World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
hängt auf nach video vor 3.kapitel
Seite 1 von 1  1 
26.10.2003, 21:01 #1
kammetje
Beiträge: 2
hängt auf nach video vor 3.kapitel
ich habe die version 1.08j mit der patch 108k laufen auf ein amd xp 2000 auf 'ne shuttle ak 32 mit 256 ddr kingston,sapphire ati9000,directx8.1,windows98se.
bin im sektenlager und hab das buch an kalom gegeben und jetzt kommt der aufrufung der schläfers. ein novize dreht sich zu mir und der video beginnt, endet und manchmal gar niks mehr(kann nur noch strom abstellen), manchmal kommt das bild "kapitel 3" und fahrt auch fest(wieder hilft nur kompi abschalten)
sonst lauft alles rund ausser das ich bei einen schattenlaufer an eine bestimmte stelle in das weisse verschwinde.
kammetje
26.10.2003, 21:07 #2
Rhodgar
Beiträge: 1.307

wilkommen im forum!

Tja, ich würd sagen, hol dir im Download bereich von www.worldofgothic.de den neuesten patch, und probiers damit aus... wenn´s net funzt, einfach nochmal neu installieren, eventuell vorher saves sichern.
26.10.2003, 22:20 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Erst lesen, dann posten ;) Der neueste Patch wird bereits genutzt, daran kann es also nicht liegen...

@kammentje: Hast du das Problem denn nur manchmal oder hängt er sich in jedem Fall auf? Läuft denn das Intro-Video normal bei dir? Ist dein System optimal konfiguriert (vielleicht mal DXdiag laufen lassen oder so)? Grafikkartentreiber aktuell?

Sorry, mehr fällt mir so leider spontan auch net ein :(

BTW: Willkommen!

PS: Wenn du mit der Schattenläufer-Stelle den Wald auf dem Weg zum Sumpflager vom alten Lager aus meinst, dann ist das wahrscheinlich normal. Ich hab da auch eine Stelle, wo man einfach über das nichts läuft...
27.10.2003, 20:20 #4
kammetje
Beiträge: 2
gibt's ja nicht
hab der neue catalyst (3.7 oderso) aufgespielt und sehe da es geht, toll!!!!
:) :) :)

danke war flott
27.10.2003, 20:27 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Diese mythische Stelle hab ich noch nie gefunden. Kann mir mal einer nen Screenshot davon machen?
27.10.2003, 21:36 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Ich geb ja zu, dass ich normalerweise viel zu faul für sowas bin, aber du hast mir ja auch das mit dem Käfer (Edit: Ich meine dem NICHT-Käfer *vordieStirnklatsch* ;)) im Addon gezeigt, von daher bin ich mal fix ins Spiel gegangen und habs dir geknipst. So sieht's bei mir aus:


Ich dachte zuerst immer, das wäre nur ein Problem bei mir...
28.10.2003, 17:41 #7
Kevinus
Beiträge: 229

Noch so eine "mystische Stelle" gibt es im Sumpf beim Sumpflager.
Wenn du bei den 3Sammlern bist wovon einer Viran ist.Da gehst du ein
Stück nach links und wenn du jetzt in den Sumpf reingehst verschwindet ein Stück des Sumpfes um dich herum.
PS: Der Screenshot dazu kommt bald!:D
28.10.2003, 18:06 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Danke für den Screen. :)

Die Stelle im Sumpf kenn ich, zumindest verschwindet dort die Wasseroberfläche, wenn du dort durchwatest. (Von Viran aus nördlich halten.) Der Char watet natürlich weiter, auch, wenn da gar kein Wasser mehr zu sehen ist.

Die Stelle im Wald beim Schattenläufer hab ich noch nie gesehen und dort bin ich schon ungeählte Male entlanggeseppelt. Scheint wohl nicht bei jedem aufzutreten.

Achso, zum eigentlichen Problem mit den videos:

Vielleicht das Scaling in der Gothic.ini abschalten:
code\:
scaleVideos=1
; ... disable scaling of videos (0) if you have problems with your graphics-adapter, default is on (1)

Also auf 0 stellen.

Die Gothic.ini befindet sich unter ...Gothicsystem
28.10.2003, 18:10 #9
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Don-Esteban
Scheint wohl nicht bei jedem aufzutreten.
Denke ich auch fast, da ich das Spiel nur 2mal durchgespielt habe (du ja sicher häufiger, denke ich einfach mal) und andauernd an diese Stelle kam, wenn ich schnellstmöglich vom AL zum SL wollte (und stark genug für Waldtiere war *g*).

Die Stelle im Sumpf kenne ich übrigens auch. Zuerst wußte ich zwar nicht genau, was gemeint war, aber dank Dons Beschreibung fiel's mir wie Schuppen aus den Haaren ;)
29.10.2003, 07:51 #10
Kevinus
Beiträge: 229

Gibt es eine Screenshottaste im Spiel Gothic und wenn ja welche ist das? Ich geb zu mein Langzeitgedächtnis ist nicht das beste!:D
Die Stelle im Wald gibt es bei mir auch nicht da muss ich mich der
Meinung von Don Esteban anschließen.
Aber ich kann mir vorstellen wo sie liegen könnte!:D
29.10.2003, 09:11 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Es gibt eine Allgemeine Taste für Screenshots, die heißt "Druck" und liegt rechts neben F12. Funzt auch bei vielen Spielen, u. a. eben Gothic.

Taste drücken - Spiel minimieren oder beenden - Bildbearbeitungsprog öffnen - Einfügen aus Zwischenablage.
Seite 1 von 1  1