World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Paladin oder Drachenjäger
Seite 1 von 1  1 
12.10.2003, 13:01 #1
Morgan
Beiträge: 9
Paladin oder Drachenjäger
Hallo,
was lohnt sich eher, Paladin oder Drachenjäger? Ich meine, wer von den beiden kommt schneller an die guten Waffen ran, wer sieht besser gegen die Drachen und die Suchenden aus? Die Milizrüstungen haben ja mehr Schutz als die Sölderrüstungen, daher frage ich nach.
12.10.2003, 13:02 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

DJ = Beste Schwerter
Paladin = beste Rüstung

Paladin ist leichter, da er noch ziemlich üble Runen besitzt, aber Drachenjäger ist der ideale Kämpfer, wenn mans drauf hat sind beide leicht, ansonsten eher Paladin.
12.10.2003, 13:05 #3
Akira89
Beiträge: 226

Ich würd auch sagen pala is leichter obwohl du wie gesagt nich so... gute schwerter hast also kommt es drauf an ob du mehr geschick im kampf oder im umgang mit magie hast ;)
12.10.2003, 13:09 #4
Morgan
Beiträge: 9
meine Werte
Also ich habe zur Zeit folgende Werte:
Stufe 9
Stärke 26
Geschicklichkeit 23
Einhand 30%

viele Tierverwertungen gelernt (alles bis auf Schattenläufer und Dämonensachen)
13 LP noch übrig

Habe schon ein paar Nebenquests gelöst. Wollte eigentlich Söldner werden, nur fiel mir dann auf dass die Rüstungen vom dem nicht so gut sind und ich für ein Langschwer schonmal Stärke 85 brauche. Selbstgeschmiedetes Schwert macht auch nur 40 Schaden, da ist das Wolfsschwert mit Schaden 45 ja besser. Ich hab überlegt jetzt doch zur Miliz zu gehen, da gibts glaube ich ein bessers Schwert oder?
12.10.2003, 13:29 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö gibts nicht, später haben die besten Schwerter auch die DJ.

Ich würde die aber ein neues Schwert empfehlen, das Wolfsmesser ist nichts, auch der Wolfszahn ist nicht der Hammer, da würde ich ein edles Kurzschwert empfehlen.
12.10.2003, 13:34 #6
nYGhtY
Beiträge: 228

Oder wenn man 10 investiert einen Degen, der macht zwar nicht so viel Schaden wie ein edles Kurzschwert hat aber eine bessere Reichtweite was z.B. im Kampf gegen Lurker spielentscheidend seien kann.
12.10.2003, 15:01 #7
Akira89
Beiträge: 226

als waffe am anfang ist das edle langschwert auch nich schlecht weil es noch einen 1H boni hat sowie eine gute reichweite doch dafür benötigst du 50 str. (glaub ich) ;) aber ich hab mir mal deine stats angeguckt und gesehn das du ja dex und str ungefähr gleichviel hast wenn du einen 1H kämpfer machn willst dann solltest du nur auf str machn ich habe auch einen und so erreichst du ohne den dracheneitrunk (6. kap.) locker 175 str ;)
12.10.2003, 15:04 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das erste Langschwert ist das Erzlangschwert, das meinst du auch, denn es macht 10% auf 1H und brauch 40 Stärke für 60 Schaden, das nächste ist dann das grobe Langschwert, das hat keinen boni und macht 65 Schaden bei 65 Stärke. ;)
12.10.2003, 15:46 #9
Akira89
Beiträge: 226

Ne todesfürst ich will meinen das das schwert 60 dam macht und 50 str brauch dazu hat es noch nen boni von 6 glaub ich ;) (sry wenns nich stimmt)

PS: das is mein 100. Post
12.10.2003, 15:55 #10
Morgan
Beiträge: 9

Wo bekomme ich das Erz her für das Erzlangschwert? Bennet sagte im Süden in den Minen. Findet man da die 5 nötigen Erzbrocken? Oder einfach in die Addon Welt gehen und fröhlich als Bandit draufloshacken.
12.10.2003, 15:56 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö stimmt (sicher) [das setz ich mal in Klammern^^] nicht, ich hab hier ne ziemlich genau Liste, die bisher immer stimmte únd das sind die Werte, schade dass die Add On Datenbank noch keine Waffen hat, da könnte ich es beweisen, aber naja, selbst wenn. ;)

Erz gibts überall, mal zu kaufen, mal zu finden.

Hier
Hier

Beweis für Akira ;) (ich meinte aber ne andere aber die tuts auch)
12.10.2003, 16:05 #12
Morgan
Beiträge: 9

Die ganzen Erzklingen aber nur für DJ, richtig?
12.10.2003, 16:21 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö, Erzklingen kann jeder herstellen, für DJ sind nur die beiden Erzdrachentöter, nur sind das die besten Erzschwerter und 1H sowieso.
12.10.2003, 16:32 #14
Akira89
Beiträge: 226

Wie meinste das mit jeder kann erzklingen schmieden? bennet bringt einem das nur bei wenn man söldner is oder ???
sry todesfürst ich meinte auch das "edle schwert" das hat nehmlich genau die eigenschaften die ich mein mein fehler ;)


PSarum gratuliert mir keiner zum 100. Post ??
naja egal :D
12.10.2003, 16:34 #15
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Er meint bestimmt, das jan dir beibringen kann ein Erzschwert schmieden zu können (jede Gilde).


Herzlichen Glückwunsch zum 101 Post.:D
12.10.2003, 16:36 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Harad bringt auch seit dem Add On Erzschwerter bei soweit ich weiß und bei Harad kann auch ein Magier in die Lehre....

quote:
Warum gratuliert mir keiner zum 100. Post ??


Wollte ich, aber habs dann vergessen^^
(Warum hab ichs vergessen, genau, ich suchte nach nem passenden Smilie)

Glückwunsch zum 101 Post (der war's...:D )
12.10.2003, 16:47 #17
Akira89
Beiträge: 226

Danke ihr beiden :D :D :D
DANKÖÖÖ !!!
kann man echt erzschwerter schmieden lernen ? alle ? auch die erzschlachtklinge ? das wär ja dann das beste schwert für die drachenjagd ;)
HEAGGGGDL :D ;) :)
(besonders dich Todesfürst und auch dich Nacht_Rabe)
Is voll cool hier im forum ;)
12.10.2003, 16:54 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also zu der Erzschlachtklinge.

Ich glaube nicht, also bei Jan lernt man es sicher nicht und ich glaube auch Harad lehrt diese Waffe nicht, würde mich aber nicht festlegen, ich glaube der Schwere Erzzweihänder ist de letzte Waffe bei Harad.

Ach und was heißt HEAGGGGDL? ;)
12.10.2003, 16:55 #19
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Also ich weiß nur das Harad höchstens die El-Bastardo beibringt.
Aber Erz-Schlachtklinge kann dir nur Bennet beibringen.

/Edit: Vieleicht: Hab Euch Aber ganz ganz ganz ganz doll lieb?.:D
12.10.2003, 17:03 #20
Akira89
Beiträge: 226

ja genau das heißt es ;) nur ein kleiner feherl Hab Euch Alle Ganz Ganz Ganz Ganz DOll Lieb :D
stimmt das mit dem erzzweihänder weiß ich noch ;)


PS: Seid ihr denn in keinem chat?
Und wie findet ihr mein avatar ect. ?
12.10.2003, 17:05 #21
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

quote:
PS: Seid ihr denn in keinem chat?


Wie meinst du das?
Meinst weil wir immer soviel posten, oder wie? ;)
12.10.2003, 17:10 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Was für nen Chat, ich bin im WorldofGothicHilfeForumChat :D

@ Xorag: aha, da sieht man wie ungebildet ich bin, jaja die Bildungslücken, zum Glück kann ich in 20 Jahren in Rente^^
12.10.2003, 17:11 #23
Xorag
Beiträge: 859

nein ich denke er meint das weil die leute da immer solche sachen benutzen
HDL=Hab dich lieb.
HDGDL=Hab dich ganz doll lieb.
ILD=Ich liebe dich.
usw.
lauter so zeugs
12.10.2003, 17:19 #24
Akira89
Beiträge: 226

jo genau xorag ;)
im chat benutz mal halt sone abkürzungen wie er schon geschrieben hat ..
Wenn ihr lust habt und in nen coolen chat kommen wollt kann ich euch die adresse sagen ;) , also überlegt es euch ich find euch nehmlich echt nett
12.10.2003, 17:34 #25
Morgan
Beiträge: 9

Wenn man bedenkt dass es sich hierbei um ein Gothic Hilfe Forum handelt und jetzt der Chaterslang erklärt wird, ist das doch schon ziemlich komisch :D :D
Seite 1 von 1  1