World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic 10 euro version will nicht starten unter xp und patch 1.08h
Seite 1 von 1  1 
28.09.2003, 17:54 #1
leXin
Beiträge: 1
Gothic 10 euro version will nicht starten unter xp und patch 1.08h
hi leute.Was soll ich sagen,ich habe mir Gothic 1 gekauft(10euro) und dann den patch version1.08h installiert ohne es vorher zu starten. Dann legte ich die Gothic 2 (spiele-cd) ein und komischer weise kam auch kein autostart sondern es wurde gefragt mit welcher medie ich es starten will. Als ich es dann mit der verknüpfung der exe starten wollte sagte er "Bitte legen sie die Original-Spiele-CD in ihr CD-ROM Laufwerk und starten gothic erneut".Ich weiß absolut nciht was es ist,und hoffe das ihr mir hier helfen könnt. bye leXin
28.09.2003, 17:58 #2
DrWeed
Beiträge: 77

Hm also das es bei der Spiele CD keinen Autostart gibt ist normal. Das problem hatte ich auch aber das war nach dem ich das spiel n paar tage nich mehr nach geschaut habe auf einmal weg. Aber ich glaube das war Zufall das es dann wieder ging.
28.09.2003, 18:28 #3
crm
Beiträge: 2.190

Das liegt daran, dass die 10- Euro Version neuer ist als 1.08h, du darfst sie also nicht patchen.
Das heisst deinstallieren und neu installieren, ohne zu patchen.
28.09.2003, 18:40 #4
Ghostnet
Beiträge: 176

Versuch mal den 1.08K rüber zu patchen.
Ansonsten bleibt dir wohl nur eine Neuinstallation. Anschließend sollte er auch ohne CD starten können.

Willkommen im Forum
28.09.2003, 18:45 #5
DrWeed
Beiträge: 77

Stimmt bei mir konnter er auch auf einmal ohne CD starten !
29.09.2003, 06:38 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Ja, das ist auch normal so. Die Budget-Version verlangt keine CD (außer man patcht 1.08h drüber *g*)...

1.08k drüberklatschen geht auch, ist aber eigentlich unnötig, da dieser Patch halt nur für bestimmte Grakas gedacht ist und daher ja vielleicht Probleme verursachen könnte (wobei mir selbst nicht viele Fälle bekannt sind)...

Ich würde ebenfalls einfach neu installieren, Spielstände sind ja auch noch keine angelegt worden...
Seite 1 von 1  1