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Wo Humans_Mage.mds Datei in G2/DNdR ?
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01.11.2003, 22:57 #1
LoR
Beiträge: 8
Wo Humans_Mage.mds Datei in G2/DNdR ?
Halli Hallo,
Ich versuche mich kurz zufassen, ich würde gerne die Humans_Mage.mds Datei aus GothicII durch die alte aus GothicI ersetzen. Also ging ich ans Werk, ich extrahierte die Datei (G1) in einen Backup Ordner(man kann ja nie wissen:D ) die neue Datei (also die aus G2) fand ich im Ordner "Gothic2/_work/Data/Anims/mds_overlay" also ersetzte ich sie durch die alte (G1). Also mit voller Hoffnung startete ich G2 und gab den Befehl ein (danke PcTuner), doch es war immer noch die alte Animation. Dann kam mir ja in den Sinn wenn die alte Datei ja in einer VDF war müsste die neu ja auch in so einer drin sein (Tatsache: Gleiche Engine). Also erstmal nen Viewer/Extrakter besorgt und gesucht doch da fand ich nur "Humans_Mage.mdh, Humans_Mage.msb, Humans_Mage-S_WALKL.man, Humans_Mage-T_WALK_2_WALK.man" und die "Humans_Mage-T_WALKL_2_WALK.man" Dateien. Also muss ich da was umbennen oder soll ich da einfach die Datei reinhauen??
01.11.2003, 23:10 #2
kasjada
Beiträge: 105

Also ne Antwort auf das Probweiß ich nicht, aber vieleicht kannst du mir sagen wo man spacer 2 her bekommt?
02.11.2003, 00:15 #3
the_elb
Beiträge: 1.433

der spacer 2.0 is beim addon mit bei

edita er is im system ordner aber nur wenn man dndr instaliert hat

sind in g2 neue laufanimationen
02.11.2003, 00:18 #4
LoR
Beiträge: 8
mäh!!!
Also soweit ich weiss müsste des im system ordner von G2 sein.
02.11.2003, 00:19 #5
LoR
Beiträge: 8
Also...
...diese Magierlaufanimation (Händeüberkreuzen) ist neu wenn man die aus G1 und G2 vergleicht
02.11.2003, 16:12 #6
LoR
Beiträge: 8
lol
Wie ich sehe hat keiner ne Antwort darauf, daher Frag ich mal nach ne Alterbative:
Kann ich in der Konsole angeben welche .mds Datei aufgerufen wird, halt im welchen Ordner sie ist und so???

BITTE JA BITTE JA
03.11.2003, 09:39 #7
HornOx
Beiträge: 1.458

Gothic 2 verwendet wenn möglich kompilierte Versionen von den mds Dateien.
  • anims.vdf entpacken
  • anims.vdf in anims.vdf.bak umbenennen
  • Humans_Mage.* löschen
  • Die Gothic 1 Animationen in das richtige Verzeichnis kopieren
  • Schauen obs funktioniert, z.b. bei Meshes funktionierts wegen den neuen Materialeigenschaften nicht.
Alternativ kannst du die G1 MDS Datei natürlich auch umbenennen und dann mit apply overlay umbenannte_datei.mds benutzten.
03.11.2003, 14:15 #8
LoR
Beiträge: 8
aha...
das mit VDF-Daten hab ich mir scho gedacht ich hab auch versucht eine "neue" Anims.vdf zu machen in dem ich die aus der Orig. extrahiere und neue erstellle in der die orig. drin sind und die G1 HUmans_Mage.mds Datei. Will irgendwie nichts funzen. Das mit der Unbennanten Datei hab ich gemacht aber es stürzt ab, sucht und findet nicht die Hum_Body_Naked0.asc Datei, scheint eine G1 Datei zu sein.
Danke für die Anregung(wer mir nie in den Sinn gekommen) ich versuchs weiter indem ich die Hum_Bo... Datei irgendwie einbringe.
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