World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Abendschule
Seite 1 von 1  1 
25.09.2003, 10:32 #1
sphero
Beiträge: 3.402
Abendschule
Joar, ich habe diese und noch nächste woche von nachmittags bis abends schule, durch dumme baumaßnahmen. da fang ich frühstens so 13:20 uhr an und das späteste ist heute, da geht es bis 20:45 uhr. dann muss man ja noch die stunde heimweg berechnen - ist echt scheiße sowas, man hat kaum was vom tag, mit freunden kann man sich auch net treffen, da sie vormittags in der schule sind, oder arbeit und wenn ich daheim wieder bin, sie schlafen gehen müssen...

habt ihr auch abendschule, oder sowas?
25.09.2003, 11:32 #2
Ace
Beiträge: 1.255

Ein freund von mir geht auch auf ne Abendschule aber dafüt hat der Sack Freitag ganz frei
25.09.2003, 17:59 #3
Pollux
Beiträge: 955

Hmmm also ich geh normales Gymnasium najo manchmal würd ich mir auch wünschen dass der Unterricht erst um 13:20 beginnt aber naja um 20:45 aus is natürlich schon zäh weil man zu der Zeit fast keine Konzentraion mehr hat.
Also bei uns fängt der Unterricht um 7:30 an und manchmal habe ich auch 10 Stunden is auch nicht so toll.
Aber ich kenne jemanden der will auch Abendschule machen.
Kann mir wer sagen wie des eigentlich ablaauft.Ich weiss nur dass es extrem anstregend und hart sein soll.Is des wie normaler Unterricht oder wie is des wie lange dauert des?
Wieviel kostet des?
25.09.2003, 18:06 #4
arcx
Beiträge: 776

ich gehe lieber die ersten drei stundenin die schule als von der 5ten bis zur 6ten
25.09.2003, 20:51 #5
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Pollux
Hmmm also ich geh normales Gymnasium najo manchmal würd ich mir auch wünschen dass der Unterricht erst um 13:20 beginnt aber naja um 20:45 aus is natürlich schon zäh weil man zu der Zeit fast keine Konzentraion mehr hat.
Also bei uns fängt der Unterricht um 7:30 an und manchmal habe ich auch 10 Stunden is auch nicht so toll.
Aber ich kenne jemanden der will auch Abendschule machen.
Kann mir wer sagen wie des eigentlich ablaauft.Ich weiss nur dass es extrem anstregend und hart sein soll.Is des wie normaler Unterricht oder wie is des wie lange dauert des?
Wieviel kostet des?



naja, wie normaler unterricht, außer das man kaum nerven mehr hat um die zeit, weil man sich net konzentrieren kann...
vom geld her weiß ich net, ist ja eine berufsschule... vom betrieb aus...
07.10.2003, 17:31 #6
Grinder
Beiträge: 4

Hm, vielleicht kann ich etwas Licht in´s Dunkel bringen:

Habe selber drei Jahre lang eine Abendschule zum geprüften Betriebswirt besucht. Hatte zwei mal die Woche (Di. u. Mi.) von 17.30 Uhr bis 21.45 Uhr Unterricht und dann noch zusätzlich jeden zweiten Samstag von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Das ganze lief neben dem Hauptberuf ab. Also bis 16.00 arbeiten und danach dann die Schulbank drücken.

Am Ende der drei Jahre hat man dann drei fünfstündige Abschlussprüfungen abgelegt und hatte dann den Titel (Bestehen vorausgesetzt)!

Das Ganze kann man nach Belieben fortsetzen. Ich persönlich bin mittlerweile 29 und habe seit meiner Einschulung genau drei Jahre lang KEINE Schule oder sonstige Fortbildungsinstitution besucht.

Bleibt nur noch zu sagen, daß sowas mit ziemlicher Sicherheit so gut wie jede Beziehung killt... naja, was soll´s, zumindest die Freunde halten zu einem ;-)

Hoffe mal, ich konnte helfen.
Seite 1 von 1  1