World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier oder Pala?
Seite 1 von 1  1 
04.10.2003, 16:53 #1
Das ich
Beiträge: 165
Magier oder Pala?
Das ist die Frage. Ich spiele jetzt nochma von vorne, da mir das Addon zu lange dauert .

ABer was ist nun besser? Pala oder Magier.

Als Pala bin ich mal soweit gekommen, das Lord Hagen mit seiner Manschaft im Oberen Viertel war, aber ich habs einfach nicht gerafft wie denn auftrag für MEine Manschaft kriegen soll. Wenn einer weiss wie das geht nehm ich auf jeden Fall wieder Paladin.

cya,
Das Ich
04.10.2003, 16:56 #2
arcx
Beiträge: 776

ja klar nimm Paladin.
wenn du dann soweit bist und nicht weiter kommst kannst du hier hin kommen und uns genaues erzählen
04.10.2003, 16:57 #3
Das ich
Beiträge: 165

Ok, danke.

Mit Pala ist bestimmt einfacher, wegen der Rüstung und so...
04.10.2003, 17:00 #4
Das ich
Beiträge: 165

Zusatzfrage:

Lohnt es sich mit einem Paladin bzw. Miliz eher Str. oder Dex. zu trainieren?
04.10.2003, 17:03 #5
Voronwe
Beiträge: 556

Paladine haben (durch die Lehrer) eher die Opion zur Armbrust, da man aber Armbrust bis Kap. 6 nur bis 60% lernen kann würde ich empfehlen nicht zuviel in Dex zu investieren (es sei denn du willst ein großer dieb werden)

Magier sind in Gothic2 classic um eingiges übermächtiger (gegen ende) als Palas oder Söldner. Ich erinnere mich nur noch wie ich das Minental gesäubert hab. Ich war nie alleine um mich rum sirrten meisten an die 12 Skelette :D
04.10.2003, 19:09 #6
Holyryder
Beiträge: 140
Re: Magier oder Pala?
quote:
Zitat von Das ich
Das ist die Frage. Ich spiele jetzt nochma von vorne, da mir das Addon zu lange dauert .

ABer was ist nun besser? Pala oder Magier.

Als Pala bin ich mal soweit gekommen, das Lord Hagen mit seiner Manschaft im Oberen Viertel war, aber ich habs einfach nicht gerafft wie denn auftrag für MEine Manschaft kriegen soll. Wenn einer weiss wie das geht nehm ich auf jeden Fall wieder Paladin.

cya,
Das Ich



Es ist egal mit wem du spielst das Quest mit der Mannschaft und dem Kapitän ist bei allen gleich.
04.10.2003, 19:13 #7
arcx
Beiträge: 776

Stärke ist ziemlich wichtig.
ich hab das damals fastnur trainiert. da du dann jedes schwert tragen kannst;)
04.10.2003, 19:31 #8
Das ich
Beiträge: 165

aber bogen bzw armbrust ist doch auch gut?
04.10.2003, 19:34 #9
SPEEDI007
Beiträge: 296

Wenn du Paladin bist, solltest du eher auf Stärke+1H und Mana trainieren.
04.10.2003, 20:39 #10
Kakurion
Beiträge: 228

ich bin söldner und trainier str eher aber auch dex , meine spezialgebiete sind 1hand und armbrust, hab 1h 35 % un armbrust 30% , ich find armbrust hat den vorteil es macht mehr dam un man brauch net soviel dex..... soll ich als söldner auch mana skillen o.O``???? ich mach eigntlich nur STR un au dex
04.10.2003, 20:41 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Mana kannste als Söldner KOMPLETT vergessen, du kannst weder Runen noch was anderes einsetzten und Spruchrollen kosten viel zu viel und im Add On sind sie so billig, dass es auch reicht.

Also nichts mit Mana.
04.10.2003, 20:44 #12
Kakurion
Beiträge: 228

k thx
04.10.2003, 22:23 #13
Holyryder
Beiträge: 140

quote:
Zitat von Kakurion
ich bin söldner und trainier str eher aber auch dex , meine spezialgebiete sind 1hand und armbrust, hab 1h 35 % un armbrust 30% , ich find armbrust hat den vorteil es macht mehr dam un man brauch net soviel dex..... soll ich als söldner auch mana skillen o.O``???? ich mach eigntlich nur STR un au dex


Also wenn du später mal ne fette Armbrust tragen willst dann brauchste auch schon 85 Dex, für die beste Armbrust.
04.10.2003, 23:33 #14
Voronwe
Beiträge: 556

Armbrust ist fürn Arsch, erst ab Kapitel 6 kann man Armbrust auf 100% bekommen. Dafür kann Bogen schon vor Kap 6 auf 90% bekommen!

Als Paladin ist es egal ob 1H oder 2H man hat für beides viele Lehrer!
Mana ist auch nich so notwendig eigentlich reichen die ganzen Elexier der Geistigenkraft (oder wie die hießen) um genug Mana für die Pala Runen zu haben!
04.10.2003, 23:45 #15
Holyryder
Beiträge: 140

Du musst die Viecher nur richtig platzieren um die dann mit der Armbrust zu killen. Ich hatte nur 20% und das hat vollkommen ausgereicht, weil ich das Gesocks immer zu ner Stelle gelockt habe wo sie nicht hinkonnten, z.B. Orkramme, und dann hab ich sie platt gemacht.
04.10.2003, 23:54 #16
Voronwe
Beiträge: 556

Wenn mans braucht. Aber das ist für mich kein Spielen. Entweder man ist Stark genug oder man lässts bleiben

PS: Sorry 4 Spam, musst aber mal raus
Seite 1 von 1  1