World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Eremit + Sprache lernen...
Seite 1 von 1  1 
14.10.2003, 23:11 #1
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Eremit + Sprache lernen...
ich bin jetzt bei dem Eremit und hab dem Nackedei mal ordentliche Kleidung angedreht jetzt steht bei Sprache Lernen (also der ersten Sprache, ich hab noch keine gelernt!) das ich 0 LernPunkte brauche...

aber wenn ich drauf klick sagt er ich soll wieder kommen wenn ich mehr erfahrung hab (dabei hab ich sogar noch EINEN LernPunkt)

wasn das fürn Käse?
14.10.2003, 23:14 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Schweizer Käse? Du musst bei ihm genau so viel Lp investieren wie beim Wassermagier. Ist Augenwischerei oder ähm ein Bug.
14.10.2003, 23:15 #3
Perry
Beiträge: 117

Das ist ein Bug. Im Dialog werden die LP falsch angezeigt. Du brauchst mind. 5 LP bzw. 10 LP um die Sprachen zu lernen.
15.10.2003, 01:30 #4
ZeroB@NG
Beiträge: 120

sieht aus wie bug
im form sagen se es is en bug
ist en bug
15.10.2003, 01:49 #5
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von ZeroB@NG
im form sagen se es is en bug



und wo dachtest du, bist du hier???
15.10.2003, 07:10 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

wart halt bis du wieder 5 oder 10 lps übrig hast und lern es dann.
15.10.2003, 12:51 #7
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ok, bei mir zeigt er zwar auch 0 LP an und zieht mir 5 LP ab - aber dafür kann ich nicht nur die Sprache der Bauern, sondern auch gleich die Sprache der Krieger (kann also Steintafeln der Stufe II lesen)
Ist das jetzt auch ein Bug oder ist das widerum so gewollt?
15.10.2003, 13:10 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

das ist auch ein bug. ich hab dasselbe gehabt und mich erst gewundert und dann tierisch gefreut :D

du kannst dann die letzte sprache für 20lp noch bei myxir lernen.
15.10.2003, 13:14 #9
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Samantha
du kannst dann die letzte sprache für 20lp noch bei myxir lernen.


Waren's nicht 15? Oder sind die 20 "Strafe", weil man die anderen Sprachstufen nicht bei Myxir gelernt hat? :D
15.10.2003, 13:16 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

bei mir waren es dann 20. aber im endeffekt sind es immer noch weniger als normal.
15.10.2003, 13:21 #11
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Dann klingt's für mich aber doch schon mehr nach Absicht als nach 'nem Bug (von der Anzeige mal abgesehen).

Was sagen denn Nico & Co. dazu? (Ich weiß, die Jungs haben wahrscheinlich Besseres zu tun, aber neugierig bin ich schon)
15.10.2003, 13:28 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

also offiziell kostet die sprache

der bauern 5lp
der krieger 10lp
der priester 15lp

wenn dann beide nur 5 kosten und die letzte dafür 20, hat man trotzdem insgesamt nur 25 statt 30 ausgegeben. das kann eigentlich nur ein bug sein meiner meinung nach. oder man wird für das finden des eremiten belohnt.
15.10.2003, 13:31 #13
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Seh ich auch so, deswegen ja meine Frage nach einem "offiziellen" Statement.
Das mit der Belohnung erscheint logisch, denn immerhin mache ich mir die Mühe, zum Eremiten zu laufen statt die Sprache bei Myxir zu lernen, was ganz nebenbei auch noch wesentlich früher möglich ist.
15.10.2003, 15:26 #14
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Also, ich hab's grad noch einmal getestet, Myxir will auch dann nur 15 LP, wenn ich die anderen Sprachteile beim Eremiten gelernt habe - 10 LP gespart... :D
15.10.2003, 15:42 #15
Perry
Beiträge: 117

Es ist eindeutig ein Bug.
Wenn man bei Myxir die "Sprache der Bauern" für 5LP lernt, kann man dann beim Eremiten die "Sprache der Krieger" für 10LP lernen. Wenn man jetzt Myxir oder den Eremiten nach der letzten Sprache ansprechen will, geht das nicht mehr, weil man gleichzeitig mit der "Sprache der Krieger" auch die "Sprache der Priester" gelernt hat. Somit hat man 15LP gespart. Von daher ist das ein Bug.
Das wird wahrscheinlich mit dem kommenden Patch behoben.
15.10.2003, 15:48 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

dann ist der bug dass der eremit zwei sprachen lehrt. je nachdem welche bei einem noch offen sind.
15.10.2003, 15:55 #17
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Sprich: Man hat dann gar nichts davon, wenn man mit dem Lernen der Sprachen wartet, und sie beim Eremiten lernt?

Ist zwar möglich, ergibt aber für mich so gesehen keinen Sinn - also der Eremit ergibt dann für mich keinen Sinn.
15.10.2003, 16:00 #18
TheWonderer
Beiträge: 327

Weiß jemand, dass es abgesehen von der Anzeige ein Bug ist, oder sind das nur Vermutungen?
Dass der Eremit 2 Sprachen auf einmal lehrt, halte ich für keinen Bug, weil der Eremit lehrt ja die 'Sprache der Erbauer'.
Das ist der Überbegriff für die Sprachen, und legt die Vermutung nahe, dass er der Einfachheit halber dasteht, anstatt 'Sprache der Bauern und der Krieger' oder 'Sprache der Krieger und der Priester'.
Ich lasse mich aber auch gerne von einem 'offiziellen statement' vom Gegenteil überzeugen :)
15.10.2003, 16:06 #19
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Auf ein offizielles Statement warte ich auch, denn nur PB kann wissen, was wirklich gewollt war.
Seite 1 von 1  1