World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wird man immer vom alten Lager ausgeschlossen?
Seite 1 von 2  1  2 
09.10.2003, 16:45 #1
Sleepwalker
Beiträge: 1.068
Wird man immer vom alten Lager ausgeschlossen?
Geht es, dass man NICHT vom alten Lager ausgeschlossen wird?
Denn selbst kurz davor kann ich die beste Gardistenrüstung nicht kaufen und wenn man dann ausgeschlossen wird sowieso nicht mehr. Wie kann man die denn dann kriegen?
09.10.2003, 16:47 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Man wird storybedingt immer aus dem alten Lager ausgeschlossen und kann die schwere gardistenrüstung deshalb in g1 nie bekommen.
09.10.2003, 17:04 #3
arcx
Beiträge: 776

egal wo du dich anschließt, du wirst imma ausgeschlossen.
Die rüstung kriegst du nur per cheat.

@dooom: wenn man Gardist ist, muss man dann die Feuermagier töten? ne oder...
09.10.2003, 17:08 #4
Nefarius
Beiträge: 1.073

Hast du nie als Gardist gespielt?
Wenn du gardist bist, wirst du angegriffen, weil du den Wassermagiern geholhen hast. Bei G1 isses so, dass kaum Questunterschiede bei den Lagern sind.
09.10.2003, 17:12 #5
arcx
Beiträge: 776

Bei Gothic 2 doch auch.
und ne.
ich hab nur ma als Feuermagier und als Söldner und so durchgespielt.
und wieso hab ich den geholfen?
09.10.2003, 17:22 #6
Nefarius
Beiträge: 1.073

In Gothic II gibt es Unterschiede, weil es Quests nur für Söldner/Miliz/Paladin gibt. In G1 nur mal 2 extraquests als Novize.

Du hilfst ihnen indem du ihnen die 5 Foki beschaffst.
10.10.2003, 08:20 #7
DaRealMud
Beiträge: 66

lol?

Heißt dass, dass man NIE die schwere Garde rüstung bekommt?

Is ja blöd -_-'

achja, ne Freundin von nem Kumbel hat gesagt, sie hätte die Rüstung von Scar und sei in Kapitel 7 ôo'

gibt es keine Möglichkeit Gardist zu bleiben? :(
10.10.2003, 08:27 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Wie oben schon erwähnt: Nein.

Du wirst niemals Gardist bleiben können und niemals die schwere Garderüstung bekommen (außer Cheat oder Sammelmod). Du hilfst hauptstorybedingt dem neuen Lager bei den Ausbruchsplänen und das passt den Gardisten net.

Zu der Freundin deines Kumpels: Die spielt wahrscheinlich ein anderes Spiel ;) Die Rüstung von Scar kann man mit Cheats ja vielleicht noch bekommen, aber ein 7. Kapitel lässt sich selbst damit nicht einfügen *g*
10.10.2003, 08:40 #9
DaRealMud
Beiträge: 66

*gg*

Des muss ich ihr mal aufbinden.

*seuftz*

mIr war das neue Lager immer so unsympathisch

Noch ne Frage:

Ist es sinnvoller Söldner zu werden oder Wasser magier?

EDIT:
Sagt mal, kann man dann Mud auch nicht mehr sehen :( *gg*

Edit²:
Was ist mit Thorus ôo
10.10.2003, 10:07 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Wenn du Kämpfer bist, halte ich Söldner für sinnvoller, wenn du eher auf Zaubern stehst, dann Wassermagier. Du kannst ja auch als Söldner später noch WM werden, aber wenn du eh keine Magiekreise lernen willst, halte ich das für sinnlos.

Die Edits verstehe ich jetzt leider net ganz
Mud und Thorus kannste immer sehen, so lange das alte Lager noch offen ist...
10.10.2003, 11:49 #11
Nethbek
Beiträge: 864

man MUSS sogar Söldner werden bevor man WM wird.
Und dann nacher noch WM zu werden, ist nur von Vorteil da man 2h auch dann noch bei Lee lernen kann und man bekommt dann noch ne relativ gute WMrüssi.
10.10.2003, 12:12 #12
DaRealMud
Beiträge: 66

@TheCrow99

das ist ja das Prob, das alte Lager ist zu :(
Naja, wenigstens kann man noch mit Diego kommunizieren ôo'

Ich werd wahrscheinlich dann Söldner, mit Magie hab ichs net so ^^'
10.10.2003, 13:23 #13
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Nethbek
1. man MUSS sogar Söldner werden bevor man WM wird.
2. Und dann nacher noch WM zu werden, ist nur von Vorteil da man 2h auch dann noch bei Lee lernen kann und man bekommt dann noch ne relativ gute WMrüssi.

1. Außer man kommt als Feuermagier an, dann kann man gleich WM werden.

2. Ich glaub, die Rüsi ist mit der schweren Söldnerrüstung relativ gleichwertig, nur dass die Resistenzen eher auf Magie gerichtet sind. Kann mich aber auch irren, hab's nicht genau im Kopf...
10.10.2003, 13:38 #14
DaRealMud
Beiträge: 66

Nein Nein, die Schwehre Söldner Rüssi und die Schwere Garde Rüssi sind afaik genau das gleiche ^_^

Aber imho sieht sie blöd aus >.<'
10.10.2003, 14:37 #15
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von TheCrow99

2. Ich glaub, die Rüsi ist mit der schweren Söldnerrüstung relativ gleichwertig, nur dass die Resistenzen eher auf Magie gerichtet sind. Kann mich aber auch irren, hab's nicht genau im Kopf...



die leichteWM ist etwas schlechter, aber die hoheWM ist von, Waffen und Pfeilen, gesehen gleich, aber wesentlich besser bei Magie und Feuer.
10.10.2003, 21:56 #16
Eclipse
Beiträge: 47

täusch ich mich, oder hatte ich das hier wirklich irgendwo mal gelesen, dass man später die Möglichkeit bekommt, ins Alte Lager zurück zukehren? *grübel*
10.10.2003, 22:17 #17
Andy_0709
Beiträge: 1.178

da täuscht du dich alltes lager ab dem 4 oder 5 kapitel nicht mehr dein freund!
10.10.2003, 22:20 #18
Eclipse
Beiträge: 47

nein, ich hatte gedacht, dass ich gelesen hätte, man bekäme evtl ne teleportrolle von xardas oder so und könne dann ins alte lager, um sich zu rächen.. *grübel* ok, doch getäuscht :D
10.10.2003, 22:21 #19
Andy_0709
Beiträge: 1.178

dass stimmt schon (kannst auch als fleischwanze unterm tor surch!
sry hab wohl dass falsche gemeint
10.10.2003, 22:23 #20
Eclipse
Beiträge: 47

hmmmmm... und wann bekomm ich diese blöde spruchrolle? *raaaaaccchhheeee* :D
10.10.2003, 22:26 #21
Andy_0709
Beiträge: 1.178


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

dass ist ne rune die du in xardas altem turm findest, allerdings erst ganz zum schluss wenn du die erzrüssi besorgen musst!
mach doch einfach fleischwanzen zauber und unten durch (einige läute unbesiegbar)

10.10.2003, 22:27 #22
Eclipse
Beiträge: 47

ok, dankööööö :D
11.10.2003, 11:37 #23
DaRealMud
Beiträge: 66

Wenn man als Fleichwanze hinein geht und sich zurück verwandelt, wird man doch gleich angegriffen, oder irr ich mich da oO'
11.10.2003, 11:39 #24
Andy_0709
Beiträge: 1.178

nein du irrst dich nicht, als fleischwanze wirst du nicht angegriffen wenn niemand deine Verwnadlung mitbekommen hat.
dann gehts ans metzeln
11.10.2003, 11:52 #25
DaRealMud
Beiträge: 66

Dann machts ja wenig sinn, wenn alle Gardisten auf dich Losgehen, sobald du dich zurück verwandelst^^'

auch Thorus ôo'?
und Mud? :D
Seite 1 von 2  1  2