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NPC will nicht spawnen
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28.09.2003, 16:50 #1
Makador
Beiträge: 431
NPC will nicht spawnen
Also ich habe einen freundlichen NPC Ork erstellt. Diesen kann man auch problemlos inserten, aber er will einfach nicht am vorgegebenen Waypoint erscheinen:

Ork_999_ArkShaak.d :
code\:
instance Ork_999_ArkShaak (npc_default)
{
//----primary data-----
name = "ArkShaak";
guild = GIL_NONE;
npctype = NPCTYPE_AMBIENT;
level = 15;
voice = 17;
id = 999;
flags = NPC_FLAG_IMMORTAL;


//----attributes-------
attribute[ATR_STRENGTH] = 100;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 40;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 700;
attribute[ATR_MANA] = 700;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 388;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 388;

//----visuals---------

Mdl_SetVisual (self, "Orc.mds");
Mdl_SetVisualBody (self, "Orc_BodyShaman",DEFAULT, DEFAULT, "Orc_HeadShaman", DEFAULT, DEFAULT, -1);
B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,0);

//-----talents--------

Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_MAGE, 6);

//-----inventory------
EquipItem (self, ItRwOrcstaff); // für Magiemodus
CreateInvItem (self, ItArRuneFireball);
CreateInvItem (self, ItArRuneChainLightning);

//--------senses-------------
senses = SENSE_SEE|SENSE_HEAR|SENSE_SMELL;
senses_range = 2000; //gibt in cm an wie gross der raduis ist

//------------- ai -------------
fight_tactic = FAI_HUMAN_MAGE;
daily_routine = Rtn_start_999;
};

func void Rtn_Start_999 ()
{
TA_ArkShaakWait (0,00,13,00, "Ork_Lager_01");
TA_ArkShaakWait (13,00,0,00, "Ork_Lager_01");
};

func void ZS_ArkShaakWait ()
{
PrintDebugNpc (PD_TA_FRAME, "ZS_ArkShaakWait");

Npc_PercEnable(self, PERC_ASSESSPLAYER, B_AssessSC);
Npc_PercEnable(self, PERC_ASSESSTALK, B_AssessTalk);

AI_StandUp (self);
AI_SetWalkmode (self, NPC_WALK);
AI_GotoWP (self, self.wp);
AI_AlignToWP (self);
};

func void ZS_ArkShaakWait_Loop ()
{
PrintDebugNpc (PD_TA_LOOP, "ZS_ArkShaakWait_Loop");
AI_GotoWP (self, self.wp);
AI_Wait (self, 100);
AI_GotoWP (self, Npc_GetNearestWP (self));
AI_PlayAni (self, "T_PEE");
AI_Wait (self, 100);
};

func void ZS_ArkShaakWait_end()
{
PrintDebugNpc (PD_TA_Frame, "ZS_ArkShaakWait_End");
};


ta.d :
code\:
func void TA_ArkShaakWait (var int start_h, var int start_m, var int stop_h, var int stop_m, VAR string waypoint) { TA_Min (self, start_h, start_m, stop_h, stop_m, ZS_ArkShaakWait, waypoint); };


startup.d :
code\:
Wld_InsertNpc (Ork_999_ArkShaak, "Location_11_12_08");


Mit einem anderen Char funktioniert es einwandfrei, also muss irgendetwas an den Skripts oder so falsch sein... ich habe keine Idee mehr!
28.09.2003, 17:17 #2
Commander88
Beiträge: 106

"Location_11_12_08" <= gibts den waypoint auch ? wenn ja schreib den waypoint mal groß
28.09.2003, 17:37 #3
Makador
Beiträge: 431

Den gibts... wie gesagt anderer NPC spawnt da auch.

/edit:
Ok die Groß- und Kleinschreibung wars.
29.09.2003, 16:13 #4
Auron_X
Beiträge: 929

Joa, da is Gothic immer nen bissl kleinlich, hatte ich auch immer mal wieder meine Probs mit ;)
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