World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #20
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17 
27.10.2003, 11:55 #401
Eorl
Beiträge: 794

Eorl verließ das Oberviertel in seiner neuen Rüstung und schritt langsam die Händlergasse entlang. Der frischgebackene Ritter konnte eine Aufwallung von stolz nicht ganz unterdrücken, als er die verwunderten Blicke einiger Kameraden von der Miliz spürte, die neugierig auf die Rüstung schauten. Das Wappen auf der Brust ließfreilich keinen Zweifel daran, was die Rüstung zu bedeuten hatte. Eorl ging durch die Unterführung und vorbei am Freibierstand zur Kaserne hoch. Dort traf er auf seine Schüler und giung mit ihnen hinunter zu der Wiese mit dem Baum, auf der sie immer trainierten. Sie begannen mit dem Training, und Eorl schaute sich ihre Fortschritte an. Er würde sie morgen schon prüfen können. Beide waren schneller gweorden, und hatten gelernt in ihre Schläge außreichend Kraft zu legen, um ein vernünftiges Ergebniss zu sichern. Eorl freute sich über diesen Erfolg, waren es doch die ersten Soldaten die er je ausgebildet hatte. Beide testeten nun in Trainingskämpfen ihr Geschick und ihre Schnelligkeit, waren jedoch auch sorgsam darauf bedacht den jeweils anderen nicht zu verletzen. Eorl setzte sich unter den Baum, und schaute ihnen beim Training zu. Viel zu sagen gab es nicht mehr, nur noch ganz selten gab er den ein oder anderen Tipp, die meiste Zeit hatte er nichts zu beanstanden.
27.10.2003, 12:06 #402
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Als er schließlich von einigen Blicken verfolgt bei der Kaserne ankam fragte der Drachenjäger eine der Wachen und zog nochmals seinen Umhang zurecht:

"Wo find ich den Rüstungsschmied?"

"Wer will den zu ihm?, fragte die Wache streng und musterte die Gestalt, die zusammengekauert von den Schmerzen vor ihr stand.
Raven überlegte hektisch. Was sollte er sagen? Welche Antwort würde den Knast bedeuten? Welche den Tod?

"Ein Jäger! Ich war bei der Jagd im Minental dabei!"

"Ein Jäger? Zu wem gehörst du?"

Wieder eine Frage, auf die Raven nicht sofort antworten konnte. Doch musste er, wollte er nicht auffliegen.
Ohne viel nachzudenken, sagte er schließlich:

"Zu mir! Das reicht... Wo ist er denn nun, euer Rüstungsschmied?"

Die Wache musterte ihn noch einmal.
"Nun gut... ein Jäger, soso...", sie strich sie überlegend über das Gesicht.
"Eorl ist dort unten!", er zeigte hinunter zu der Wiese mit dem großen Baum.
"Aber erbiete ihm Respekt, er ist ein Ritter seiner Majestät!"

Raven nickte erfreut und ging weiter.
Immer heftiger wurde der Druck auf seiner Brust. Er musste so schnell wie möglich die Rüstung loswerden.

Auf der Wiese standen einige Milzen, die eifirg ihre Schwerter durch die Luft schwangen. Unter dem großen Baum aber saß ein Ritter, der stolz die Trainierenden betrachtete.

Raven ging hektisch auf ihn zu. "Seit ihr Eorl?"
27.10.2003, 12:12 #403
Eorl
Beiträge: 794

Eorl versuchte aufzurspringen, wie er es gwohnt war. Ob der etws scwereren Rüstung die er nun trug wurde daraus aber ein langsames, fast schon elegantes nach-oben-schrauben. Der Ritter wandte sich dem Neuankömmling zu: "Ja, der bin ich. Rüstugscschmied und Einhandlherer, zu euren Diensten." Er verbeugte sich leicht vor dem Neuankömmling, Höflichkeit kostete schließlich nichts.
"Und wen habe ich vor mir, wenn ich fragen darf?"
Irgendetwas ar an dem Kerl seltsam, dachte er sich im stillen. Er sah aus als hätte er Schmerzen, war aber nicht so blaß, als das Eorl auf eine Wunde getippt hätte. Sehr seltsam. Er war äußerst gespannt was der Mann von ihm wollte.
27.10.2003, 17:53 #404
Kaitou
Beiträge: 19

Halb-Verhungert ging Kaitou schnellen Schrittes durch Khorinis´ Hafenvirtel und suchte verzweifelt nach einen Stand bei dem er sich frischen Fisch oder ein Stück Käse kaufen konnte. Schließlich bemerkte er einen auffallend häßlichen Mann vor einem Haus stehen der grimmig in die Luft starrt, da Kaitou sonst kéinen anderen in der Nähe sah ging er zu ihm hin und fragte:
"Entschuldigung?!" der Mann schreckte auf "Ja? Kann ich dir helfen junger Mann?"
"Ja" antwortete Kaitou "ich hoffe schon, ich suche nähmlich etwas Essbares, denn ich bin von weit hergekommen und habe nun hunger."
"Aber natürlich kann ich dir helfen, dort drüben ist ein Stand mit Fisch" der Mann zeigte auf einen alten Greis der neben einem Wagen voller alter Fische stand, "aber an deiner Stelle würde ichs lieber oben am Marktplatz versuchen, der Fisch dort ist viel besser und der Käse ist vorzüglich!!! Du musst einfach die Straße hochgehen und dann links neben dem Schmied dann weiter."
Kaitou bedankte sich und rannte hoffnungsvoll die Straße hinauf.
Als er am Marktplatz ankam fragte er nach einem Brot und einem Stück Käse. Zusammen war es ziehmlich teuer und Kaitou hatte vorgehabt noch etwas Gold in der Tasche zu haben, damit er sich ein Zimmer in einem Hotel am Marktplatz mieten konnte. > Egal < dachte er sich >vielleicht habe ich ja Glück und es ist nicht so teuer...< denn er hatte nur wenig Gold von zu Hause retten können und nun will er schon morgen einen Job suchen.
Als er in das Hotel ging und nach einem Hotel fragte, sagte die Frau hinter dem Tresen, dass ein Zimmer billiger geworden sei und er nun für den Preis einer Nacht eine Woche lang dort wohnen könne.
Kaitou ging die Treppe hinauf und setzte sich an einen Tisch, verspeiste seine wohl-verdiente Mahlzeit und ging zu Bett.
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17