World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Knightshift
Seite 1 von 1  1 
11.10.2003, 10:35 #1
Hyperion Eonar
Beiträge: 144
Knightshift
Ich habe mir gestern Knightshift gekauft und finde es ein ziemlich geiles Game, nur die deutschen Stimmen sind Scheisse geworden. Zum Glück gibt es dafür schon einen Patch. Ich habe im Rollenspiel mit einem Magier angefangen und muss einen Schwarzkristall holen, der wird aber von Skelletten bewacht und die sind unmöglich in meinem Level zu besiegen. Kennt jemand von euch einen ausweg. ICh hoffe jemand aus dem Forum hat das Game auch.
11.10.2003, 10:49 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich hab weder die Demo gespielt, noch hab ich das Original.
Ich kenne nur die Meinung von anderen Spielern und die Wertungen von Giga und PC Games. Und was ich gehört habe, hört sich nicht sonderlich gut an.
Angeblich sollte das Spiel mal ein RTS werden, aber die Entwickler entschieden sich dann, ein RPG zu machen. Das RPG spielt sich deshalb wie ein Strategiespiel und das Strategiespiel hat nur eine Rasse und lockt keinen Veteranen hinter dem Ofen hervor.

Der (Action)-RPG Part soll laut PC Games noch relativ lustig sein, zumindest im Multiplayer, aber den Rest könnte man vergessen. Von der etwas veralteten Grafik mal abgesehen. PC Games gab dem Spiel 71%, Giga angeblich sogar noch schlechter.

Würde daher erstmal die Demo zocken.
11.10.2003, 10:54 #3
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Knightshift hat sowohl RTS als auch RPG-Modus. Es gibt im RPG-Modus 7 Charackteren und Im RTS um einiges mehr. PC Games und Giga schreiben da nicht so die wahrheit.
11.10.2003, 11:01 #4
dark_alliance
Beiträge: 166

ich sa...besorgs mir grad...

was is denn rts?
11.10.2003, 11:39 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Es gibt im RTS Modus eine einzige Rasse die man spielen kann und damit lockst du sicherlich keine RTS-Zocker vom offen hervor.

@User den ich nicht kenne
RTS - Real-Time Strategy
11.10.2003, 12:16 #6
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Nur mal so:

Giga schrieb..."Man kann schon sagen dass die Prewiew Version von KnightShift ein wahrer Augenschmaus ist"

PC-Action..."Der Absolute Wahnsinn! Nie Zuvor gab es ein Spiel dieser Qualität und einem derart gigantischen Umfang"

Gamecaptain.de schrieb... "Die Spielwelt von KnightShift ist [...] sowohl technisch als auch grafisch ein echter Leckerbissen"

3Sat schrieb... Was wir von den Publishern in Worms zu sehen bekamen, ist absolut brilliant. Grafik, Sound und eine ganze Menge Liebe zum Detail, wird KnightShift sicherlich zu einem "Musthave" machen"

Ich höre eigentlich nicht auf Gamesmagazine.

Ps. Ich Spieler lieber Rollenspiele und sehe den RTS-Modus als zusatz.
11.10.2003, 16:25 #7
Chris
Beiträge: 2.122

Und Gamestar soltle von den Entwicklern geschmiert werden weil dei Wertung zu schlecht währe. Naja hat Gamestar halt net geändert und der Entwickler konnte deie Ausgabe dochn nicht stoppen heehhe
11.10.2003, 16:37 #8
METALLICA
Beiträge: 504

Knightshift ist eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt hab.Zum Glück hab ichs mir nicht gekauft sondern nur ausgeliehen.Der RTS Teil ist scheis*e und mit keinem aktuellen Strategie Spiel vergleichbar,genauso wie der RPG Teil.Das war zumindest mein erster Eindruck.
11.10.2003, 17:57 #9
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Na ja, jeder hat ein anderer Geschmack.Mit hat es bis jetzt ganz gut gefallen.
Was ich seltsam finde das von der Beta-Version alle so krass geschleimt haben und es als geniales Game beschrieben haben. Und jetzt ist es nicht mehr als ein schlechtes Durchschnittsgame.
Hauptsach wir alle finden die Gothic-Serie gut.
11.10.2003, 22:35 #10
Alamar
Beiträge: 4.050

War heute im Saturn und stand vor der KnightShift Packung. Beide Versionen (DVD und CD) sind in einer mysteriös schweren Packung.

@Death Course
Ist da was besonderes drin oder wieso ist die so schwer?
12.10.2003, 07:37 #11
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Es hat zwei CD's drin in einer DVD-BOX und ein Handbuch mit 270 Seiten. Auch wenn ich die Erfahrung gemacht hab das man es nicht braucht.
12.10.2003, 08:57 #12
Alamar
Beiträge: 4.050

Naja, werds mir vielleicht irgendwann als Budget Version holen. Das geht heutzutage ja immer schneller :)

z.b. hat Grom vor nem Monat noch 30€ gekostet und jetzt gibts es für 6€ :D Ok, das Spiel ist auch nichts.
12.10.2003, 14:30 #13
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Alamar
Naja, werds mir vielleicht irgendwann als Budget Version holen. Das geht heutzutage ja immer schneller :)

Was? Ist doch erst 2 Monate alt. Wenn Spiele so schnell so billig werden, dann sind sie wohl eher schlecht und der Publisher will seine Restbestände loswerden.

@Masterdragon: Die wollten die GS nicht schmieren, sondern verklagen. Immerhin haben die Redakteure auch jede Menge Müll zu dem Game geschrieben.
12.10.2003, 15:07 #14
Chris
Beiträge: 2.122

Die wolten die net verklagen dei wollten die dazu bringen die wertung zu erhöhen.

Und das find ich als schmieren :D
12.10.2003, 18:19 #15
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Das stimmt nicht. Sie haben den weiteren Vertrieb der Gamestar ausgabe 10/03 verboten. So hat das Gericht entschieden. Grund waren Angaben die die Persönlichkeitsrechte verletzen und das haben sie in der Ausgabe 11/03 wiederholt. Bedeutet: Eigentlich müsste auch diese Ausgabe von der Gamestar verboten werden(Was aber nicht gemacht wurde). Übrigens hat sich Gamestar(beziehungsweise der IDG Verlag) so Rechtsstrafbar gemacht. Zuxxez hätte auch darauf bestehen können das alle Gamestar Ausgaben an den Kiosken eingesammelt werden.
12.10.2003, 18:24 #16
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Noch dazu:

Zuxxez hat keine 80er Wertung gefordert sondern eine objektive
Bewertung, oder auch neutrale Bewertung – steht ja sogar in der abgedruckten email – im Telefonat wurde von mir allerdings erwähnt, das nach Äußerungen anderer Magazine durchaus 80% und höher zu erwarten wären. Das ist aber keine Forderung.

Ps. Die haben der Gamestar ja kein Geld geboten(Wenn ich alles richtig verstanden habe). Daher sollte das nicht schmieren sein. Oder was verstehst du unter Schmieren ??
12.10.2003, 18:26 #17
Chris
Beiträge: 2.122

Mit etwas drohen find ich auch als schmieren :D
13.10.2003, 09:35 #18
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Na ja, wenn man eine Anklage als Drohung sieht. Schliesslich hat die Gamestar gegen das Gesetz verstossen.
13.10.2003, 11:42 #19
DasBoB
Beiträge: 192

habs mir am zweiten tag wo es rauskam geholt und denn gleichen abend noch bei ebay reingesetzt.
das spiel entspricht nicht ganz meinem geschmack, also wer es haben will kann ja bei mir mitbieten:D
dann weiß man wenigstens woher es kommt und wohin es geht.
14.10.2003, 23:48 #20
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

wenn jemand über knight shift was nicht erlaubtes wissen will mail er mich doch einfach über icq an: mein name HossaDieWaldfee (davon gibt es nur 2 oder 3) ich bin davon der, der irgendwie tobbsi heißt oder törbelchen... naja findet mich schon^^hab meine nummer gerade nicht..lege sie aber bald noch nach!
14.10.2003, 23:49 #21
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

nummer: 177857225
15.10.2003, 05:17 #22
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von ZickZackZubbel
wenn jemand über knight shift was nicht erlaubtes wissen will mail er mich doch einfach über icq an: mein name HossaDieWaldfee


Poste es doch hier, für Infos ist ein Forum doch da
15.10.2003, 17:57 #23
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ich habe es schon mal geposted und ne verwarnung gekriegt weil das "die spiele hersteller schadet" aber wenn die so blöd sind^^ naja wenn de es wissen willst mauil mich unter icq an!
ich antworte wenn ich wieder on bin^^
Seite 1 von 1  1