World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #13
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17 
17.11.2003, 18:04 #401
Rovan
Beiträge: 192

Mit stapfenden schritten erreichte Rovan die Taverne des Hofes. Noch nie hatte er ein Haus auf dem Land des Großbauern betreten, doch das änderte sich nun. Mit einem satzartigen Schritt durchtrat Rovan de Türrahmen und fand sich in der Taverne wieder. Nicht wirklich viel war an diesem Ort los. Vier oder fünf Söldner saßen an verschiedenen Tischen verteilt, dazwischen einige Wegelagerer und andere Fremdlinge. Doch das passte Rovan recht gut, denn so fiel er nicht auf. Mit raschen Schritten begab er sich zur Theke und bestellte ein Wasser, welches ihn sogleich erreichte. Der Gildenlose leerte das Glas in einem Zug, dann legte er einige Goldstücke auf die Theke und sah sich dann um.
17.11.2003, 18:27 #402
Marquez
Beiträge: 370

Ah, das war gut.
Mit einem lauten Klirren ließ Marquez den Löffel wieder in die Schüssel schnellen und lehnte sich satt und glücklich zurück. So einen leckeren Eintopf hatte er nicht mehr gegessen seit... seit... seit sehr lange...
Doch irgendwas hatte sich verändert, während er gegessen hatte.
Als ob eine weitere Person hinzugekommen wäre...
Ja, ganz klar!
Dieser Typ da in der merkwürdigen Rüstung, der an der Theke stand und in die Runde blickte.
Wirklich sehr seltsam...

Marquez beschloss der Sache nachzugehen und erhob sich von seinem Platz.
Ohne den Fremden aus den Augen zu lassen, schritt er zur Theke, lieferte die leere Schüssel ab und drückte der Bedienung acht Goldstücke in die Hand, woraufhin er den Unbekannten schließlich ansprach.
»Na?«, murmelte er, wobei er versuchte, so gelangweilt wie möglich zu wirken. »Was führt dich hierher, Fremder?«
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17