World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Mr_SNAiL
Seite 1 von 2  1  2 
24.09.2003, 05:23 #1
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Grafik - Grafik
Hallo,

Ich hab da ein Problem mit der Videoeinstellung von Add. Ich stelle die Auflösung immer auf 1024*768*32 aber wenn ich dann ins Spiel zurückkehre hat sich an der Auflösung nichts verändert. Und wenn ich dann wieder im Menü nachschaue steht da immer noch 800*600*16.
Es müßte doch so sein daß wenn man mit 'zurück' das Menü verläßt und ins Spiel zurückkehrt, die Einstellungen gespeichert werden und die entsprechenden Veränderungen vorgenommen werden oder? Eine höhere Auflösung wäre schon angenehmer, weil ich dann nähmlich it 100Hz spielen könnte.
24.09.2003, 17:11 #2
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Grafik -
Jo danke. Und danke für den Tip!
28.09.2003, 16:52 #3
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Magische erzklingen - Magische erzklingen
2 Fragen:
1. Es gibt drei Schmiede im ganzen Spiel und nur einer (Bennet) weiß wie man Magische Erzklingen, mit dazutun von Erz und Drachenblut schmiedet. Diese Kunst bringt er einem aber nur den 'Söldnern' bei. Gibt es eine andere 'legale' Möglichkeit an solche Waffen zu kommen wenn man kein Söldner ist?

2. Bekommt man als Paldin irgendwann mal eine 'Paladin-Rüstung'. Also die Bessere Version der 'Ritter-Rüstung'.
28.09.2003, 16:59 #4
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Magische Erzklingen - Magische Erzklingen
2 Fragen:

1. Es gibt im ganzen Spiel 3 Schmiede, aber nur einer (Bennet) weiß wie man Magische Erzklingen schmiedet. Diese Kunst bringt er allerdings nur den 'Söldnern' bei. Wie bekomme eine Maische Erzklinge wenn ich Ritter bin?

2. Bekomme ich als Ritter irgendwann mal eine 'Paladin-Rüstung'?
28.09.2003, 17:48 #5
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Magische erzklingen -
Jan, im 4. Kap. kann dir eine Erzklinge schmieden beibringen?
Häää?
28.09.2003, 17:53 #6
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Magische Erzklingen -
Ja, das sind die Schwerter für Paldine. Ich meine aber die Schwerter die mit Drachenblut gemacht sind. Die heißen dann 'Drachenschneide' oder so. Bekommt man die auch irgendwo her?
28.09.2003, 17:58 #7
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Magische erzklingen -
Also damit ich das richtig verstehe. Ich kann 1. schmieden und habe 2. eine Erzklingen. Und DANN kann ich eine 'magische' Erzklinge schmieden. Ganz von selbst. Ohne das es mir jemand beibringt. Ich meine, wenn man z.B Söldner ist muß man doch immer den Schmied fragen ob er einem die höhere Art Schwerter zu schmieden beibringt?
29.09.2003, 00:46 #8
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Vermißte - Vermißte
Mal ne ganz dringende Frage: Ich hab die Bandieten südlich von Onars's Hof auf dem Berg mit dem Turm ausradiert. Beim Kampf hat sich allerdings der einäugige Pirat (den ich an diesem Teil der Insel nicht erwartet hätte) eingemischt und Dexter umgelegt. Jetzt hab ich aber im Laufe des Spiels von mitgekriegt das 'Dexter' etwas über die Vermißten Personen wußte.
Kann das Rätses trotzdem noch gelöst werden?
29.09.2003, 01:16 #9
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Vermißte -
Hm. Das wär ein Versuch wert :D
29.09.2003, 02:08 #10
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Vermißte -
Äh, anscheinend ist die Leiche von Dexter nicht mehr da. Was jetzt?
29.09.2003, 19:27 #11
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Vermißte -
Das coole an solchen Spielen ist daß es auf alles eine Antwort gibt.
Danke Todesfürst
29.09.2003, 20:43 #12
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Vermißte -
Also insert itwr_ravenskidnappermission_addon oder insert itWr_RavensKidnappermission_Addon kunktioniert nicht. Da heißt es immer Not found.
29.09.2003, 21:08 #13
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Vermißte -
Naja ich hab die Banditen so ziehmlich am Anfang des Spiels zur Strcke gebracht. Ich brauchte Erfahrungspunkte und wenn mans geschickt angeht kann man die einzeln anlocken und killen. Aber jetzt im 4. Kapitel habe ich kiene Speicherung mehr vom 1. Kapitel. Also brauch ich entweder den Wisch oder kann von vorne anfangen.

Oder gibts vielleicht doch noch ne Möglichkeit?
05.10.2003, 04:23 #14
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
3. Kammer im Tempel Adanos - 3. Kammer im Tempel Adanos
Über die 3. kammer weiß ich volgendes:
Man muss sich auf den Fleck in der Mitte des Raumes stellen, der nicht von Löchern der Stacheln gepflastert ist und anschließend mit Rhademes reden, damit der einen der Schalter betätigt.

Allerdings habe ich im Gespräch keine Option mit der ich ihn dazu bewegen kann einen Schalter zu betätigen. Wie bring ihn also dazu?
05.10.2003, 06:00 #15
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
3. Kammer im Tempel Adanos -
Also bei mir sieht das Gespräch wie folgt aus nachdem man ihn angesprochen hat:

1. Wie öffne ich die Pforte?
2. Ich werde mir selbst einen Weg suchen (ENDE)

1.:
Bewege einen der Hebel.
Irgend einen?
All diese Hebel öffnen die Pforte.

1. Nicht alle Hebel lösen die Falle aus, richtig?
2. Ich glaube dir nicht.
3. Ich werde mir selbst einen Weg suchen (ENDE)

1.:
Doch das tun sie!

1. Ich glaube dir nicht.
2. Ich werde mir selbst einen Weg suchen (ENDE)

1.:
Doch, ich sage die Wahrheit.

1. Ich werde mir selbst einen Weg suchen (ENDE)

1.:
Wie du willst.

Das ist das ganze Gespräch das da bei mir zustande kommt. Und egal wie man die Reihenfolge beeinflußt, es endet immer mit:
'Ich werde mir selbst einen Weg suchen (ENDE)' und kommt keinen Schritt weiter.
06.10.2003, 00:04 #16
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Xardas ist von uns gegangen - Xardas ist von uns gegangen
Armer Xardas:
Ich schlendere also so durch die Gegend, mach die Orks platt (Kap. 5) und komme auch irgendwann zum Sonnenkeis (Wo Innos Auge 'repariert' wird). Die Orks dort leg ich alle plitzschnell um - mit der Drachenjäger-Armbrust. Ich mach mich also auf um den Ring zu holen und denke beim Näherkommen nur: Hääää, du hattest doch keinen Suchenden im Visir oder...? Und wer liegt da: Xardas! Xardas ist von uns gegangen! So ein scheiß Bug :D !!! Oder?
06.10.2003, 00:15 #17
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Xardas ist von uns gegangen -
Ääh, ööh, und jetzt? Wenn ich an der vorigen Speicherung einsteige, seh ich denn wieder Xardas Leiche am Sonnenkreis oder wird er dann diesmal 'möglicherweise' verschont (Von den Wirren das Krieges oder den Willkürlichen Ablagerungen)?:(
06.10.2003, 00:22 #18
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Xardas ist von uns gegangen -
Das kann man bei Xardas ja nie wissen zwischen welchen Welten der wechselt:D. Aber jetzt mal im Ernst da gibts doch eine Patch dagegen oder? Ich meine gegen die Bugs allgemein?
06.10.2003, 00:33 #19
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Xardas ist von uns gegangen -
quote:

Keine Ahnung, hatte den Bug selber nie. Macht aber doch keinen großen unterschied ob er jetzt dort liegt oder einige Meter weiter, spiele einfach so weiter.
quote:


Ach so, jetzt kapier ich das erst. (Der wartet dort auf seinen Einsatz). Alles klar! Besten Dank! Wenn nochmal so was ist mach mir wenigstens nicht gleich in die Hosen :D
06.10.2003, 00:45 #20
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Xardas ist von uns gegangen -
Und wieder was dazugelernt:). Demnach sind die toten Wassarmagier die Samantha am Sonnenkreis liegen sah auch kein Zufall sprich Bug? Wieso wird so ein Aufbewahrungs/Ablagerungs Ort für Weltenwechsler nicht außerhalb der Spielebene programmiert? Ich finde das ist eine Entweihung eines heiligen Ortes:D! Also ein DICKES an die Programmierer!
06.10.2003, 05:25 #21
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
wie komm ich in den klosterkeller? -
Ich hab da mal ne frage zu dem Thema:
Wo, wann oder wie bekommt man den Schlüssel zu den Räumlichkeiten, wo sich die Seekarte, die 'Tränen Innos' und die Teleportrune (für die Paladin-Rüstung :D) befinden? Spätestens wenn man alle Orkringe abgegeben hat müßte man den doch von einem Magier bekommen. Oder wollte nicht soger der Typ der den Keller bewacht hat mit Pyroka über die Katakomben reden?
06.10.2003, 08:50 #22
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
wie komm ich in den klosterkeller? -
Ach ja der Brief
Und ich wollt schon die sch... Tür einschlagen :D

DANKE für den Tipp!
07.10.2003, 05:39 #23
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Was is denn die bste waffe für den pala? -
Wann kann man die denn kaufen?
07.10.2003, 06:15 #24
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Was is denn die bste waffe für den pala? -
Kann man denn auch den Erzdrachentöter (1H, 140Str, 160Dm) als Paldin kriegen?
07.10.2003, 06:44 #25
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Rüstungen -
Kann es sein das in Addon die schwere Drachenjägerrüstung und die Paladinrüstung genau die gleichen Werte haben?
Seite 1 von 2  1  2