World of Gothic Archiv > Editing
Rüstungsbau
Seite 1 von 1  1 
26.09.2003, 23:13 #1
Dea Rottiger
Beiträge: 65
Rüstungsbau
Hi,
Ich habe mir überlegt aus der Piraten Kaptain Rüstung so ne Art, Packt der Wölfe Outfit zu machen, einfach Hut lassen, die TExturen etwas mehr bräunen und dem Head ein Touch vorm kopf machen. Das Problem, mit Goman kann ich irgendwie nicht die vdf Datei oder was das ist öffnen von G2, nur von G1, ich konnte aber bei G1 auch ne Zeitlang die Datei nicht öffnen nur irgendwann gings, nur warum geht das net, da steht dann "Datei konnte nicht geöffnet werden". Nach einigen rumgefummel gings dann bei der einen Datei von G1.
Also ...

1. wie öffne ich die G2 Textur Datei um mir die Piraten Rüstung zu holen im tex Format.

2. wie mach ich ne neue Rüstung, will ja ne ganz neue kreirieren mit dem Modell von der Piraten Chef Rüstung.

3. kann ich die TExtur und das Modell dann auch in G1 benutzen ?

Wäre bestimmt cool so ne Rüstung zu machen, würde die natürlich auch zum Download dann anbieten wenn die fertig ist und mal nach etwas aussieht
27.09.2003, 00:14 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

zu 1.: Beim AddOn ist eine neue Version von GothicVDFS dabei die G1 und G2 VDFS bearbeiten kann. Damit kannst du die Textur extrahieren. In TGA umwandeln kannst du sie entweder mit dem G1 GoMan oder mit der G2 version von ZTex (auf Nicos HP).
zu 2.: http://www.devmode.de/New%20folder/...l%20Lite%20.htm
zu 3.: Die Textur ist Bestandteil von G2, du solltest nachfragen bevor du die verwendest. Wenn du die Rüstung selbst erstellst kannst du sie sowohl für G1 als auch G2 compilieren und in beiden Spielen benutzten.
27.09.2003, 09:47 #3
Dea Rottiger
Beiträge: 65
also....
Vielen dank nun habe ich allerdings noch mehr Fragen dazu.
Dieses 3dsmax und der Exporter dazu, wo bekomme ich das her ?
und wie lautet die URL von Nicos Page. Denn irgendwie kann ich die textures.vdf und die addon_textures.vdf mit Go man nicht öffnen bei meinem Gothic 2 ordner. Also versuch ichs mal mit diesem ding von Nicos Page.

Außerdem nur ne kleine Frage, wo sind die Models von Gothic 1 und Gothic 2 verpackt und wie lauten diese Dateien ?
27.09.2003, 10:46 #4
sascha2k4
Beiträge: 123

Exporter: Liegt beim addon dabei
3dsmax: Im Fachgeschäfft für ca. 4000€ kaufen
Nicos Page: www.bendlins.de/nico

Zu den Models: Bei G1 sind ein paar freigegeben und beim Modkit dabei
für G2 sind noch keine Freigegeben

greetz, Sascha2k4
27.09.2003, 11:24 #5
The Samurai
Beiträge: 298

quote:
Beim AddOn ist eine neue Version von GothicVDFS dabei die G1 und G2 VDFS bearbeiten kann. Damit kannst du die Textur extrahieren.


Is die auf der CD oder wo ??
27.09.2003, 11:26 #6
sascha2k4
Beiträge: 123

wird mitinstalliert...

ist im Ordner: [...]Gothic II_worktoolsVDFS

wird also automatisch mitinstalliert..



greetz, Sascha2k4
27.09.2003, 11:39 #7
The Samurai
Beiträge: 298

Sorry, noch ne Frage, wo findet man die Dateien, die man laden muss um die Rüstungen zu bearbeiten ?

Danke, denn
27.09.2003, 12:24 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

human_body_naked.max von G1 ist im Developer Mod Kit dabei.
27.09.2003, 13:43 #9
Dea Rottiger
Beiträge: 65
ja aber ...
aber irgendwie raff ich diesen Gothic VDF nicht, der war zwar ganz hilfreich die vdf zu entzippen aber wenn ich jetzt mit Go man die Texturen ersetzen will, muss ich ja trotzdem mit go man die vdf öffnen und somit geht das ja irgendwie nicht, also nochmal

ich kann aus irgend einem Grund die textures.vdf von Gothic 2 nicht öffnen auch nicht die addon_textures.vdf , allerdings klappts bei G1. Sorry wenn ich mich vielleicht etwas blöd anstelle, aber es müsste doch mit Goman auch die textures.vdf von G2 anzuschauen sein.
Schließlich will ich ja mit Bildpuffer ersetzen die texturen austauschen, weil ich ja kein 3dsmax habe und 4000 € für ne neue Rüstung ,naja lieber nicht
27.09.2003, 13:53 #10
HornOx
Beiträge: 1.458

Pack deine veränderte Textur mit GothicVDFS in ein *.mod. Wie das geht steht in den FAQ. Es ist nur sehr selten sinnvoll Orginaldaten zu ersetzten und wie du schon gemerkt hast bei G2 auch nicht möglich.
Seite 1 von 1  1