World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
in extremo in münchen
Seite 1 von 1  1 
03.10.2003, 08:05 #1
drachensnapper
Beiträge: 117
in extremo in münchen
oooooooooooohhhhhhhhhhh goil
war gestern im in extremo konzert , wow wie geil
das war mal was , die ganz live zu sehen ich stand 1 meter vor dem letzten einhorn und yellow pfeifer..........
hab die konzertkarte zum geburtstag bekommen ..........
wer war auch dort und wie hats euch gefallen ?
03.10.2003, 10:32 #2
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ich geh am Montag nach Langen zu In Extremo ...
Ich denk auch dass es geil wird ! ABer ma sehn ... Ich hoffe es ist stimmungsvolles Publikum :D wenn da nur kiddies sind poge ich die alle tot O.o
!!!!!!!!!!
Ich berichte dann wies war :P
03.10.2003, 10:42 #3
Isgaroth
Beiträge: 192

Geh auch am Montag hin kanns schon garnet mehr abwarten mein Gott was bin ich Nervös war es wirklich so geil? ;) :)


Gruss: Clit_Eater :)
03.10.2003, 20:47 #4
Dreamer
Beiträge: 1.142

So nah???
Das war bestimmt geil !
03.10.2003, 21:30 #5
Azathot
Beiträge: 1.253

Ich war letzte Woche Dienstag in Dortmund, war auch goil, vor allem weil Einhorn die ganze Zeit irgendwelche Typen verarscht hat, angedroht hat sicha suzuziehen etc.:D
04.10.2003, 10:08 #6
drachensnapper
Beiträge: 117

jaaa das war echt so geil......
am anfang fing einhorn an : "münchen , ich versteh euch ned is ja schon toll mit eurem bürgermeister ihr dürft 2 wochen lang auf der wiesn saufen was ihr wollt , aber wir dürfen hier nich mal n kleines feuerchen machen !"
ooohhhhjjjjjjaaaaaaaa.........das war dan echt ne bomben stimmung
ihr könnt echt gespannt sein , denn so ein geiles konzert erlebt ihr ned so schnell wieder (esseiden IE kommt bald wieder )

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

natürlich machten sie trotzdem ein "kleines" feuerchen und diese pyro effects waren einfach geil.....

05.10.2003, 00:08 #7
Darth Mader
Beiträge: 356

Komme grade vom Konzert in Wien und muß sagen: es war absolut großartig!
Wenn man von den ersten drei Liedern absieht, wo ein Horde völlig idiotisch herumpogender und -remplender Deppen den Genuss stark getrübt hat.
Ein Machtwort vom Einhorn hat dann aber erträgliche Zustände herbeigeführt.

Auch die Songauswahl war ziemlich gut - selbst wenn für meinen Geschmack zu viel von 'Sünder ohne Zügel' gespielt wurde - daß viel von '7' kommt war ja klar.
Lediglich "Como Poden" und "In Extremo" habe ich schmerzlich vermißt, ansonsten waren ziemlich alle Highlights dabei: "Spielmannsfluch", "Vollmond", "Villeman og Magnhild" und natürlich -da wir hier ja in der WoG sind- "Herr Mannelig".
Daumen hoch!

Update:
So, nach ein paar Stunden Schlaf kann ich das noch etwas ergänzen.
Auch in Wien hat Michael Rhein einige sehr amüsante Bonmots geliefert.
Gleich ziemlich am Beginn, als er die wildbewordenen Poger dazu aufgefordert hat "doch ein bißchen aufzupassen, weil sonst die Leute in den ersten Reihen eure Füße ins Gesicht kriegen" hat er für den Fall, daß seiner Bitte nicht Folge geleistet werden sollte angedroht, Pymonte auf die Missetäter zu hetzen. Der hat diese Anpsrache aber nicht mitbekommen, da er mit einem Tehcniker gesprochen hat und sich dann bei Erwähnung seines Namens leicht irritiert und breit grinsend vorm Publikum verbeugt, was natürlich Gelächter seitens des Publikums provoziert hat.
In einem fortgeschrittenen Stadium des Auftritts hat er dann auch noch verlautbart, er habe mit Wiens Bürgermeister gesprochen und mit diesem abgemacht, daß es für diese eine Nacht völlig ok sei, splitternackt in in den Strassen Wiens herumzulaufen.
Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, wie viele Leute diese einmalige Chance wahrgenommen haben...

Zum Schluß noch die Tracklist - ohne Gewähr bezüglich Vollständigkeit oder Reihenfolge (in den Spoiler gepackt, falls sich Leute, die erst nächste Woche auf ein Konzert gehen, die Überraschung nicht verderben lassen wollen):

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

* Küss mich
* Hiemali tempore
* Sagrada Trobar
* Sefardim (König Nimrod)
* Wind
* Erbeermund
* Merseburger Zaubersprüche II
* Herr Mannelig
* Segel setzen
* Spielmannsfluch
* Lebensbeichte
* Melancholie
* Omnia sol temperat
* Vollmond
* Ai vis lo lop
* Die Gier
* Albtraum
* Villeman og magnhild
* Ave Maria
* Nymphenzeit
* Madre deus

05.10.2003, 10:57 #8
drachensnapper
Beiträge: 117

yo das mit dem nackt durch die stadt rennen hat er inmünchen auch gesagt........komisch komisch
naja stimmt die rangeleien von den ganzen inextremo freaks ham mich auch generft und die ganzen penner die dann von allen auf händen nach vorne getragen wurden .....
naja man kann ja nich alles haben
dafür war das conzert geil
05.10.2003, 11:17 #9
Darth Mader
Beiträge: 356

Naja, gegen Crowsurfer hab ich original genau NIX einzuwenden (solang die Stiefel oben in der Luft bleiben und nicht in meinem Gesicht landen) - auch nicht gegen's Pogen... soll ja ein Rockkonzert sein und kein Kindergeburtstag!

Aber Schleim krieg ich halt dann, wenn ich in der Menge stehe und gepflegt mein Rübe schütteln will - und dann kommen alle Nase lang irgendwelche Komiker dahergestürzt, die es scheinbar für mords lustig halten, Leute, die sie nicht kommen sehen (können) auf's Derbste anzurempeln.
Ich mein, ich bin ja eh nicht so leicht zu verräumen, aber wenn man ständig krampfhaft versuchen muß, sich auf den Beinen zu halten kriegt man halt von der Band nix mehr mit.
Außerdem gibt's eigentlich auf jedem Konzert auch Besucher, die etwas zarter gebaut sind -gestern zB wieder einige 1,60m/45kg-Mädels- wo ich mich immer wieder wundere, wie die das überhaupt überleben. Ob die noch Freude am Auftritt finden können bezweifle ich an dieser Stelle einmal stark.
Und da geht's mir persönlich dann einfach zu weit!
Jetzt aber genug zu dem Thema - passt ja nicht so ganz herein ;)
05.10.2003, 12:55 #10
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

LOL was habt ihr gegen Stagedive und Pogo verdammt :P Das is das geilste bei Konzerten!
Du hörst Immortal ... warst du schomma aufm konzert von denen? du glaubst doch ncih dass das da so Pussy-inextremo rumgeschubse is ... das is dann ein bombenmoshpit !!! Da wirst du zerquetscht... da wärst du froh wenn du mal n kreis hättest um Pogo zu machen!!!
[EDIT] Oh hast ja nix gegen beide... aber... naja egal :D falsch gelesen... tortzdem :P[/EDIT]

:D Wahrscheinlcih wart ihr beide da total nüchtern ;) dann kann es zu ner qual werden ... aber trotzdem isses geil :P
Ich war bei Slayer 2.te reihe in der mitte fast nüchtern ... es war die hölle :D aber geil ^^
05.10.2003, 13:04 #11
Azathot
Beiträge: 1.253

Mit dem Pogen wars bei mir ent shclimm, ich stand genau 2 Meter von der pogenden Menge weg, hab höchstens mal nen kleinen Auslüfer abbekommen.
Mist, wir durften nicht nackt durch die Straßen rennen:( :D

@Mader
haha bei uns ham se In Extremo noch als Zugabe gegeben
05.10.2003, 13:21 #12
Darth Mader
Beiträge: 356

quote:
Zitat von HeiligerTeufel
LOL was habt ihr gegen Stagedive und Pogo verdammt :P Das is das geilste bei Konzerten!
Du hörst Immortal ... warst du schomma aufm konzert von denen? du glaubst doch ncih dass das da so Pussy-inextremo rumgeschubse is ... das is dann ein bombenmoshpit !!! Da wirst du zerquetscht... da wärst du froh wenn du mal n kreis hättest um Pogo zu machen!!!
[EDIT] Oh hast ja nix gegen beide... aber... naja egal :D falsch gelesen... tortzdem :P[/EDIT]

:D Wahrscheinlcih wart ihr beide da total nüchtern ;) dann kann es zu ner qual werden ... aber trotzdem isses geil :P
Ich war bei Slayer 2.te reihe in der mitte fast nüchtern ... es war die hölle :D aber geil ^^

Hej!
Wie du ja selber bemerkt hast hab ich nix dagegen - ich nehm mir aber auch das Recht heraus, zu fordern, daß ich beim Konzert meine Matte schütteln darf bzw. kann...
Btw: Daß der Konzertgenuss vom Alk-Spiegel abhängt halte für ein schlimmes Gerücht. Da ich zu vielen Konzerten selber fahre hab ich auch schon viele stocknüchtern erlebt und mich immer noch großartig unterhalten...
[Sarkasmus] Die wahre Pussy ist doch wohl, wer zuerst seine Sinne betäuben muß, ehe er eine infernalische Show durchsteht [/Sarkasmus]

Und ja, ich war schon mal bei einem Immortal Konzert (was für eine Frage ).
Nur komisch, daß ich da durchaus in der Lage war, zu bangen.
Hey - ich hab da sogar meine Hände bewegen können, was bei den hymnischen Stücken sehr erfreulich war. In diesem Sinne:
Raise your fists to the sky!
05.10.2003, 18:10 #13
drachensnapper
Beiträge: 117

quote:
haha bei uns ham se In Extremo noch als Zugabe gegeben

haha bei uns auch !!!
07.10.2003, 13:49 #14
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

WOAH GEIL... alles was ich gesagt hab is egal ...
DAS KONZERT WAR GEEEEIIILLL !!!!
Die ham richtig stimmung gemacht... Alle lieder gespielt die man sich vorstellen konnte...
mehrere Zugaben ...

Ich konnte mich kaum halten ... hab während den liedern kaum luft bekommen, weil ich nur gegröhlt hab ... alle texte mit... und als die dann so nach dem 5ten lied oder so mit dem Herr Mannelig Intro angefangen haben kam mir gänsehaut ... total geil!!!!!

Die vorgruppe "Exilia" lässt aber noch was zu wünschen überig... die ham kein bisschen gepasst fand ich ...
Dafür war dann InEx umso geiler... wer nochn Konzert vor sich hat kann sich freuen !!!

Ein Kumpel , is während dem Auftritt umgekippt wurde dann nach draussen getragen ... und als er wieder zu sich kam hat der von sonem fertiggedrehten Kamerateam nen backstagepass bekommen und hat jetz Autogramme von allen !!!
ICh hab nur von Van Langen und von Flex, weil die danach in die Vorhalle kamen ...

DES WAR EINFACH GEIL ..


(Ich war auf dem in Langen ...)
07.10.2003, 14:33 #15
Darth Mader
Beiträge: 356

Joar... da hast du's!
Jedenfalls erfreulich, dass es dir gefallen hat.

Zwei Punkte möchte ich noch kurz anmerken:

1) Dass In Extremo in Wien nur einen einzigen Zugabenblock gespielt haben, könnte durchaus an den Veranstaltern gelegen haben, da ich noch nie nach halb 12 aus'm Planet Music raus bin. Möglich, dass da also einfach keine Zeit mehr war.
An etwaigen mäßigen Publikumsreaktionen kann sicher nicht gelegen haben, da beim Auftritt der Vaganten nun wirklich die Kuh geflogen ist.

2) EXILIA waren in der Tat eine schwer deplazierte Vorband und -nennt mich meinetwegen verbohrt, mir wurscht- als sie auf die Bühne gekommen sind habe ich auch erstmal einen stechenden Schmerz in meinem Auge verspürt: Der Drummer sah mit seiner Frisur aus wie der Sänger von den Schlupfknoten-Buben aus Iowa, der Bassist mit seiner Haube wie ein verhinderter HC-ler. Und der Gitarrtist mit der in Brechreiz erzeugenden Farben gehaltenen Klampfe und dem Kapperl war ja wohl die übelste optische Beleidigung seit langem.
ABER (großes ABER): sie haben es durchaus geschafft, bei den meisten Leuten Stimmung zu machen und auch sonst haben sie keineswegs unsympathisch gewirkt. Und besser als die Murderdolls vor MAIDEN (oh, was habe ich gelitten) und Bludgeon vor Manowar haben sie sich auf jeden Fall verkauft.
OK, man hätte die Ansagen der Sängerin (imposante arschlange blond-blaue Dreads übrigens) besser verstanden, wenn sie nach den Songs mal ordentlich Luft geholt hätte (und der Sound-Mann den Hall vom Mikro runterschraubt hätte - beim Reden stört der nämlich).
Tja, nachdem ich anfangs Vergleiche zu den Guano Apes gezogen hätte, mußte ich diese Meinung bei den tempomäßig gedrosselten Nummern revidieren. Euphemistisch ausgedrückt würde ich sagen die haben schon mal von Skunk Anansie gehört. Sie haben bloß einen Tick "moderner" (sprich: Nu-"Metal"-mäßiger) geklungen.
Alles in allem haben sie sich aber wacker geschlagen - und weit nicht so schlimm geklungen, wie ich anfangs befürchtet hätte.
Somit gebührt ihnen also doch ein gewisser Respekt!

[edit]Naja, ganz so kurz war's dann wohl doch nicht... harhar.
07.10.2003, 14:41 #16
Mezia
Beiträge: 83

Kommen die auch irgendwann mal nach österreich?
07.10.2003, 14:43 #17
Darth Mader
Beiträge: 356

Sie woarn - Freitog in Graz und Saumstog in Wean. Siehe oben!
07.10.2003, 17:27 #18
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Zu Exilia:
Ich fands wirklich erstaunlich dass echt der gnze saal mitgegangen hat (weil die meisten einen schicken gothicstyle hatten, udn eigentlich die musik nit so gepasst hat) ... und nur sone kleine gruppe aus 8n leuten gelangweilt dastand um ab und zu mal die hand nach oben auszustrecken, mit einem nach unten angewinkelten daumen ... ;)

Die ersten beiden lieder gingenn ja noch ... aber nach dem 3ten hats dann nur noch genervt...
Ich hab sie auch bald dann mit Linkin Park verglichen ... nich nur weil beide schlecht spielen ... irgendwie waren wirklich parallelen in der musik...
SO nach 30 min war ich dann so down , dass ich gedacht hatte , ich kann bei InEx nich mehr mitgehen ... aber ;) schon bevor die auf der bühne waren, und nur diese stimme kam, gings mit mir durch :D

naja man kann nit alles haben ... wie gesagt dafür waren InEx umso besser :D
Seite 1 von 1  1