World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic @Ultima Online / Neverwinter Nights
Seite 1 von 1  1 
01.10.2003, 20:40 #1
Caimbeul
Beiträge: 522
Gothic @Ultima Online / Neverwinter Nights
Huhu

Gibt es einen Ultima Online Freeshard (rp?) der auf der Gothicstory + Map beruht, oder vielleicht einen Nwn Mod?

Wenn ich mich besser mit Sphere bzw. Runuo auskennen würde, hätt ich schon damit begonnen.. aber würde es überhaupt Interessenten/Player für so einen Shard geben?

Bitte um Feedback! :)
03.10.2003, 06:03 #2
Okyl
Beiträge: 631

???
03.10.2003, 08:17 #3
Krushak
Beiträge: 101

Moin Moin,
@Caimbeul:
mein Bruder und ich basteln gerade einen Gothic-Mod für NWN. Wir sind noch mit der Map beschäftigt, also noch keine Dialoge, NPCs oder so. Aber es wird!!!
Fertig ist:

- Khorinis(Häuser noch nicht begebar:()
- Khorinis von Xardas bis zur Hafenstadt
- Die Kanalisation
- Und Teile vom Minental

Einiges sieht etwas anders aus wie in Gothic, da es mit NWN nicht anders zu machen ist.


readUlater

Krushak
03.10.2003, 13:26 #4
Caimbeul
Beiträge: 522

Ah gut zu wissen. :)

Habt ihr vor ne Sp oder Mp Mod zu machen?

Ein Uo Rpg Shard (für nicht-verstehende: Ein Ultima Online Free-Server mit Roleplay pflicht [kein ooc]) mit der Gothic Hintergrundgeschichte.
Z.b: In der Strafkolonie. Barriere steht noch und es gibt 3 Lager.
Führende Personen Npcs und bei Events Gms, etc. :)
03.10.2003, 15:57 #5
Krushak
Beiträge: 101

Moin Moin,
@Caimbeul:
Jein. Wissen wir noch nicht genau.


readUlater

Krushak




p.s.: Ich könnte mir vorstellen das es bald schon so eine Art "Demo" gibt, in der man ein bisschen Khorinis mit Stadt spielen kann.
03.10.2003, 16:07 #6
Caimbeul
Beiträge: 522

*nwn wieder auspackt*

Freu mich schon. :)

Aber hatte nie jemand die Idee Sphere/Runuo oder sonstwas für Gothic zu missbrauchen?
Kann mir das Sektenlager schön lebhaft mit kiffenden und nonsense brabbelnden Playern vorstellen. :D
05.10.2003, 19:50 #7
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

sama jungs was isch mit dem urheber recht?
06.10.2003, 14:09 #8
Matyy
Beiträge: 17

Also, falls jemand Hilfe braucht, arbeite ich gerne mit. Sowohl Ultima Online als auch NWN. Hab aber Ultima Online noch nie gespielt (Hab es zwar, aber hab mich nie überwunden die Monatsgebühr zu bezahlen)

Mit nem programm wie Gmax kann man auch NWN näher an Gothic bringen.

Hab aber bis jetzt erst Gothic I gespielt, Gothic 2 samt Add-on müsste in 2 Tagen hier sein... (Lieferung voraussichtlich: 7. Oktober - 10. Oktober) ;)

Bis jetzt bin ich nur im Level Design (3d-shooter) und so auch ein wenig im Texturen erstellen aktiv gewesen :)

Also, wenn es was zu tun gibt ;)
06.10.2003, 17:15 #9
Krushak
Beiträge: 101

@ ZickZackZubbel:
Wieso Urheberrechte??? Ich habe nicht vor damit Geld zu verdienen. Außerdem nenne ich den Mod ja nicht "offizielle Gothic II Version für NWN" sonder "Gothic II Mod" oder so.

@ Matyy:
Ich komme auf dein Angebot zurück, wenn die Maps soweit fertig sind. Dann kannst du mit bei den NPC, Monstern, Gesprächen usw. helfen.


readUlater

Krushak
06.10.2003, 17:27 #10
_nEo_
Beiträge: 1.658

Also, bei UO kann ich mal recherchieren, aber ich denke nicht das es einen Freeshard gibbet.

Wenn du Infos zu guten Freeshards haben willst, dann wende dich an mich ;)
Seite 1 von 1  1