World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wie spielt man eigentlich als Magier?
Seite 1 von 1  1 
09.11.2003, 07:59 #1
DeiMatrix
Beiträge: 27
Wie spielt man eigentlich als Magier?
Hi!

Ich hab ganz am Anfang mal G2 als Paladin durchgespielt und wollte jetzt mal mein Glück als Magier bei dem Addon probieren. Aber die haben ja echt ne Menge verändert. Ich krieg ja kaum ein Monster tod...bin jetzt mitlerweile soweit, dass ich die Feuerprüfung abschließen müsste. Aber da komm ich noch net wirklich weiter...
Was mich mal interessieren würde..worein steckt man so seine Lernpunkte als Magier? Alles in Mana? Ich lauf da noch mit diesem Novizenstab rum und der kriegt ja nix tod...und die Zauber gehen ja bis jetzt nur mit den Schriftrollen. Und das wäre ja auf Dauer viel zu teuer :/

Dann noch ne Frage wegen dem Ornament...hab jetzt das erste im dunkelen Wald beim Steinkreis mit Lares seine Hilfe abgeholt. Laut Lösung geht der auch zu allen anderen mit mir. Aber wenn ich Ihn anspreche krieg ich nur noch die Option las uns gehen und da kann ich dann keinen Ort auswählen...?
09.11.2003, 08:07 #2
Noname 2
Beiträge: 946
Re: Hi
Du solltest bevor du Magier wirst, deine Schwertfähigkeiten auf 30 Stärke und 30 Ein o. Zweihand geben (bis es 2lp kostet)!
Danach müüsstest du es problem los schaffen.Andere Möglichkeit LP zu bekommen wäre mit nem Dragonsnapper durhc die Wälder vor Korhinnis zu jagen. Du bekommst zwar keine 12 hp, aber es lohnt sich denoch.
Ich glaube nicht, dass Lares zu den anderen Orten mit geht.


Soviel von mir ;)
09.11.2003, 08:16 #3
DeiMatrix
Beiträge: 27

Mit einem Dragonsnapper jagen gehen? Hab ich was verpasst?
09.11.2003, 09:10 #4
Thorus14
Beiträge: 556

Wenn man sich in einen Drachensnapper verwandelt kann man fast alles umlegen, da sie ja so stark sind.
09.11.2003, 09:18 #5
Marquez
Beiträge: 370

Na ja, ich habs auch ohne geschafft. :D

Zur Skillung: Trainiere Mana bis 90 (170 LP) und benutz dann erst alle "Powerups", also permanente Tränke (bei Neoras lernen), Steintafeln, so viele Dunkelpilze wie möglich und Beten an Innos-Schreinen. Wenn du dann noch Ringe und Amulette für Mana und den Zauberstab, den es bei Gorax zu kaufen gibt, hast, solltest du locker auf 300 Mana kommen.
Außerdem solltest du nicht bei jedem Fliegenschiss eine neue Rune lernen. Eine, allerhöchstens zwei Runen pro Kreis reichen, sonst geht das zu sehr in die LP. Welche du erschaffen willst, hängt im Prinzip von deinem Geschmack ab.
Im Nahkampf hast du die Wahl zwischen Geschickwaffen wie dem Rapier und dem allseits beliebten Meisterdegen, die aber zusätzliches Training erfordern, und zweihändigen Kampfstäben, von denen eigentlich nur der Zauberstab aufgrund seiner Voraussetzungen brauchbar ist.
Bring Stärke und die entsprechende Waffenfertigkeit wie schon von Noname erwähnt auf 30 und nutze dann die Steintafeln.

So, das wars von mir. *ächz* ;)
Seite 1 von 1  1