World of Gothic Archiv > Hilfe
Jagen
Seite 1 von 1  1 
16.10.2003, 13:23 #1
Malte13
Beiträge: 62
Jagen
Hey Alle!

Ich will mich als Schmid auch ein wenig ins Jagen stuerzen!
Was lohnt sich zu lernen?

Dann bin ich jetzt lvl 16, ist das genug um in Minental zu gehen?

Danke mal wieder an das Forum
Malte
16.10.2003, 13:26 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

NIX! LP's sind zu wertvoll
lvl 16 is mehr als ok.
16.10.2003, 13:26 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

es lohnt sich nicht zu jagen.
Nur Lp verschwendung.
Vielleicht felle abziehen lernen.
Aber ich rate grundsätzlich vom jagdfertigkeiten ab.
Ja, es reicht mit Level 16.
16.10.2003, 13:34 #4
FaITSy
Beiträge: 606

Als DJ lohnt sich aber Drachenblut nehmen, so für die schneidige Erz-Drachen-Töter Klinge oder wie die heißt:)
16.10.2003, 13:41 #5
Schlächter
Beiträge: 363
Drachenblut und Drachenschuppen
quote:
Zitat von FaITSy
Als DJ lohnt sich aber Drachenblut nehmen, so für die schneidige Erz-Drachen-Töter Klinge oder wie die heißt:)


Bin erst im 4. Kapitel. Der Schmied, dem ich in der Burg Arbeit verschafft habe, bot mir eine Rüstung an, wenn ich ihm 20 Drachenschuppen bringe. Ist das die einzige Möglichkeit, eine bessere Drachenjägerrüstung zu bekommen? Möchte keine LPs für Jagdquatsch vergeuden! Wenn nämlich doch, muss ich das jetzt nämlich lernen, sonst werden die toten Drachen ausgeblendet und ich komme nicht mehr an die Schuppen.
16.10.2003, 13:43 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

Warte noch.
Im 5. Kap. kriegst du von Bennet die schwere Dj Rüstung.
Musst aber vorher im klosterkeller gewesen sein.
Die Drachen bleiben liegen, bis man sie ausgebeutet hat.;)
16.10.2003, 13:50 #7
FaITSy
Beiträge: 606

Und dann noch fünf Erzbrocken haben ist auch nicht schlecht:D .
16.10.2003, 13:53 #8
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von PcTuner
Warte noch.
Im 5. Kap. kriegst du von Bennet die schwere Dj Rüstung.
Musst aber vorher im klosterkeller gewesen sein.
Die Drachen bleiben liegen, bis man sie ausgebeutet hat.;)



Normalerweise bleiben getötete Gegner doch nur so lange liegen, bis man das, was man erlernt hat, ausgebeutet hat. Da ich "Schuppenkratzen" nicht gelernt habe und auch kein gesteigertes Interesse am Tropheensammeln hege, denke ich, die werden ausgeblendet.
16.10.2003, 13:56 #9
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Felle sind gut, Zähne bringen auch viel Kohle und Krallen. Alles andere nur in Einzelfällen. Z.B Drachenschuppen und son Zeugs.
16.10.2003, 13:57 #10
FaITSy
Beiträge: 606

Ne, die bleiben liegen. Hatte sie halt im 4 Kapitel getötet und konnte nichts von Ihnen nehmen, da nix gelernt. Später hab ich dann erfahren das man halt das Drachenblut als DJ gut gebrauchen kann, war aber schon im 5 Kapitel. Egal Drachenblut nehmen gelernt und hin zu den 4 Orten und siehe da, waren alle noch anwesend .
16.10.2003, 15:24 #11
lyran
Beiträge: 23
So so
Hallo Ihr Eintönigen,

wieso soll bitte Jagdfertigkeiten schlecht sein???
Soweit ich weiß, ist Gothic ein Rollenspiel und zur Zeit
mach ich mir einen diebischen Jäger (DJ, alle Jagdfertigkeiten,
Geschick aufleveln etc)
Und auch so kann man das Spiel ziemlich gut durchspielen.
Mann muss ja nicht immer Stärke bis zu abwinken.
Gruß
Lyran
16.10.2003, 15:30 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Die Drachen bleiben liegen, es kann nur sein, dass sie manchmal an einer anderen Stelle liegen. Bei mir war es mal so, dass der Feuerdrache auf einmal vor einer Höhle lag. Ich denke mal das Vieh is irgendwie den Berg runter gerutscht, war aber sicher nurn Bug.
16.10.2003, 18:42 #13
Schlächter
Beiträge: 363
Wir Eintönigen mögens lieber stark
quote:
Zitat von lyran
Hallo Ihr Eintönigen,

wieso soll bitte Jagdfertigkeiten schlecht sein???
Soweit ich weiß, ist Gothic ein Rollenspiel und zur Zeit
mach ich mir einen diebischen Jäger (DJ, alle Jagdfertigkeiten,
Geschick aufleveln etc)
Und auch so kann man das Spiel ziemlich gut durchspielen.
Mann muss ja nicht immer Stärke bis zu abwinken.
Gruß
Lyran



Für den Tropheenkram kriegt man keine EXPs, nur Gold. Gold ist bei Gothic kein Problem, keiner kann so verschwenderisch spielen, dass er sich irgendwo irgendwann was nicht leisten kann, also wofür soll das Jagen gut sein? Wenn Du gerne jagst, weil Dir das Spass macht, ist das eine rein emotionale, aber nicht rationale Sache. Aber das gehört ja schließlich zum Rollenspielen dazu. Bleibt aber trotzdem Deine Vorliebe, gut isses für nix!!!
16.10.2003, 21:42 #14
Neverwinter
Beiträge: 48

in Gothic 2 (ich spreche NICHT vom Addon)hat man meiner Meinung nach sowieso mehr als genug Lp,da kann man ruhig auch was in "nich so wahnsinnig ertragreiches" investieren
Idorath is auch mit einem verskillten Chara ein Kinderspiel:D
Seite 1 von 1  1