World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Xardas ist von uns gegangen
Seite 1 von 2  1  2 
06.10.2003, 00:04 #1
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Xardas ist von uns gegangen
Armer Xardas:
Ich schlendere also so durch die Gegend, mach die Orks platt (Kap. 5) und komme auch irgendwann zum Sonnenkeis (Wo Innos Auge 'repariert' wird). Die Orks dort leg ich alle plitzschnell um - mit der Drachenjäger-Armbrust. Ich mach mich also auf um den Ring zu holen und denke beim Näherkommen nur: Hääää, du hattest doch keinen Suchenden im Visir oder...? Und wer liegt da: Xardas! Xardas ist von uns gegangen! So ein scheiß Bug :D !!! Oder?
06.10.2003, 00:08 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Das liegt daran, das dort in der nähe die Stelle ist an der tote NPCs, die nicht mehr gebraucht werden oder zwischendurch zwischen den welten wechseln "abgelagert" werden. Nur kommt es dann manchmal vor, das eine Leiche nicht an der korrekten Stelle liegt und man die halt dort findet.
06.10.2003, 00:15 #3
Mr_SNAiL
Beiträge: 38

Ääh, ööh, und jetzt? Wenn ich an der vorigen Speicherung einsteige, seh ich denn wieder Xardas Leiche am Sonnenkreis oder wird er dann diesmal 'möglicherweise' verschont (Von den Wirren das Krieges oder den Willkürlichen Ablagerungen)?:(
06.10.2003, 00:16 #4
Joshua12
Beiträge: 1.138

ähem, nur Xardas ist ja kein NPC der zwischen den Welten wechselt oder nicht mehr gebraucht wird. Das muss ja wohl ein Bug sein oder?
06.10.2003, 00:22 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

versuchs mal mit einer vorigen save. normal sollte er nämlich nicht tot sein.

ich weiß aber nicht ob in der höhle mit den leichen nur weltenwanderer liegen. als ich dort war stand dort pedro lebendig vor einem haufen toter wassermagier. und alle wassermagier wechseln doch nicht die welt oder?
06.10.2003, 00:22 #6
Mr_SNAiL
Beiträge: 38

Das kann man bei Xardas ja nie wissen zwischen welchen Welten der wechselt:D. Aber jetzt mal im Ernst da gibts doch eine Patch dagegen oder? Ich meine gegen die Bugs allgemein?
06.10.2003, 00:24 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

ne es gibt ein hotfix, das behebt ein paar dringende sachen wie zb den leichenbug, dass halt leichen fehlen (nicht aber zuviel sind ;)).

patch kommt sicher auch bald raus.
06.10.2003, 00:25 #8
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Mr_SNAiL
Das kann man bei Xardas ja nie wissen zwischen welchen Welten der wechselt:D. Aber jetzt mal im Ernst da gibts doch eine Patch dagegen oder? Ich meine gegen die Bugs allgemein?


Leider nein, es gibt nur das Hotfix, aber damit sind auch noch etliche Bugs nicht weg.
06.10.2003, 00:25 #9
doooom
Beiträge: 6.173

Das man ihn da findet ist eindeutig ein bug, normalerweise müsste er ja in der Leichenhöhle liegen, wo man ihn nicht sehen kann. Und in der Höhle liegen halt nicht nur die Leichen von denen die zwischen den Welten hin und er wechseln, sondern imo auch von den Leuten, die während des Spiels verschwinden ohne das sie getötet werden (Xardas, Sarah).
quote:
Wenn ich an der vorigen Speicherung einsteige, seh ich denn wieder Xardas Leiche am Sonnenkreis oder wird er dann diesmal 'möglicherweise' verschont (Von den Wirren das Krieges oder den Willkürlichen Ablagerungen)?
Keine Ahnung, hatte den Bug selber nie. Macht aber doch keinen großen unterschied ob er jetzt dort liegt oder einige Meter weiter, spiele einfach so weiter.

@sam
Doch, die WMs gehen alle von Khorinis in die addonwelt.
06.10.2003, 00:29 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von doooom
@sam
Doch, die WMs gehen alle von Khorinis in die addonwelt.

ups hast ja recht. ist schon so lang her dass ich am anfang des spiels war ^^
06.10.2003, 00:33 #11
Mr_SNAiL
Beiträge: 38

quote:

Keine Ahnung, hatte den Bug selber nie. Macht aber doch keinen großen unterschied ob er jetzt dort liegt oder einige Meter weiter, spiele einfach so weiter.
quote:


Ach so, jetzt kapier ich das erst. (Der wartet dort auf seinen Einsatz). Alles klar! Besten Dank! Wenn nochmal so was ist mach mir wenigstens nicht gleich in die Hosen :D
06.10.2003, 00:33 #12
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Joshua12
ähem, nur Xardas ist ja kein NPC der zwischen den Welten wechselt oder nicht mehr gebraucht wird. Das muss ja wohl ein Bug sein oder?



Spoiler! (zum lesen Text markieren)

halt stopp, natürlich trifft man Xardas wieder auf der Bootsfahrt weg von Irdorath. In diesem Fall wechselt er ja auch die Welt. Denkfehler meinerseits.:)

06.10.2003, 00:45 #13
Mr_SNAiL
Beiträge: 38

Und wieder was dazugelernt:). Demnach sind die toten Wassarmagier die Samantha am Sonnenkreis liegen sah auch kein Zufall sprich Bug? Wieso wird so ein Aufbewahrungs/Ablagerungs Ort für Weltenwechsler nicht außerhalb der Spielebene programmiert? Ich finde das ist eine Entweihung eines heiligen Ortes:D! Also ein DICKES an die Programmierer!
06.10.2003, 07:29 #14
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Bei der Gelegenheit noch etwas, das korrigiert werden sollte:
Wenn man aus der Add-on-Welt zurück nach Khorinis geht und dann mal zu Dexter's Turm geht, sitzt da wieder im Sessel... Käpt'n Greg, obwohl er doch eigentlich wieder bei seiner Crew im Piratenlager ist .
06.10.2003, 08:34 #15
Zyn
Beiträge: 102

kann mal jemand verraten wo die leichen höhle ist will mal vorbeischauen notfalls durch cheats
06.10.2003, 08:37 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

die ist in der höhle unterhalb des steinkreises. wenn du die treppen in den wald gehst ist rechts eine alte mine, dort drinnen ist an einer stelle eine schwarze wand. dahinter.
06.10.2003, 08:42 #17
Zyn
Beiträge: 102

mit k kann man sich ja ein stück vor teleportieren und wenn man hintereinander f8 drückt kann man "fliegen" ^^
hatte mich schon gewundert warum da mal riodrian oder so ein WM lag war scheinbar nur um ein kurzes stück versetzt
beim neuladen war er weg und in seinem inventar lag ein zettel wenn ich den lesen wollte ist der einfach verschwunden
06.10.2003, 12:36 #18
Witch-King
Beiträge: 89

Wegen Xardas und wenn überhaupt irgendjemand wichtiges stirbt:
Geh doch einfach in den Marvin Mode, dann guckst DU auf den toten Xardas, drückst o und dann F8 und schon ist der Gute wieder auf den Beinen ann gehst Du mit Xardas nur noch zu Dir drückst nochmal o und tada alles wieder beim alten :)
06.10.2003, 13:27 #19
xSMOKEx
Beiträge: 431

das einfaste wäre (da es ja scheinbar ein bug is)
xardas zu respawnen
in konsole:
insert none_100_xardas
der wird dort wo du bist dan gespawnt.. so erspaarst du dir das neuladen und wiederhinmaschieren...

ps.: soweit ich weis is F8 nur fürs hochspringen!! ?

den bug mit den zettel bei den leichen hatte ich auch bei mir wars in der mine unter den sonnenkreis (wassermagier) myrix is dort in der höhle gelegen mit nen lehren zettel
06.10.2003, 13:31 #20
Dreamer
Beiträge: 1.142

Aber die "hingespawnten" verschwinden aber nach einiger Zeit wieder
06.10.2003, 13:34 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

eigentlihc nicht. ich hab mir xardas auch hergecheatet weil er noch am sonnenkreis steht und ich keine lust hatte immer hinzulaufen. er ist immer noch zweimal da.

und das mit dem zettel würd ich keinen bug nennen. normal sollst du die leichen ja gar nicht finden.
06.10.2003, 14:02 #22
xSMOKEx
Beiträge: 431

verschwunden is bei mir noch keiner *g*
war mal neugierig und habe xardas gekillt (weil ich was von ner erzrüstung mal gehört habe die man dann bekommen soll...negativ)
hab ihm neugespawnt seit dem is er noch immer da
(das war am anfang) bin jetzt magier und auf den weg ins Minental oder Jharkendar dz is er noch immer da
(na ja ich habe ihm aber auch in xardas turm gespawnt..)
06.10.2003, 14:12 #23
Leonardder1te
Beiträge: 75

ahh und ich wunderte mich gestern, warum cronos tot in ner höhle liegt :D
06.10.2003, 14:14 #24
BadBoy964
Beiträge: 170

Beleb ihn doch mit der Konsole wieder.
06.10.2003, 14:17 #25
Samantha
Beiträge: 12.569

ne cronos lebt ja noch, nur halt in der addonwelt.
Seite 1 von 2  1  2