World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Was meint ihr zuerst Addon oder Minental?
Seite 1 von 2  1  2 
12.10.2003, 23:56 #1
Witch-King
Beiträge: 89
Was meint ihr zuerst Addon oder Minental?
Ja eigentlich stehts schon in der Überschrift aber ich werds noch ein bisschen verdeutlichen. Meint ihr das man sich erstmal in die neue Addon Welt begeben sollte bevor man ins Minental geht oder umgedreht? Dann hab ich noch n paar Fragen:
Gibts auch "Suchende" in der Addon Karte?
Wo bekomme ich ne Monsterschrumpfen Schriftrolle her?
Und weiß einer wo der Schlüssel für die Schatztruhe in der Höhle unter der Brücke auf dem Weg zur Taverne is?

Ok des wars erstmal
12.10.2003, 23:59 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

ich würde zuerst ins addongebiet gehen.
1. hast du einen bug wenn du es erst nach dem minental machst den du nur mit cheaten lösen kannst
2. sind die suchenden dann später nicht mehr so schwer
3. kannst du dort recht gut leveln

so mit lvl 10 kann man durchaus rübergehen.

die schriftrolle monsterschrumpfen gibts am anfang bei zuris zu kaufen. bestimmt noch woanders, aber dort auf jeden fall.

den schlüssel zur truhe bekommst du nur als magier. ist ein runenstein drin oder irgendwas mit ner prüfung.
13.10.2003, 00:13 #3
Witch-King
Beiträge: 89

Ich meine nicht die Truhe die beleuchtet und von 2 steinrittern bewacht wird sonder die truhe die unter der brücke bei erols wagen in der höhle wo die molerats drin sind steht.
13.10.2003, 00:33 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

ja ich weiß. aber inzwischen glaub ich dass erol den schlüssel hat. oder es gibt ihn nicht. irgendsowas in der art. blödes kurzzeitgedächtnis :(
13.10.2003, 00:38 #5
doooom
Beiträge: 6.173

Im Prinzip hattest du doch recht. Den Schlüssel bekommt man nur als Magier und es ist ein Runenstein drin. ;)
Allerdings muss man dafür den Snapperkrallenquest von Lutero machen und bekommt dafür als Magier den Schlüssel.
13.10.2003, 00:47 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

na dann. wußt ich doch es hat was mit magier zutun, das hab ich nämlich noch nie gespielt :D
13.10.2003, 01:11 #7
Schlächter
Beiträge: 363
Ich war erst im Minental...
quote:
Zitat von Samantha
ich würde zuerst ins addongebiet gehen.
1. hast du einen bug wenn du es erst nach dem minental machst den du nur mit cheaten lösen kannst



Mach mir keine Angst!!! Ich war erst im Tal, im Moment kloppe ich mich durch das Addon (mit Stufe 26 natürlich ohne Probleme). Wann muss ich den Bug erwarten. Ich hasse Cheaten! Wenn ich schon das Wort "Konsole" höre...
13.10.2003, 01:14 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

der bug ist dass lares dir nicht das ornamentteil wiedergibt, welches du von vatras ihm gegeben hast. das musst du aber saturas bringen damit die story weitergeht.

als lösung kannst du jetzt entweder im cheatmodus mit o in lares reingehn, den ring aus dem inventar werfen und mit o wieder in deinen char zurück. oder du cheatest dir das teil rein
insert ITMI_ORNAMENT_ADDON_VATRAS

sobald du das hast kannst du zu saturas gehen, der ist im tal mit der pyramide unten in den ausgrabungen.
13.10.2003, 01:20 #9
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von Samantha
der bug ist dass lares dir nicht das ornamentteil wiedergibt, welches du von vatras ihm gegeben hast. das musst du aber saturas bringen damit die story weitergeht.




Puh! Da bin ich aber froh. Die Ornamente habe ich im ersten Kapitel gesammelt - gibt so viele schöne EXPs, wenn man mit Lares durch die Gegend streift, auch Dexter ist im ersten Kapitel plötzlich und unverhofft verstorben.

Es ist also generell nicht richtig, dass man erst in die Addon-Welt muss, ich bin erst im dritten Kapitel dem Ring des Wassers beigetreten, was ja Bedingung für die Sache mit dem Ring für das Portal ist. Hat alles geklappt - OHNE CHEATEN!!!!!!
13.10.2003, 01:23 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

ja wenn du den teil des ornamentquests schon vor dem 3. kapitel machst hast du auch keinen bug. ;)
13.10.2003, 01:41 #11
Akira89
Beiträge: 226

Ich hab auch schon von dem bug gehört, jedoch ist es sowieso besser wenn man erst alle ornamentteile sucht schon allei der Ep wegen und außerdem wäre es ja auch viel zu leicht wenn man schon mit ner ritter- oder leichten drachenjägerrüstung raven gegenüber steht

PS: Samantha dein neuer avatar sieht echt super aus ;) ;)
13.10.2003, 10:12 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

danke ;)

das addon hat ja auch ne vorgegebene frist, spätestens bei der wiederherstellung des auge innos und vatras ablöse dafür muss man das addon fertig haben, sonst kommt man in der story nicht weiter.
13.10.2003, 11:52 #13
der Gevater
Beiträge: 84
glück gehabt
is das fact? dann bin ich ja ultra-knapp noch ins addon rein. aber wie will man als frischling z.b. den razorjagd-quest machen? heiltränke stapeln?
der beste zeitpunkt, zum portal zu gehen, ist wohl nachdem man das zerstörte auge innos an sich genommen hat. erfahrung und ein wenig was in den oberarmen (oder im magischen händchen).
13.10.2003, 11:52 #14
doni_boy
Beiträge: 97

Ich habe mal eine Frage. Und zwar kenn ich mich noch nicht so gut mit dem Addon aus wie ist das denn jetzt muss ich dem Ring des Wassers beitreten um überhaupt die ganzen Sachen des Addons machen zu können ? Weil jetzt wollte ich mal als Feuermagier spielen, da es als Drachenjäger im normalen Gothic 2 zu leicht war durch zu kommen.
Und kann man auch später den Wassermagiern beitreten ? Ich tendiere mal eher auf nein :( oder den Piraten ?

Wäre super wenn ihr mir da mal schnell weiterhelfen könntet.
[Sorry wenn ich falsch gepostet habe, wollte kein neuen thread deswegen erstellen]


Mfg don
13.10.2003, 11:56 #15
der Gevater
Beiträge: 84
no problem
kein problem. als feuermagier lässt saturas mal eine kleine bemerkung fallen (wie schön, ein jünger innos bei uns, oder sowas).

ansonsten ist das addon aber nicht gross beeinflusst von den drei gilden im normalen gothicII spiel.

tritt einfach allen bei, die es Dir im addon anbieten ;) dann machst Du sicher nichts falsch.
13.10.2003, 11:59 #16
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von doni_boy
Ich habe mal eine Frage. Und zwar kenn ich mich noch nicht so gut mit dem Addon aus wie ist das denn jetzt muss ich dem Ring des Wassers beitreten um überhaupt die ganzen Sachen des Addons machen zu können ? Weil jetzt wollte ich mal als Feuermagier spielen, da es als Drachenjäger im normalen Gothic 2 zu leicht war durch zu kommen.
Und kann man auch später den Wassermagiern beitreten ? Ich tendiere mal eher auf nein :( oder den Piraten ?

Wäre super wenn ihr mir da mal schnell weiterhelfen könntet.
[Sorry wenn ich falsch gepostet habe, wollte kein neuen thread deswegen erstellen]


Mfg don



Ja, erst die Quests für den Eintritt in den Ring des Wassers. Ich will jetzt nicht weiter "spoilern", dann kommst du ins Addon. Zu den Wassermagiern reichts auch mit Addon nicht, nur für den Ring des Wassers. Soviel darf man wohl verraten: Du wirst auch Pirat werden und auch sonst noch einer neuen Gilde beitreten (müssen).
13.10.2003, 12:01 #17
doni_boy
Beiträge: 97

ich verstehe nicht ganz ... ich kann doch schlecht als Feuermagier den Banditen oder anderen beitreten *g* und wie komme ich dann zum Addon Teil? Ich wollte jetzt grad los rennen ins Minental. Naja ok nicht jetzt mein Chef würde mich feuern ;) erst wenn ich zu Hause bin.

edit: man seit ihr schnell ;) ich komm garnet nach ... also vornerein einer neuen Gilde beitreten ? :( wirds wohl nix als Feuermagier

edit part2: hmm fragen über fragen sorry ich frag sonst nicht so blöd aber wir waren ja alle mal frischlinge ... die piraten sind ja nicht im neuen teil der insel oder ? dann kann ich ja lvln und mich auf die suche nach dem küstenstreifen machen wo die rumhängen oder vielleicht doch ring des wassers ? oder banditen ? zu hilfe ihr tapferen recken beratet mich :(
13.10.2003, 12:12 #18
Schlächter
Beiträge: 363
Alles easy!!!!
Das größte Problem könnte Dein Chef werden - um Deine Gothic-Karriere brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Auch als Magier stehen Dir alle Quests offen. Es gibt im Addon Mittel und Wege für alle Gilden, sich den Halunken anzuschließen. Das wird moralisch auch für Magier und Paladine in verantwortbaren Grenzen bleiben. Die Quests sind aber storyrelevant und können nicht prinzipiell ausgelassen werden. Ich meine, das Addon ist super für alle Gilden integriert. Wenn Du Probleme hast, ins Addon zu kommen (ich hatte ziemlich große...), melde Dich!
13.10.2003, 12:21 #19
doni_boy
Beiträge: 97

super dann vergessen wir das mit den piraten ma ganz schnell und heben es uns auf :D

also um ehrlich zu sein sehe ich schon die ersten probleme aufkreuzen ich dacht vor dem minental würd man mehr von dem addon mitbekommen aber ich hab fast garnix mitgekriegt und ich mag das minental net... *g* *bei schlächter meld* wie komme ich denn vor dem minental zum addon teil ? was ist mit den verlorenen leuten muss ich da vorher was lösen ?
13.10.2003, 12:29 #20
Schlächter
Beiträge: 363
Vor dem Minental ins Addon
Klar gehts auch vorher ins Addon. Mach erst die Ornament-Sache fertig, dann klär das mit den Vermissten. Dafür gibts verschiedene kleinere Quests, die lediglich ein paar EXPs bringen, wenn man Vatras Bericht erstattet. Ich wills ja nicht unbedingt vorwegnehmen, aber folge mal den Banditen-Degen mit Gravur, die auf dem Weg von der Stadt zu Onar rumliegen, am besten vorher mal am Strand vorbeischwimmen. Der ist, wenn man ins Hafenbecken springt, rechts. Da hängt einer ab, der Dir weiterhilft...

Wichtig für den erfolgreichen Abschluss des Quests: Lies Nachrichten und Briefe, die Du zu dem Quest findest, durch. Das war mein Problem, ich hatte nacher alle Quests gelöst, den sch... Brief aber nicht gelesen und bekam deshalb nicht die nötige Gesprächsoption.
13.10.2003, 12:35 #21
doni_boy
Beiträge: 97

das kenne ich ich hab bei gothic 2 gerätselt wieso ich meine crew einfach net zusammen stellen kann und wollte es schon aufgeben bis mir jemand gesagt hat das ich ja mal die seekarte lesen könnte ...

aber danke erstmal für deine tipps, kann ich dich später nochmal fragen wenn ich nichtmehr weiter weiss ?

P.S. ich glaub ich muss noch mal zu Lares weil ich zu faul war das Ornament für ihn wegzubringen
13.10.2003, 13:35 #22
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von doni_boy
lesen könnte ...

aber danke erstmal für deine tipps, kann ich dich später nochmal fragen wenn ich nichtmehr weiter weiss ?

P.S. ich glaub ich muss noch mal zu Lares weil ich zu faul war das Ornament für ihn wegzubringen



Selbstverständlich helfe ich gerne, wenn ich kann. Bin jetzt am Ende des dritten Kapitels, das Addon habe ich gerade fertig. Bis auf ein nebensächliches Quest habe ich da auch alles abgeräumt.

Mit Lares solltest Du schnell sprechen, ich habe da mal von einem Bug gehört, dass man bis zu einem gewissen Zeitpunkt das Ornament abholen soll,... aber Schluss mit der bescheuerten Bug-Panikmache. In den Foren stehen jeden Tag neue angebliche Bugs, die sich dann größtenteils als User-Fehler herausstellen. Aber egal, so etwas wie: "Lies erst den Zettel oder die Karte", sonst geht es nicht weiter, finde ich nicht glücklich programmiert.

p.s.: Im Addon-Forum bei Jowood unter FAQ gibt es äusserst nützliche Hinweise zur Addon-Welt. Besonders zum Schluss gibt es einen meiner Meinung nach dämlichen Quest.
13.10.2003, 16:54 #23
Envinyatar
Beiträge: 13

Also ich bin als erstes ins Minental gegangen. Dann war zwar der erste Suchende ein ziemlich harter Brocken, dafür war es im Addon dann um so leichter. Ich war Magier, bin schnell ins Kloster, Skelett beschwören abgeholt und das addon war praktisch schon geschaft. Die einzigen, die Skeletten etwas anhaben können sind Orks. Der Rest ist chancenlos. Bei Raven hab ich 2 Skelette beschworen, dagegen war der Typ die reinste Lachnummer.
13.10.2003, 17:05 #24
doni_boy
Beiträge: 97

hmm ... mal kurz nebenbei, hat einer von euch schon mal die anderen gilden ausprobiert also pirat, bandit und ring des wassers ? was haben die denn so für vorteile ? das scheint mir alles ein abklatsch von den söldnern zu sein und wenn das so ist muss ich sie ja garnicht erst ausprobieren oder erst später wenn mir langweilig wird aber das wird dauern ;) aber wenn nicht hmm ...
13.10.2003, 17:20 #25
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von doni_boy
hmm ... mal kurz nebenbei, hat einer von euch schon mal die anderen gilden ausprobiert also pirat, bandit und ring des wassers ? was haben die denn so für vorteile ? das scheint mir alles ein abklatsch von den söldnern zu sein und wenn das so ist muss ich sie ja garnicht erst ausprobieren oder erst später wenn mir langweilig wird aber das wird dauern ;) aber wenn nicht hmm ...


Sorry, aber das kam von mir wahrscheinlich nicht eindeutig rüber. Du WIRST Mitglied des Rings, Pirat und ja, ich denke, das darf ich mal schreiben, auch Bandit. Du kannst dich zwar bis zum 3. Kapitel drücken, aber dann geht die Handung nicht weiter. Um die Sache mit dem Auge Innos hinzubekommen MUSST Du für Vatras mit den Wassermagiern die neue Welt erkunden. Das kannst du weder auslassen, noch weiter verschieben als bis Kapitel 3. Ich gebe zu, dass mit der Addon-Sache ist etwas verwirrend. Ich wusste auch nicht, ob und warum ich dahin musste, aber dann war es da so grandios...

Spiel mal weiter, dann weisst Du, was ich meine.
Seite 1 von 2  1  2