World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Klaue Beliars zerstören?
Seite 2 von 2  1  2 
27.10.2003, 17:12 #26
Thorus14
Beiträge: 556

Ich hatte die Klaue 50% aufgewertet doch nur jeder 10te Schlag war ein Extraschlag
27.10.2003, 17:29 #27
ulle
Beiträge: 32

Thorus14:

dann muss das aber ein bug gewesen sein, ich hatte ständig Extraschaden:

Dass man ein paar mal hintereineinder Extraschadenhat hat oder ein paar mal hintereinander nicht, ist klar es handelt sich ja auch nur um eine Wahrscheinlichkeit, man kann auch 10mal hintereinander keinen haben, doch die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1:1024.
27.10.2003, 17:32 #28
ExtreemGamer
Beiträge: 391

@ Thorus
Dann kannst dus wohl nicht...oder hast es nur 1 mal versucht.
Ich habe meine Waffe nichtmal bis 50% aufgewertet und hab spätestens nach 3-4 Schlägen einen Blitz produziert, oft aber schon nach dem 1-2 Schlag. Meist kommen aber gleich mehrere Blitze in Folge, oder wenn es blöd läuft auch mal garkeine. Auf jedenfall macht die Tatsache das Blocken nichts nützt die nur 50% chance wieder wett, denn mit dem Blitz triffst du im Gegensatz zu einem normalen Schwert IMMER. Die Klaue ist und bleibt eines der besten Schwerter. Damit kannst du ohne Probleme ganze Gruppen von Ork Kriegern ausradieren, egal ob einer blockt oder nicht.
27.10.2003, 18:50 #29
Kleiner
Beiträge: 84

quote:
Zitat von ulle
allein 110+50% sind ja schon 165.


die fünfzig prozent werden nicht zu dem schaden addiert sondern sind die angabe wie hoch die chance auf den extraschaden also das doppelte des grundschaden ist.

zu den blitzen ich hatte 34% auf extraschaden und bei dem schwarzentroll kam der blitz bei jedem treffer.


Ich denk mal wenn der Extraschaden mit 50% Wahrscheinlichkeit angegeben ist, wird das auch so sein, ich fand die Klaue jedenfalls auch rein Gefühlsmässig klar besser ohne Vergleich der genauen Schadenswerte. (rall das nicht wie man das zitiert, kommt jeden falls von ulle)

die 50% geben die relative häufigkeit an und nicht die absolute häufigkeit, somit ist nicht gegeben das mit jedem 2 schlag der extraschaden entsteht.

meine meinung ist zumindesten als dex char und magier kb behalten.ansonten würde ich später auch dazu raten die gilden waffe zu benutzen.
27.10.2003, 20:06 #30
milchmann87
Beiträge: 810

wieviel schaden ist denn der extra scheden bei der klaue?
27.10.2003, 20:09 #31
Kleiner
Beiträge: 84

das hängt davon ab wie hoch du sie geskillt hast.der schaden beträgt immer das doppelte des grundschaden.
also bei stufe 20 auf 1h 220 schaden bei 2h 240.
27.10.2003, 20:14 #32
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Kleiner
die fünfzig prozent werden nicht zu dem schaden addiert sondern sind die angabe wie hoch die chance auf den extraschaden also das doppelte des grundschaden ist.

Das ist schon klar. Und wenn man den Durchschnitt über alle Treffer nimmt, wir bei jedem zweiten Treffer der doppelte schaden angerichtet. Was in der Summe das gleiche ist, als wenn man bei jedem Schalg den halben Schaden hinzuaddiert. Weshalb man auf einen durchschnittlichen Schaden von 110+50% oder bei Zweihand von 120+50% kommt.
quote:
die 50% geben die relative häufigkeit an und nicht die absolute häufigkeit, somit ist nicht gegeben das mit jedem 2 schlag der extraschaden entsteht.

Und was soll jetzt der Unterschied zwischen relativ und absolut sein. Entweder, die Waffe macht Extraschaden oder nicht. Wenn daasteht, 50%, dann macht sie ihn angeblich in 50% der Fälle, was sowohl relativ als auch absolut jedem zweiten schalg entsprechen würde. Jede andere Häufigkeit ergäbe ja keine 50%.
27.10.2003, 20:20 #33
Kleiner
Beiträge: 84

relative häufigkeit wäre das bei jedem 2ten schlag von hundert der blitz kommt und die absolute häufigkeit ist dann die anzahl der blitze die bei hundert schlägen entstehen.also die realität und die relative häufigkeit ist das was man mahtematisch errechnen kann.
27.10.2003, 20:48 #34
ulle
Beiträge: 32

Kleiner:

das ist schon alles klar, wenn du aber 50% auf 220 hast und sonst 110, hast du im schnitt 165, das meine ich damit. Wenn man noch annimmt, dass 50% der Schläge geblockt werden, dann hat man im schnitt bei 2 Schlägen einen Treffer und einen geblockt, mit dem ERZ-Drachentöter 160 Schaden mit der Klaue 110 + 50% +nochmal 50% von 110 für den geblockten, also im Schnitt 220, das sind 37,5% mehr.
Desweiteren kann man noch annehmen, dass man ja nicht immer gewinnt sondern auch einen Kampf verliert und der Held stirbt, dann startet man neu. Da hat man dann die Möglichkeit noch besser zu sein, denn manchmel hat man halt 3 mal Extraschaden in Folge, dann ist der Kampf viel einfacher und man gewinnt leichter, diese Möglickeit hat man normal nicht.
Seite 2 von 2  1  2