World of Gothic Archiv > Hilfe
wie komm ich in den klosterkeller?
Seite 1 von 1  1 
31.05.2003, 12:08 #1
sturmraupe
Beiträge: 129
wie komm ich in den klosterkeller?
titel sagt alles
31.05.2003, 12:12 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Frag doch einfach mal Vater Parlan, der kann dir das erklären.;)
Oder du gehst zu Gorax (den wirst du ja noch finden) und gehst aus seinem Raum, nimmst dann die zweite Tür rechts und gehst die Treppen runter. Dann immer geradeaus und dann rechts, da steht ein hoher Feuermagier namens Talomon. Dahinter fangen dann die Katakomben an.
31.05.2003, 12:21 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477

Find ich nicht das der titel alles sagt .

Meinst du die geheime Bibliothek von Xardas im Klosterkeller

oder willst du nur den heiligen Hammer bzw die Würste aus der Vorratskammer holen ,oder suchst du das Rezept für Neoras???
31.05.2003, 14:08 #4
sturmraupe
Beiträge: 129

präzisiere das problem: talomon (oder wie der spinner heißt) lässt mich nicht vorbei
31.05.2003, 14:11 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Rede mit Pyrokar (falls du dich im 5ten kapitel befindest), dann lässt dich Talamon durch.

Schau mal auch:

Geheimnisse im Klosterkeller
31.05.2003, 14:13 #6
Leto Atreides
Beiträge: 404

du musst im 5. kapitel sein und mit pyrokar geredet haben, weill du ja dis buch (hallen von irorath -oder so ähnlich) wiederfinden musst, um zu wissen, dass du die kerze ziehen musst usw..
31.05.2003, 14:23 #7
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Erstmal musst du zu Xardas Turm und von Lester den Brief bekommen. Dann kannst du mit Pyrokar drüber reden, und dann lässt dich Talomon vorbei.
06.10.2003, 05:25 #8
Mr_SNAiL
Beiträge: 38

Ich hab da mal ne frage zu dem Thema:
Wo, wann oder wie bekommt man den Schlüssel zu den Räumlichkeiten, wo sich die Seekarte, die 'Tränen Innos' und die Teleportrune (für die Paladin-Rüstung :D) befinden? Spätestens wenn man alle Orkringe abgegeben hat müßte man den doch von einem Magier bekommen. Oder wollte nicht soger der Typ der den Keller bewacht hat mit Pyroka über die Katakomben reden?
06.10.2003, 08:05 #9
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Mr_SNAiL
Wo, wann oder wie bekommt man den Schlüssel zu den Räumlichkeiten, wo sich die Seekarte, die 'Tränen Innos' und die Teleportrune (für die Paladin-Rüstung :D) befinden? Spätestens wenn man alle Orkringe abgegeben hat müßte man den doch von einem Magier bekommen. Oder wollte nicht soger der Typ der den Keller bewacht hat mit Pyroka über die Katakomben reden?


Den Schlüssel zur geheimen Bibliothek bekommst du, indem du das Buch "Die Hallen von Irdorath" liest, welches sich in der Bibliothek hinter Talamon befindet. Es ist magisch versiegelt, aber in Xardas´ Brief steht das Losungswort.
Um in die geheime Bibliothek zu kommen, musst du die Lampe dort bewegen, um den Eingang zu den Katakomben freizulegen. Irgendwo dort ist dann eine Tür, die zur geheimen Bibliothek führt.
Die Seekarte, sowie die Tränen Innos findest du darin.
Nachdem du den Almanach dort gelesen hast, kannst du eine Teleportrune bauen, die dich in den Raum mit der Paladinrüstung bringt (Der ist nämlich nicht von außen zugänglich).
06.10.2003, 08:50 #10
Mr_SNAiL
Beiträge: 38

Ach ja der Brief
Und ich wollt schon die sch... Tür einschlagen :D

DANKE für den Tipp!
06.10.2003, 09:11 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von elpede
Nachdem du den Almanach dort gelesen hast, kannst du eine Teleportrune bauen, die dich in den Raum mit der Paladinrüstung bringt (Der ist nämlich nicht von außen zugänglich).

das geht aber nur als pala, oder?
06.10.2003, 10:07 #12
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Samantha
das geht aber nur als pala, oder?


Natürlich nur als Paladin. Die Rüstung ist zwar auch so da, aber da kommt man dann halt nicht ran.
06.10.2003, 10:17 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

wär ja auch sinnlos. wollt ja nur wissen warum ich da noch nicht war. aber als dj ist das dann ja klar ;)
Seite 1 von 1  1