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schadensberechnung beim volltreffer
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29.10.2003, 14:53 #1
Rob
Beiträge: 2.211
schadensberechnung beim volltreffer
bei den faq hier steht, dass bei dex-waffen trotzdem stärke hinzuaddiert wird, das ist falsch, oder???????
und wie ist das beim normalen treffer bei nahkampfwaffen und beim faustkampf:
beim faustkampf könnte ich mir vorstellen, dass einfach nur die stärke genommen wird??????????
bei nahkampf ist es glaube ich nicht einfach der waffenschaden, aber wie geht das genau??????????
29.10.2003, 15:09 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
bei den faq hier steht, dass bei dex-waffen trotzdem stärke hinzuaddiert wird, das ist falsch, oder? (unnötige Satzzeichen entfernt)


Ne, das ist normal


quote:
beim faustkampf könnte ich mir vorstellen, dass einfach nur die stärke genommen wird?


Ist glaub ich auch so. Z.B. 50str hast du.
Die Rechnung (ca): Stärke - Rüstungsschutz des Gegners + Lebensernergie des Gegners (oder so)


quote:
bei nahkampf ist es glaube ich nicht einfach der waffenschaden, aber wie geht das genau?

Siehe oben:
So: Stärke - Rüstungsschutz des Gegners + Lebensenergie des Gegners (beim Volltreffer)

alles ohne Gewähr
29.10.2003, 15:23 #3
Joshua12
Beiträge: 1.138

Ergänzend:
Bei kritischen Treffern = Waffenschaden + Stärke = Gesamtschaden. Bei NichtkritischenTreffern nur Waffenschaden. So auch bei den Dexwaffen. Natürlich immer abzüglich des Rüstungsschutz und der HP des Gegners.
29.10.2003, 16:59 #4
Rob
Beiträge: 2.211

warum denn bitte -hp des gegners???
nicht das es falsch wäre, aber warum sollte ein gegner weniger schaden nehmen, nur weil er mehr p hat???
also ich hab sowas für nen normalen treffer in erinnerung:
x +- y (irgendwas) -1
da war am ende ein -1!!!!!
29.10.2003, 17:17 #5
Joshua12
Beiträge: 1.138

Ich weis nicht obs zutrifft, aber ein Beispiel:
Patient 1 = 200 HP
Patient 2 = 100 HP

beiden füge ich mit selber Waffe 50 Schaden zu.
P1 = 150 HP
P2 = 50 HP

P1 hat 25% Schaden genommen.
P2 hat 50% Schaden genommen.

Wer also hat mehr Schaden abbekommen?
Also spielen auch die HP eine Rolle.:)
29.10.2003, 17:53 #6
Rob
Beiträge: 2.211

das ist mir schon klar, dass der gleiche treffer weniger % ausmacht, desto mehr hp der "patient" hat. aber beide haben ja nach deiner rechnung gleich viel hp abgezogen bekommen, um den prozentualen anteil gings mir nicht.
unter der bedingung, dass deine rechnung stimmt, wäre meine letzte frage beantwortet.
aber wer weiß jetzt 1000%ig die formel für einen normalen (kritischen) treffer??? irgendwo muss dieses -1 vorkommen
ich bin mir fast sicher, dass die richtige berechnung hier noch nicht gepostet wurde.
und wenn doch verzeiht mir meinen irrglauben
29.10.2003, 22:01 #7
derpate89
Beiträge: 25

(stärke+waffenschaden)-rüstung des gegners, ist doch wohl bloß logisch...
29.10.2003, 22:29 #8
Mineral
Beiträge: 77

Ich glaube auch das es so kommt ... wenn du im ADdon z.b. raven attackiest und deine Waffee Standart 200 schaden macht...
den verliert er 100 leben... bei einem Volltreffer (hängt von den % in den werten ab) wird die Stärke in diesem fall 100 dazu addiert.. das heisst im Klar text 200+100-100=200 lebensverlust beim Volltreffer...

alle angaben ohne gewähr wenns falsch ist interresiert mich wies gehn soll...

MfG,
Mineral :D
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