World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Lohnt sich noch das ändern der Klasse
Seite 1 von 1  1 
26.09.2003, 20:53 #1
Hoppit
Beiträge: 26
Lohnt sich noch das ändern der Klasse
Hallo,

ich spiele im moment einen Paladin. Bin jetzt auf Stufe 15.

Lohnt es sich jetzt noch die Klasse auf Kleriker zu ändern?

Gruß
Hoppit:)
26.09.2003, 23:18 #2
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Kleriker auf keinen Fall. Wenn sich da überhaupt noch was lohnt dann vielleicht Kämpfer. ;)
27.09.2003, 18:15 #3
Hoppit
Beiträge: 26
ähmmm
Warum nicht Kleriker?

Gruß
Hoppit :)
28.09.2003, 07:59 #4
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ganz einfach: Wenn du jetzt 5 Stufen als Kleriker nimmst hast du auf Stufe 20 einen Klerikerzauber des 3. Grades. Mal abgesehen davon, daß dir das dann vermutlich nichts mehr bringt, hast du doch bereits jetzt schon Grad 4 Zauber! :)
Auch Untote kannst du jetzt schon vertreiben.

Du gewinnst dabei also so gut wie nichts außer vielleicht ein paar zusätzliche niedrige Zauber...

RP technisch ist sowas vielleicht interessant, aber ob dir das was im SP bringt musst du entscheiden.
28.09.2003, 09:32 #5
Hoppit
Beiträge: 26

AH Ja ok, das seh ich ein das sind Gute Gründe nicht Kleriker zu nehmen.

Dann wäre jetzt nur noch Kämpfer interessant, da die Kampfstärke zu nimmt.

Ab welcher Stufe wäre denn eine Klassenänderung eigentlich besser. Da Stufe 15 wie in meinem Fall sehr hoch ist.

Gruß
Hoppit:)
28.09.2003, 14:03 #6
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Naja wegen der Waffenspezialisierung ist es eigentlich etwas besser die Kombination irgendwo in den ersten 5 Stufen zu machen, aber jetzt ist es auch noch sinnvoll.

BTW welche Rasse bist du? Den bei allem außer Mensch und Halbelf (und Aasimar :D) wirst du mit dieser Kombination ja Exp-Abzüge bekommen!
29.09.2003, 17:05 #7
Hoppit
Beiträge: 26

Ich bin als Mensch diesmal unterwegs.

Gruß
Hoppit
Seite 1 von 1  1