World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
nutzlose Gegenstände, Kräuter
Seite 1 von 1  1 
22.10.2003, 17:27 #1
Z-Boy
Beiträge: 5
nutzlose Gegenstände, Kräuter
Tach, es kann sein, dass ich ziemlich viel verpeilt habe, aber es scheint echt eine Menge nutzloses Zeug in Gothic1: zum Beispiel MinecrawlerEier, Kräuter, Münzen(!!! WOZU GIBT ES MÜNZEN??), Besteck ect.

Entweder bin ich zu blöd oder kann man in G1 wirklich keine Tränke brauen, hab jetzt aus Frust alee seltenen Kräuter aufgefressen(ich schaff das schon so :D ). oder sind ein paar gegenstände doch zu was nutzè? Am ende von g2 konnte man ja munter Tränke brauen wie ein wilder.

Wenn es so einen Thread schon gibt, sagt es mir bitte und sagt mir das stichwort wonach ich suchen muss.
22.10.2003, 17:30 #2
ToxDwarf
Beiträge: 9

Also in meinen Augen sind die Sachen wie Besteck, Schüssel etc. nur fürn Anfang ganz praktisch, wenn man das Erz noch dringend braucht und kaum was hat.. Münzen sind wohl richtig sinnlos, weil sie nicht mal nen Verkaufswert haben ;)

Und zu den Kräutern.. also von Tränken brauen hab ich noch nix gehört oder gesehen Also denk ich mal, dass man die meisten der Kräuter "ganz normal" essen kann für Leben oder eben Mana und die ansonsten keine weitere Bedeutung haben (Quests ausgeschlossen)
22.10.2003, 17:35 #3
Z-Boy
Beiträge: 5

vielen dank ich dachet ich hätte es mir mit strketränken oder ähnlöichem versaut
22.10.2003, 17:55 #4
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Die Minecrwalereier brauchst du aber, zumindest eins. Die anderen 3 kannste weghauen.
22.10.2003, 22:57 #5
Rhodgar
Beiträge: 1.307

so sachen wie besteckt, münzen etc. sollen einfach nur etwas zum feeling, zur Atmosphäre beitragen ... und erz geben sie auch, wie schon gesagt wurde ;)
23.10.2003, 00:36 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Münzen sind halt außerhalb der Barriere Zahlungsmittel, haben innerhalb der Barriere aber überhaupt keinen Wert, weil sich alles nur um das magische Erz dreht, dass ja auch Tauschmittel zur Außenwelt ist.

Außerdem gibt es noch eine zweite Art Münzen, nämlich die, die das verschwinden von Leichen verhindert.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Man achte mal auf die Leichen der Sölder in der Freien Mine oder die Feuermagier, die haben alle mind. eine Münze im Inventar...

23.10.2003, 17:32 #7
therealxardas
Beiträge: 312

quote:
Zitat von Don Khorinis
Die Minecrwalereier brauchst du aber, zumindest eins. Die anderen 3 kannste weghauen.


Welche Version spielst du??? 1.0??? Es gibt 8 Eier wovon man 4 weggeben muss!!! ;)
23.10.2003, 17:52 #8
Thorus14
Beiträge: 556

Tränke brauen in Gothic 1 geht definitiv nicht.
Was die Eier angeht...ich hab sie immer verkauft.
Seite 1 von 1  1