World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
uriziel/Xardas
Seite 1 von 1  1 
24.10.2003, 20:22 #1
nightm4re
Beiträge: 301
uriziel/Xardas
hi!
ich bin jetzt aus dem schlaefertempel herausen..hab denk ich von jedem schamanen (außer dem letzten) sein schwert..ich hab mich jetzt zu xardas teleportiert hab aber nur 2 moeglichkeiten..1. ich brauche magisches wissen und 2. ich will den 6. kreis der magie lernen
-> mir fehlt aber die redeoption fuer dieses uriziel..!!

nightm4re
24.10.2003, 20:28 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

hast du gegen den 5. gekämpft? der held muss feststellen, dass der 5. fast unbesiegbar ist.
hast du ein "seltsames schwert" im inventar?
24.10.2003, 21:50 #3
Rhodgar
Beiträge: 1.307

der letzte schamane wehrt sich net, wenn du ihn mit normalen Waffen angreifst, und wenn du ihn das erste mal getroffen hast, kriegste nen neuen Eintrag, von wegen dass der stärker als die anderen ist, wie domovoi schon gesagt hat :D
dann geh nochmal zu xardas, dann kannste ihn darauf ansprechen
24.10.2003, 21:56 #4
nightm4re
Beiträge: 301

ich bekam 1000exp beim letzten..er hat dann nen neuen tagebucheintrag gegricht und hat halt dann zu sich selber gesagt dass er so schnell wie moeglich abhaun muss...

welches seltsame schwert meint ihr?
24.10.2003, 22:20 #5
Rhodgar
Beiträge: 1.307

wenn du im inventar so ein "seltsames schwert" hast ... das müsstest du , afair, beim letzten schamanen vor diesem immoment noch unbesiegbaren gefunden haben .... ist nicht unter "waffen", sondern, afair :D unter "sonstiges" ... damit gehste zur Xardas, der sagt dir alles weitere, was du damit machen kannst :D
24.10.2003, 22:41 #6
nightm4re
Beiträge: 301

ah alles klar..hatte des schwert net..bin jetzt nochmal rein und hab des dann in dieser art tempel ueber dem lava fluss auf nem sarkophag gefunden..außerdem war da noch ein lebendiger schmane..des problem dürfte sich aber jetzt erledigt haben =))
25.10.2003, 10:21 #7
Rhodgar
Beiträge: 1.307

jup, da unten war´s ;)
Wenn du magier spielst, kleine zusatzinfo: hat xardas dir wahscheinlich schon gesagt, aber du kannst den Edelstein entfernen lassen, sodass du als magier ne Uriziel-rune krichst! :D
25.10.2003, 10:45 #8
nightm4re
Beiträge: 301

ne bin söldner..(eigentlich wassermagier, da ich bei saturas diesen eid geschworen hab..aber ich bin gar kein magier :D)..ehm..was is das denn dann für ne rune?!
25.10.2003, 10:54 #9
Dreamer
Beiträge: 1.142


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die rune ist speziell für magier-spezialisierte
Xardas entfernt den edelstein darin und macht daraus eine Rune,
die du benutzen kannst. Sie heisst uriziels welle des todes

25.10.2003, 15:00 #10
Elite-Gardist
Beiträge: 236


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ich empfehl dir als Söldner den Stein drin zu lassen! es gibt zwar ne bessere Waffe als Uriziel aber der Uriziel-Zauber dauert zu lange bis er aufgeladen ist und du kannst den letzten Schamanen und die Templer nur mit Uriziels Kraft töten.

25.10.2003, 21:30 #11
therealxardas
Beiträge: 312

??? Welche Waffe ist denn bitteschön besser als Uriziel???
26.10.2003, 20:19 #12
Thorus14
Beiträge: 556

Innos Zorn ist besser (110 dmg)
Uriziel macht 120Magieschaden und 30Feuerschaden
26.10.2003, 21:39 #13
=GoMeZ-21=
Beiträge: 31

quote:
Zitat von Thorus14
Innos Zorn ist besser (110 dmg)
Uriziel macht 120Magieschaden und 30Feuerschaden



und warum is innos zorn dann besser ?

afaik is der magie schutz bei den gegnern viel niedriger als der vor waffen genau wie der feuerschutz...
und imho wird bei uriziel auch die stärke dazu addiert.
26.10.2003, 22:00 #14
Rhodgar
Beiträge: 1.307

die stärke wird bei jedem volltreffer mit jeder waffe dazu addiert :D
26.10.2003, 22:13 #15
Crow
Beiträge: 3.048

Die Stärke wird bei jedem Treffer zum Waffenschaden addiert. Volltreffer machen nochmal mehr Schaden.

Einzige Ausnahme ist Uriziel, da wird die Stärke nicht hinzuaddiert, da es keinen Waffenschaden macht, sondern nur Magie- und Feuerschaden.

Darum ist Inno's Zorn besser, wenn man ein wenig Stärke hat (rechnet selbst ). Trotzdem bringt Uriziel am Ende erheblich mehr wegen der Resistenzen der Gegner, die sind gegen normale Waffen so ziemlich immun, dafür anfällig gegen Magie und Feuer...
26.10.2003, 23:04 #16
therealxardas
Beiträge: 312

Also was soll ich nun als 2hand Kämpfer nehmen??? Ich hab reichlich Stärke ... d.h. ca 100
26.10.2003, 23:52 #17
Dreamer
Beiträge: 1.142

Nimm die ganz normale 2Hand Waffe Uriziel.;)
27.10.2003, 06:59 #18
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von therealxardas
Also was soll ich nun als 2hand Kämpfer nehmen??? Ich hab reichlich Stärke ... d.h. ca 100
Wie gesagt, Innos Zorn macht bei genügend Stärke erheblich mehr physischen Schaden als Uriziel, aber dagegen sind die letzten Gegner immun, von daher kommst du mir der stärksten Waffe nicht weiter, weil du eben eine Spezialwaffe mit magischem und Feuerschaden (Uriziel) brauchst. Probier's doch mal aus und du wirst es merken ;)
Seite 1 von 1  1