World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Grafikfehler Magierrobe *grml* nur bei mir? [mit Bild]
Seite 1 von 1  1 
01.11.2003, 18:41 #1
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Grafikfehler Magierrobe *grml* nur bei mir? [mit Bild]
Ich hab ab und zu mal so nen hübschen Grafikfehler (ATI Radeon 8500) das Figuren manchmal nicht ganz zusammen passen also da kann man dann z.B. bei der Magierrobe am linken Ärmel so einen Pixel breit (flackernd) durchkucken...

nur mal so rein informativ habt ihr z.B. genau DEN Fehler auch [also hat das jeder oder liegts an mir?] oder liegt das an irgendwelchen Einstellungen (glaub ich zwar nicht...)

ich weis nicht sowas regt mich immer tierisch auf... weil damit lauf ich ja Stunden lang rum und wenn ich weiss dass da so ein Grafikfehler ist dann muss ich laufend kucken ob er immernoch da ist... und dann kuck ich erstrecht drauf und AAAHHH


hier mal ein Bild dazu:

BILD

:(

ach ähm weiss jemand zufällig wie man die screenshots irgendwie heller machen kann? ich krig aus den spielen immer so tierisch dunkle bilder raus
01.11.2003, 18:50 #2
Terminator
Beiträge: 13

Ich spiel grad auch Magier und owas ist mir mit meiner Rad9600 noch nicht aufgefallen, dafür it mein Char manchmal komplett weg oder transparent dargetell, ählich ie ein Geist
01.11.2003, 19:01 #3
ZeroB@NG
Beiträge: 120

mir isses nur einmal passiert das ich per marvin mode in nen Wassermagier rein bin (da hatte mein Held gerade Maulsperre [irgendwie den mund immer offen gehabt :D ]) und da wollt ich mal aus der ich perspektive kucken ob der den mund immernoch offen hat... als F gedrückt... mund war noch offen also mit O wieder zurück (während der ICH perspektive) und da war der Wassermagier unsichtbar... wieder mit O zurück nochmal F gedrückt und dann war er wieder da...

aber so Fehler mit dem durchkucken hab ich auch bei andren Spielen manchmal ( JK3 bei diesen selbst zusammen gebauten chars )... kann das vielleicht irgend ne allgemeine einstellung sein vom Treiber?

Ich mein an der Graka selbst wirds wohl kaum liegen...
01.11.2003, 19:15 #4
Terminator
Beiträge: 13

Möglich wär schon, ich wüsste nur nich wo im Grafiktreiber das Prob is, wobei ich solche probleme mur bei g2 habe.
aber vielleicht ligts ja auch am Marvin mode, weil ich mir nich sicher bin ob ich den bei den Fehlern anhatte oder nich.
01.11.2003, 19:22 #5
Milgo
Beiträge: 2.252

@ZeroB:
1. Ist mir sowas nie passiert, würd mich aber auch nicht wirklich stören
2. Deine "Maulsperre", wie dus nennst kann dadurch kommen dass du deinen toten Char wieder durch

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die Taste F8


wieder zum leben gebracht hast. In diesem Fall einfach was essen (zumindest in G2 Addon varriabel, also egal was) und dann sieht dein Char wieder normal aus. Klappt auch bei NPC's, die häufig (:D) sterben, aber immer was dabei haben. :)
01.11.2003, 20:18 #6
ZeroB@NG
Beiträge: 120

ah ja gut dann weis ich auch warum ;) bin nämlich zum Auto auf der Bibliothek mit F8 hoch geflogen *gg*

BTW: das Problem da mit dem Ärmel hat sich anscheinend selbst aufgelöst nach dem letzte neustart...

naja (fast) falscher Alarm
aber irgendwoher muss sowas ja doch kommen
01.11.2003, 22:47 #7
El - Grande
Beiträge: 102

Ich glaub eher du solltest deine robe mal wieder zur reinigung bringen.
Bist wahrscheinlich zu oft im dreck rumgekrochen!
01.11.2003, 23:08 #8
ZeroB@NG
Beiträge: 120

hmmm ja dass musses gewesen sein... was muss ich auch laufend auf den "Im dreck kriechen"-Knopf kommen
Seite 1 von 1  1