World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Diskussionen,Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur Gothic 2 dNdR - Komplettlösun
Seite 4 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
09.12.2003, 14:43 #76
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Hi,El!
Also ich gib dir noch ein paar Tipps:
Den Anfang deines Magiers würde ich auch(wie beim Dj)auf 30Geschick skillen.Wenn du dann als Gildenloster 10dex betest,hast du schon 40.
Wenn du dann noch die Goblinbeeren und die 2Tränke trinks hast du 50.Mit dem Rapier bist du im 1.Kapitel stark genug und im 2.Kap.kannst du den Meisterdegen nehmen.

Zu den Goblinskeletten:
Sind absolut stark genug(für den Anfang).
Ein Goblinskelett macht alles bis zur Stärke eines Snappers platt.
Wölfe sind ein klein bisschen stärker als Goblinskelette(helfen aber nicht besonders gut).

#Lehre:
Als FM würde ich auch bei Harald anfangen und dann auch edles Schwert lernen(4Lp),denn als Magier bekommt man weniger Geld und kein Sold.

Zur Orkeilite:
Mit den Spells aus den 1und 2 Kapitel hast du KEINE CHANCE.Im 3 sind die Belierrunen sehr wirksam.

Wenn mir noch was einfällt poste ich das noch.

PS : Wann fängst du mit der 2 Lösung an?
:D
09.12.2003, 14:52 #77
El Libertador
Beiträge: 3.477

Bin doch schon längst dabei ,hab nur noch nicht gepostet ,ich werde Dex mit Beten,Tränken und Goblinbeeren bis 60 Steigern .( im 1.ten Kapitel )
Obendrein werde ich diesmal das 34/64/94 nutzen wobei letzteres mit sicherheit nicht mehr ,da ich vorhabe Mana nur bis 64 zu lernen das reicht .
Goblinskelette wird flachfallen da ich im 3.ten kapitel ne Rune davon finde ,bin schon sauer genug Feuerpfeil erlernen zu müssen ,wo es doch in Jharkendar eine Feuerpfeilrune gibt . ( sollten sie mit dem nächsten Patch Blitz draus machen ,auch die zweite Angstrune ist Blödsinn - wobei man findet ja auch die meisten Schwerter mehrfach )
09.12.2003, 18:39 #78
Suijin
Beiträge: 20

Also da habbich ein kleiner tipp für dich:
Du gehst als Novize nach Jharkendar, es gibt da so ein trick wie du an den wachen in der Oberstadt vorbei kommst, irgendwie über die kisten links des linken paladines de vor dem Haus steht. Dann kommst du nach jharkendar, holst dir deine Feuerpfeilrune, gehst zurück und schliesst die prüfung des feuers ab. Naja diese lps für die feuerpfeilrune sind nicht allzu schlimm und du kannst diese rune noch später brauchen, z.b. um gegner anzulocken.
10.12.2003, 12:55 #79
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von Suijin
Also da habbich ein kleiner tipp für dich:
Du gehst als Novize nach Jharkendar, es gibt da so ein trick wie du an den wachen in der Oberstadt vorbei kommst, irgendwie über die kisten links des linken paladines de vor dem Haus steht. Dann kommst du nach jharkendar, holst dir deine Feuerpfeilrune, gehst zurück und schliesst die prüfung des feuers ab. Naja diese lps für die feuerpfeilrune sind nicht allzu schlimm und du kannst diese rune noch später brauchen, z.b. um gegner anzulocken.



Man kann im 1.Kapitel nicht ohne cheaten in die Addon-Welt,
da hilft auch kein *andenwachenvorbeischleich* ;)
10.12.2003, 19:52 #80
Medvidek
Beiträge: 1.156
den sinn muss mir jemand
erklären , wegen den 5 lp als novize ? vor allem kommst du dann ins 2. kapitel und wirst nicht mehr magier
10.12.2003, 20:14 #81
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von Medvidek
...vor allem kommst du dann ins 2. kapitel und wirst nicht mehr magier


Man kann beim Addon nicht mehr als Novize (bzw. gildenlos) ins 2.Kapitel :)
10.12.2003, 21:45 #82
Ormus
Beiträge: 1.028

nicht ins 2 kapietel aber schon ins minental
11.12.2003, 08:47 #83
Medvidek
Beiträge: 1.156
ins minental kann man klettern
das ist bekannt , aber als novize ins addon ist schwachsinn , ist schon ok wie piranja das jetzt gemacht hat , und überhaupt ist es im 3. kap . was die exp fürs addon angeht otimal
12.12.2003, 21:01 #84
El Libertador
Beiträge: 3.477

Würdet ihr also empfehlen die Jharkendar-Geschichte im 3.ten Kapitel zu lösen .
Weil ich grundsätzlich alle Jharkendarquests im 2.ten Kapitel löse .
12.12.2003, 21:19 #85
Ormus
Beiträge: 1.028

jo el mach jakendahr im 3ten akt mein magier is da jetzt auch für steinwächter skellis und der rest macht der feuerball da braucht mann nicht mal eislanze oder stärkere spells
14.12.2003, 05:33 #86
El Libertador
Beiträge: 3.477

Gibt es denn dafür irgendwie einen vernünftigen Grund ?
Jharkendar ist komplett relativ leicht ,ich würde immer dazu neigen es im 2.ten Kapitel zu lösen.
Ich meine hier jammern viele über die Suchenden ,wenn ich Jharkendar im 2.ten Kapitel löse ,habe ich gleich zu Beginn des 3.ten einige Level mehr und schon sind die Suchenden leichter .
Den grössten spass in Gothic macht das 1.te und 2.te Kapitel danach hat man die besten Rüstungen und Waffen ,im 2.ten muss man sich noch ein bischen strecken.
14.12.2003, 12:15 #87
Ormus
Beiträge: 1.028

machst du nun ein magier???
wenn ja gibt es einen vernünftigen grund
MANN IST ZU SCHWACH es gibt ja auch viele exp im 2 Akt und viecher bis hin zu orks killt nen magier aber was machst du wenn du im 2 kapi nach jakendar gehst dort triffst du steinwächter und was willst du gegen die tun??? Da helfen nur beschwörungen und wenn du net Akt3 hast kannst du auch nichts starkes an beschwörungs spells machen
des is halt der nachteil als magier kill mann früh die meisten gegener aber die fast zauber immus net dazu braucht mann halt diener..............................

EDIT sag mal großer spammmaster kann mann noch in den Orden DES GROßEN SPAMMS??? ich hab mal in den thread reingeschaut aber der war geschlossen
14.12.2003, 12:20 #88
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich spiele Magier ,ja
Da ich bereits als Gildenloser Steinwächter ( Ornamentquest ) erledige sehe ich in ihnen kein Problem .
Auch im ganzen Rest der Jharkendargegner nicht ,ergo löse ich Jharkendar im 2.ten Kapitel zudem gibt es mir die exp und vor allem die LP die mir hilft bereits im 2.ten Kapitel gut im Minental klarzukommen und ohne Angst ins 3.te Kapitel zu gehen ;)

Nee da müssen jetzt schon ein paar überzeugendere Gründe kommen warum Jharkendar erst im 3.ten Kapitel machen sollte.

Gruss EL
14.12.2003, 12:23 #89
Ormus
Beiträge: 1.028

schau mal mein edit und lösche diesen beitrag wieder

danke
14.12.2003, 15:34 #90
El Libertador
Beiträge: 3.477

Auf dein Edit Ormus hab ich dir ne PM geschickt .

Also ich brauche noch die Aussage zum Waffenhändlerquest !
Kann ich den Quest im 3.ten Kapitel oder sogar noch später erfolgreich beenden.
Immerhin brauch ich Fernando für den Quest " Fernandos Geschäfte " und für den " die Suchenden " Quest - ergo will ich als angehender Magier ihn solange in Freiheit belassen.
14.12.2003, 15:41 #91
TheWonderer
Beiträge: 327

Die Waffenhändlerquest kann man auch im 5.Kapitel noch erfolgreich abschließen..
14.12.2003, 16:05 #92
Ormus
Beiträge: 1.028

du kannst beruhigend den waffenhändler Quest machen ABER du musst bevor du ihn abschließt im 2 AKT sein und fernando muss dich angesprochen haben dann kannst du ihn im gefängniss immer noch darauf ansprechen und dann machst ihn als suchenden fertig
14.12.2003, 16:20 #93
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hatte ich vergessen zu posten ,meine Fragen beziehen sich auf die Version 2.6 !
Bei 2.5 hab ich ja sogar den Quest " Fernandos Geschäfte " noch bekommen wenn er bereits im Gefängnis war´.
14.12.2003, 18:03 #94
TheWonderer
Beiträge: 327

Bei 2.6 kann man die Quest 'Fernandos Geschäfte' nicht mehr erfolgreich abschließen, wenn er bereits im Gefängnis sitzt.
Man kann die Waffenhändlerquest wie gesagt auch noch im 5.Kapitel abschließen, aber wenn man Fernandos Geständnis haben will, muss man es sich holen, bevor man ihn als Besessenen entlarvt.
Die beste Reihenfolge ist vermutlich folgende:
- 'Fernandos Geschäfte'-Quest vollenden
- Fernando mit Degen und Ring zum Geständnis bringen und sich bestechen lassen
- ihn als Besessenen entlarven
- ihn mit Hilfe der Waffenliste bei Martin anzeigen, und abschließend Vatras berichten
16.12.2003, 06:04 #95
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hi TheWonderer lass uns mal bitte in meinem Diskussinosthread immer diskutieren .

Leider wurde der OT-Thread ja in diesem Forum geschlossen ,manchmal wäre es hilfreich wenn der offen wäre ..Liebe Mods !!
über die paar sinnlosen Glückwunschposts könntet ihr ja drüber hinwegsehen .

Zum Thema Verwandlungsspruchrolle ,ich habe das erst mit Level 14 getestet und bis Level 16 gespielt ,da ich dann auch gleich die Steintafel 1 und 2 gelesen hatte ,war ich mir nicht sicher was mit dem Lebensbalken geschah .
Sicher ist aber die vorhandenen 400 werden immer wieder um 12 aufgefüllt und genau das habe ich ja auch geschrieben.
Ansonsten sollte das stimmen und das was man im verwandelten Zustand an Leben einsammelt wäre verloren im wieder zurückverwandelten Zustand ,so wäre das natürlich ein Einwand ,vielleicht teste ich das die nächsten Tage mal noch bei 2.6 .

Gruss EL
16.12.2003, 07:12 #96
Medvidek
Beiträge: 1.156
verwandlungssprüche
mit meisterdegen , wenn du ein besseres schwert im inventar hast gibts immer 10 procent einhand , könnte sich vieleicht auch noch anders auswirken z.b. auf die lebenspunkte
16.12.2003, 08:31 #97
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: verwandlungssprüche
quote:
Zitat von Medvidek
mit meisterdegen , wenn du ein besseres schwert im inventar hast gibts immer 10 procent einhand , könnte sich vieleicht auch noch anders auswirken z.b. auf die lebenspunkte


Also ich spiele bei 2.6 und habe KEINE 10 % Einhand extra bekommen.
Allerdings stimmt das mit den Lebenspunkten ,die die man normalerweise pro Levelaufstieg bekommt ,gibt es jetzt nur noch zum Leben auffüllen,
d.h. wenn man sich zurückverwandelt hat man trotz Levelup genau soviel max Leben wie vor der Verwandlung

Gruss EL
17.12.2003, 19:20 #98
Medvidek
Beiträge: 1.156
probier das ma
benutze den meisterdegen , und hast betty im inventar , verwandeln , zurückverwandeln , du hast die betty anliegen plus 10 procent einhand , kannst du 10 mal machen hast du 100 procent ,
so holz für die palisade wenn es noch interessiert ,
--- zu henry nur lieferung fleisch und die für skip ---
300 gold zahlen und ins lager mit irgendjemand reden
--- zu henry , in seinen trupp , auftrag , der turm ---
wenn der quest abgeschlossen ist
--- holz für die palisade , zu owen gehen , in die felsspalte springen
, owen sagen malcom ist tot , dann sagt er dir holz kommt bald
zu henry , 300 exp 200 gold , ---
tip trotzdem mit malcom quatschen , wenn man taschendieb ist , sonst schade um die punkte
fragen ?
18.12.2003, 03:39 #99
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ja. Welche Version spielst du ?
bis jetzt hatte ich nach einer Verwandlung nie + 10 % Einhand ,geht mir allerdings auch zu weit das für den Komplettlösungsthread auszunutzen .( geht mir eigentlich grundsätzlich zu weit )
Die Lieferung für Skip geb ich diesen bereits in Khorinis ,gebt es einen Grund die bis Jharkendar mit sich rumzuschleppen.
Thx das mit Holz für die Palisaden werde ich probieren ,alle Varianten ,ich poste dann was inclusive Taschendiebstahl die Beste unter Story und Questbedingungen ist ,exp kommt da erst an zweiter Stelle .
da es tonnenweise exp im Spiel gibt spiele ich hauptsächlich auf Story und schnelle Charakterentwicklung ,NICHT auf max.exp .

noch ne Frage warum den Turm erst später ?
18.12.2003, 05:45 #100
Medvidek
Beiträge: 1.156
ohne turm
keinen quest , holz für die palisade , du kommst nicht in henrys entertrupp wenn du den turm vorher ausräucherst , somit auch nicht , holz für die palisade , so man kann malcom beklauen , darf henry aber nicht sagen , nachricht von den holzfällern , skip ist egal , bringt so oder so 100 punkte , sparst nur 100 gold dadurch , ich weis das auch nur dadurch weil ich vergessen habe zu ihm zuschwimmen , und plötzlich stand es bei henry da , ne das mit dem meisterdegenbug , war nur am rande
Seite 4 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »