechen nur die Info gegeben hat, wie ich an den Fokusstein komme, ich bin aber Kapitel 4 und Wassermagier, also nix mehr mit Fokusstein die sind alle abgegeben

Vielleicht hilft ja der Cheat um den Fokusstein reinzuhauen, kennt den zufaellig wer? Und zum Fokusstein loeschen danach auch, wenns geht (bzw. es den gibt)
24.09.2003, 19:20 #4
Eurythion
Beiträge: 141

Ich hatte das gleiche Problem: Hab dann (fast) alle laufenden Aufträge erledigt und ihn dann ein paar mal angequatscht, so gings zumindest bei mir.
24.09.2003, 19:22 #5
Rubina
Beiträge: 144

das Prob ist, ich habe nurnoch den Auftrag mit Xardas suchen, sonst nix
24.09.2003, 19:24 #6
Nefarius
Beiträge: 1.073

Welche Sprachoptionen hast du denn genau bei Lester?
So weit ich mich erinnern kann musst du ihn auf den Angriff auf die Freie Mine ansprechen wobei dann auch erwähnt wird, dass Das Treffen stattfinden soll.
24.09.2003, 19:28 #7
Rubina
Beiträge: 144

also ich habe "Ende" das wars
24.09.2003, 19:30 #8
Nefarius
Beiträge: 1.073

Wo steht Lester?
Unter dem Aötar, wo der Fokus war oder in der Bibliothek?
24.09.2003, 19:31 #9
Rubina
Beiträge: 144

an dem Buch und liest, in dem Raum wo auch der Schalter war, der das Buecherregal verschiebt

edit: der Fokus lag ja auf dem Podest, da bin ich mit Akrobatik ruebergesprungen
25.09.2003, 06:48 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Hast du Lester denn die Besitzurkunde damals ausgehändigt, um die Telekinesespruchrollen zu bekommen oder biste gleich einfach mal so runtergehüpft zum Fokusstein? Vielleicht liegt's ja daran...

btw: Ist zwar ein wenig ärgerlich (vor allen Dingen wegen der 1000 XP), wenn man einen Quest nicht lösen kann, aber das ist nur ein unbedeutender Nebenquest, den du nicht unbedingt lösen musst. Nachdem alle drauf angesprochen wurden, passiert auch nix besonderes, also kannste auch einfach weiterspielen, wenn du es nicht hinbekommen solltest.
25.09.2003, 14:23 #11
Rubina
Beiträge: 144

hab ich ihm gegeben, Wert 200 Pfund Gold

Bin aber inzwischen in Kapitel 5, hab coole Laufbahn:

Niemand -> Schatten -> Gardist -> Soeldner -> Wassermagier ^^
25.09.2003, 15:18 #12
Eurythion
Beiträge: 141

Is das denn nich immer so???
25.09.2003, 16:38 #13
Rubina
Beiträge: 144

weiss ich ja eben nicht, war mein erstes Game und ich speicher immer im Slot1 und wenn ich neues Game anfangen lad ich slot 1 speicher es in 2/3/4/5 KA und dann neu und in slot1 speichern, also keine ahnung, ob das immer so ist, dass man die option nicht hat
25.09.2003, 22:38 #14
gothic_melody
Beiträge: 383

man musste glaub ich die teleknese spruchrolle benutzen sonst funktionierst net
25.09.2003, 23:10 #15
Rubina
Beiträge: 144

nu ists zu spaet, hab Gothic durch :D

wenn ich es nochmal von vorn anfange zu spielen morgen, werd ich das wissen:D
26.09.2003, 03:20 #16
Joshua12
Beiträge: 1.138

@Rubina
Glückwunsch, hat es dir gefallen? Zocks ruhig weiter durch, ist echt Kult. Ich hab es jetzt wenigstens 20x gespielt, davon bestimmt 10x kommplett durch. Es fasziniert mich immer wieder.:)
26.09.2003, 13:41 #17
Rubina
Beiträge: 144

hat zwar nix mehr mit dem Topic zu tun, aber ja
Es hat mir sehr gefallen, ich hab es mir ja gekauft, damit ich die Story besser verstehe, hab ja G2 davor schon 5 mal durchgespielt, nun kommt G1 mit allen moeglichen Lagern dran :D
Seite 1 von 1  1