World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wie viele Lernpunkte braucht man für Eigenschaften?
Seite 1 von 1  1 
15.10.2003, 07:28 #1
Twaron
Beiträge: 54
Wie viele Lernpunkte braucht man für Eigenschaften?
Hallo!
Ich habe jetzt Geschicklichkeit 62 und soll nun 3 Lernpunkte pro Punkt Geschicklichkeit ausgeben? Ist das so und wo liegen die Grenzen? Kann man jetzt auch Eigenschaften mit Trainern über 100 steigern? Und wieviele Geschicklichkeitstränke sind im Spiel?
Danke
15.10.2003, 07:35 #2
doni_boy
Beiträge: 97

Normal ist es so das du von 10-30 1 LP ausgibst von 31-60 2 LP's, von 61-90 3 LP's, von 91-120 4 LP's und über 120 5 LP's also kommt man über 100. Wie viel Tränke im spiel sind weiss ich leider net ;) aber gibt ja auch Pflanzen die du fr* ... :D essen kannst um Geschicklichkeit zu steigern.
15.10.2003, 07:45 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

die pflanzen würd ich aber zu tränken verarbeiten, dann kannst du mehr aus ihnen herausholen ;)
außerdem gibt es noch verschiedene lebensmittel die stärke oder mana erhöhen und natürlich die tafeln zum lesen und das beten.
man kann eigenschaften über 100 trainieren, ich würde dir das nur nicht im waffentalent raten. über 100% trefferwahrscheinlichkeit bringt nämlich nichts mehr.:D
15.10.2003, 07:52 #4
doni_boy
Beiträge: 97

@ Samantha

du bist ja auch immer da ;) gefällt mir kann ich immer drauf los fragen, fangen wir gleich mal an wie sollte ich am besten meinen Feuermagier trainieren ? ich dacht da so an 30% zweihand für die kleineren viecher und dann nur magie eben ... aber stärke und dex ? im moment steh ich kurz vor lvl 5 und pack netma scavanger :( *schäm*
15.10.2003, 09:58 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Man sollte am Anfang nicht zu viel in Stärke und Geschicklichkeit investieren, das kommt durch die Steintafeln später noch.
15.10.2003, 10:39 #6
doni_boy
Beiträge: 97

ja aber sonst pack ich die scavanger netma die auf dem weg zum kloster lauern *g* aber ich glaub ich geh zu ignaz und hol mir da die morph spruchrollen und renn bissl durch die gegend, nur schaff ich die quest von ihm nie ich wollte Constantino verbrügeln und den zauber an ihm anwenden aber dann kam ne wache dazu ... danach wollt ich nemmer ;)


@Twaron
konnten wir dir helfen ? is ja dein thread *schäm*
15.10.2003, 10:49 #7
FaITSy
Beiträge: 606

Für die Quest von Ignaz gehst Du am besten zum Schafhirten Malak und verprügelst ihn. Wenn er am Boden liegt kannst Du die Spruchrolle auf ihn anwenden, danach zu Ignaz und die Quest ist geschaft:) .
15.10.2003, 10:51 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

klappt auch mit ignaz selbst, ist nur ein bisschen komplizierter. aber hinterher freut er sich dass ich es an jemandem angewendet hab und es funktioniert hat :D
15.10.2003, 10:54 #9
FaITSy
Beiträge: 606

HAHA, is ja ne ganz linke Tour:D .
15.10.2003, 10:55 #10
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Als Magier würde ich nur in Magie investieren, kein DEX keine Stärke. Das einzige was du machen kannst ist 1H auf 30% bringen oder wie ich 2H, damit man die Magierstäbe nehmen kann. Wenn du die scavanger einzeln anlockst und immer genau dann schlägst wenn sie angreifen kann man die gut bezwingen. Musst nur mal schauen wie das Angriffsmuster der Viecher ist. Das wird später alles viel einfacher bei Magier ist nur Kapitel 1 und Anfang Kapitel 2 schwer.
Seite 1 von 1  1