World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Magische erzklingen
Seite 1 von 1  1 
28.09.2003, 16:52 #1
Mr_SNAiL
Beiträge: 38
Magische erzklingen
2 Fragen:
1. Es gibt drei Schmiede im ganzen Spiel und nur einer (Bennet) weiß wie man Magische Erzklingen, mit dazutun von Erz und Drachenblut schmiedet. Diese Kunst bringt er einem aber nur den 'Söldnern' bei. Gibt es eine andere 'legale' Möglichkeit an solche Waffen zu kommen wenn man kein Söldner ist?

2. Bekommt man als Paldin irgendwann mal eine 'Paladin-Rüstung'. Also die Bessere Version der 'Ritter-Rüstung'.
28.09.2003, 16:54 #2
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

1. Jan, im 4. Kap. kann dir eine Erzklinge schmieden beibringen. Aber nur eine sorte. Sonst können das nur Dj´s. Ausserdem kannst du trotzdem gute Waffen tragen.

2. Ja im 5. Kap. wenn du das Kellergewölbe im Kloster untersucht hast.;)
28.09.2003, 17:48 #3
Mr_SNAiL
Beiträge: 38

Jan, im 4. Kap. kann dir eine Erzklinge schmieden beibringen?
Häää?
28.09.2003, 17:50 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Jan, im 4. Kap. kann dir eine Erzklinge schmieden beibringen?


Unglaublich aber wahr

Du musst aber schon min. eine Waffe schmieden können.
28.09.2003, 17:58 #5
Mr_SNAiL
Beiträge: 38

Also damit ich das richtig verstehe. Ich kann 1. schmieden und habe 2. eine Erzklingen. Und DANN kann ich eine 'magische' Erzklinge schmieden. Ganz von selbst. Ohne das es mir jemand beibringt. Ich meine, wenn man z.B Söldner ist muß man doch immer den Schmied fragen ob er einem die höhere Art Schwerter zu schmieden beibringt?
29.09.2003, 05:15 #6
Goldfinger
Beiträge: 156

Wenn man "Schmieden" kann, lehrt Jan diesen Skill für lau. Bennet hingegen verlangt dafür fünf Erzbrocken. Ob Jan auch Nicht-DJs diese Fertigkeit lehrt, weiss ich jedoch nicht.
29.09.2003, 06:18 #7
Riordrian
Beiträge: 135

es gab da noch ein Schmied klaube ich im Hafenviertel.weiß es aber nicht mehr so genau.vieleicht weiß es was.Also insgesamt 4 schmiede oder
29.09.2003, 07:27 #8
Baxter2002
Beiträge: 34

der im hafen kann einem nur stärke beibringen "ich versteh nicht genug vom schmieden um dir was beizubringen"
29.09.2003, 09:02 #9
Jesta
Beiträge: 99
Re: Magische erzklingen
quote:
Zitat von Mr_SNAiL
Gibt es eine andere 'legale' Möglichkeit an solche Waffen zu kommen wenn man kein Söldner ist?

Falls Du jetzt mit "kommen" nicht "schmieden" meinst: Harad verkauft genau eine Klinge - d.h. entweder 1H oder 2H - an Paladine. Ob ein Magier eine bekommen kann weiss ich nicht.
Seite 1 von 1  1