World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe im Orkfriedhof
Seite 1 von 1  1 
10.11.2003, 19:25 #1
happydaggi
Beiträge: 16
Hilfe im Orkfriedhof
Hallo
mein Auftrag war der Orkfriedhof, habe dort auch Baal Lukor gefunden + alle Gänge von Orks befreid.Nur der Teleportzauber wolle nicht klappen. Bin hin + her gerandt als der Zauber funktionierte war der Baal Lukor nicht mehr bebi mir .Winde betätigt.
Bekam aber keinen neuen Auftrag als ich Baal Lukor wieder traf.
Bin zwar zu cor Angar aber auch der gibt mir nicht die Erfahrungspunkte für den Orkfriedhof.
Wo bekomm ich einen neuen Auftrag her???????????
Was hab ich falsch gemacht????
Wäre über Tips begeistert.
Gruß
10.11.2003, 19:29 #2
Rhodgar
Beiträge: 1.307

du musst mit baal lukor in den hinteren Teil des Dungeons, der anch der Winde kommt... da steht dann ein Altar, und Lukor dreht dann durch... den Rest wirste sehen ;)
10.11.2003, 20:14 #3
happydaggi
Beiträge: 16
Nichts Passiert
Bin wieder zum Orkfriedhof habe auch Baal Lukor gefunden + bin mit Ihm durch den Durchgang gegangen in diese Höhle wo der Sarkophag sich befindet.Außer dass ich vielleicht meinen Versand verlieren passiert nicht.
Gähnende leere. Baal Lukor bleibt gelangweilt steshen und sagt nicht.
Wat nun.
Hab ja immer noch keinen neuen Auftrag.
10.11.2003, 20:41 #4
Rhodgar
Beiträge: 1.307

hmm... normalerweise
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

müsste der ausflippen, und dich angreifen, dann tötest du ihn und berichtest das Cor Angar.


Versuche ihn mal zu töten, und dann geh mal zu Cor Angar. Kann aber auch sein, dass der erst sterblich wird, wenn der ausgeflippt ist, ich weiss nicht. Anonsten ists ein Bug... spielst du die Budgetversion ?
10.11.2003, 20:42 #5
happydaggi
Beiträge: 16
Wollte Baal Lukor beseitigen
Hab jetzt mal versucht Baal Lukor umzubringen.
Geht aber nicht.Egal wie ichs versuche er verliert#
keine Lebenspunkte.
10.11.2003, 20:50 #6
Dreamer
Beiträge: 1.142
Re: Wollte Baal Lukor beseitigen
quote:
Zitat von happydaggi
Hab jetzt mal versucht Baal Lukor umzubringen.
Geht aber nicht.Egal wie ichs versuche er verliert#
keine Lebenspunkte.


Ja, er wird eben erst sterblich wenn er dich angreift. ;)
10.11.2003, 20:54 #7
happydaggi
Beiträge: 16
Wat nun
Und was mach ich jetzt.
Er greift mich ja nicht an.
10.11.2003, 21:03 #8
Rhodgar
Beiträge: 1.307

früheres Save laden, oder saves sichern, neu installieren, und saves improtieren ... oder gegebenenfalls einen Patch installieren, hier im Download bereich, jedoch dies nur, wenn du nicht die Budgetversion für 10 € spielst !!! Sonst ist das Game nämlich sozusagen im A**** :D
10.11.2003, 21:09 #9
happydaggi
Beiträge: 16

Hab so viel ich weis die 10 €uro version
(war ein Geschenk)das heist für mich:

"früheres Save laden, oder saves sichern, neu installieren, und saves improtieren "

bin eine Computerniete muß jetzt wohl erst einen Bekannten fragen.
Werd es dann morgen versuchen
Bis dann
10.11.2003, 21:28 #10
crm
Beiträge: 2.190

Neenee Leute, das Problem ist ganz einfach. Du hast irgendwas ausgelassen, wahrscheinlich bixst du nicht zwischen die 4 Säulen in dem grossen Raum gegangen.
Geh mal mit Baal Lukor dorthin, dann spricht er dich an und der Rest ergibt sich von selbst.
10.11.2003, 22:40 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Und wenn er dir gar nicht mehr folgt, nimmst du diesen Cheat aus der FAQ:

---------------------------------------------------------------------
Q: Ich hänge im Orkfriedhof fest. Ich kann Baal Lukor nicht mehr ansprechen, er folgt mir auch nicht. Ich habe beide Schrifrollen.

A: Gib in die Konsole folgendes ein:

insert lukor_bugfixbook

Lese das Buch nun, und Baal Lukor sollte dir wieder folgen.
---------------------------------------------------------------------

Konsole: bmarvinb eingeben (b öffnet den Statusbildschirm)
F2 drücken

Cheatmodus wieder verlassen: b42b
11.11.2003, 13:11 #12
Rhodgar
Beiträge: 1.307

aber das problem war ja soweit ich lesen kann, dass lukor ihn nicht angreift, nicht, dass er ihm nicht folgt.
Und zum Thema in die Mitte gehn: Er hat doch schon die Winde betätigt, also nehme ich an, dass Lukor ihm schon von der Mitte aus den Weg zur Wand gezeigt hat. (Ich nehme auch an, dass er Gothic zum ersten mal spielt.)
11.11.2003, 13:46 #13
happydaggi
Beiträge: 16

Hallo
Baal Lukor folgt mir überall hin
Er greift mich nur nicht an + wird in dem Raum hinten links nach der Winde nicht verrückt. (so wie es in der Lösung hier auf der Seite heißt) .Töten kann ich ihn ja nur wenn er mich angreift.Der Gesprächsteil ist auch beendet + ich bekommen keinen neuen Auftrag
11.11.2003, 13:47 #14
Crow
Beiträge: 3.048
Re: Hilfe im Orkfriedhof
quote:
Zitat von happydaggi
Nur der Teleportzauber wolle nicht klappen. Bin hin + her gerandt als der Zauber funktionierte war der Baal Lukor nicht mehr bebi mir .Winde betätigt.
@Rhodgar: Demnach könnte es schon gut sein, dass crm Recht hat. Er ist hin und her gerannt, bis der Zauber funktionierte (zumindest kann man das aus dem Text erkennen), also hat ihm der Baal vielleicht gar nicht den Weg gezeigt.

Bin nur gespannt, ob dadurch jetzt die ganze Reihenfolge durcheinander ist und es trotzdem noch geht, falls es so ist. Ich drück auf jeden Fall die Daumen...

Zu dem Cheat: In der Regel ist es so, dass sich so gut wie alle Baal Lukor-Probleme entweder mit dem zwischen die vier Säulen gehen oder eben dem Cheat lösen lassen. Ich gebe zu, dass der Cheat nicht die dafür geeignetste Lösung für das Problem ist, aber falls es noch so weit kommt, dass er ihm nicht mehr folgt oder falls das andere nicht klappen sollte, hab ich ihn mal vorsorglich gepostet. Versuchen kostet ja nix, aber du hast natürlich Recht...
11.11.2003, 15:13 #15
Onkel Börnie
Beiträge: 46

Das gleiche Problem hatte ich auch. Du musst ein vorhergehendes Savegame laden - am besten bevor Du Baal Lukor triffst. Gehe mit ihm, nachdem Du die Pergamenthälften hast, in die Mitte der Säulenhalle. Er wird dich dann ansprechen (das ist Muss!). Danach zum To gehen, er spricht dich dann wieder an. Dann teleportieren, Winde betätigen,mit ihm zum Altarraum gehen. Diese chronologische Reihenfolge musst Du unbedingt einhalten, sonst klappt es nicht.
11.11.2003, 16:46 #16
crm
Beiträge: 2.190

Nee das stimmt nicht. Das Problem ist nun schon genug oft aufgetreten, und ich hatte es auch schon selber, und es hat bisher immer funktioniert.
Beim ersten Mal bin ich auch einfach vor das Tor gerannt, und hab dort den Teleportzauber angewendet. Wenn man dann die Winde betätigt hat, ist Baal Lukor weg, und man muss ihn suchen.

Geh jetzt einfach zwischen die Säulen, und wart mal, was passiert.
13.11.2003, 08:55 #17
El - Grande
Beiträge: 102

Lukor.... konnte es aus genau den genannten Gründen kaum erwarten diesem Spacken mal ganz gewaltig in den A**** zu treten!

Meine Fresse hat mich diese Stelle genervt.
Hehe, das kommt davon wenn man den Weg schon weiß und alles Zackzack erledigen will
13.11.2003, 10:57 #18
Rhodgar
Beiträge: 1.307

@ El-Grande solche posts in Zukunft bitte unterlassen, das ist derbster Spamm, und der ist ja hier nicht grade erwünscht!
13.11.2003, 12:27 #19
happydaggi
Beiträge: 16

Hallo El Grande.
Erst nachdem ich nicht mehr weiterkam hab ich die Orklösung gelesen.
Hab also nicht versucht alles im Zack zack zuerledigen docj wenn schadefreude nötig hast (jeder hat seinen Stiel) bitte kann auch damit leben .
An alle anderen werde heuteabend mal alle Tips probieren.
Vielleicht klappt ja was.
13.11.2003, 16:36 #20
El - Grande
Beiträge: 102

Sorry wenn meine Post als Spam rüberkam, oder gar Schadenfreude verbreitet zu haben scheint.

Beides war nicht beabsichtigt.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mir dasselbe passiert ist und ich Ewigkeiten imm Friedhof hing!

Erst nachdem ich dieses Thread gelesen hab, fiel mir die Sache mit den Säulen wieder ein.

Also beruhigt Euch, bin eigentlich ein ganz lieber :D
16.11.2003, 10:35 #21
happydaggi
Beiträge: 16
ich bin weiter
In diesem Orkfriedhof habe ich jetzt echt ein paar Stunden verbracht
--doch dank Eurer hilfe bin ich weiter.
Vielen Vielen Dank für die vielen Tips.
Danke + bis bald:) ;) :D :D :D
Seite 1 von 1  1