World of Gothic Archiv > Hilfe
Access Violation!?
Seite 1 von 1  1 
17.11.2003, 12:51 #1
James Bond
Beiträge: 2.040
Access Violation!?
Ich hab heute Gothic 2 neu installiert (ohne dNdR). Installation lief glatt, Patch 1.30 druff. Neues Spiel gestartet, und nach dem Gespräch mit Xardas: Absturz -> Access Violation.
Nochnmals neu gestartet, nach etwa 1 Minute dasselbe.
Beim 3. neustarten mal ebenfalls.

Was kann ich tun???
17.11.2003, 12:56 #2
SPEEDI007
Beiträge: 296

Tu das Spiel nochmal deeinstallieren und lösch alle Deteien vom PC.Schau auch nochmal ob du vielleicht dateien von DNdR hast am besten bei Software.
17.11.2003, 12:57 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

lief es "früher" bei dir, wenn ja was hat sich seit dem verändert:

- treiber?
- hardware?
- betriebssystem?
- gothic-version?

falls du früher mit einer anderen gothic-version gespielt hast dann rate ich dir diese mal auszuprobieren, der patch 1.30 läßt sihc ohne probleme deinstallieren...

gruß
gm
17.11.2003, 16:03 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Ja, ich habs früher schon mit der Version 1.30 gespielt.
Betriebssystem, Hardware haben sich nicht verändert.
Und vor der Installation hab ich alles zu G2 gelöscht.

Seltsam ist es ja, dass das Spiel erst abstürtzt, wenn man drin ist.
18.11.2003, 00:00 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

hm, dann weiß ich nicht mehr weiter, sorry.

ich kann dir nur noch die 08/15-tipps geben:

- auslagerungsdatei auf eine fixe größe einstellen (z.B. min & max 1024)
- programme im hintergrund beenden (virenscanner, musik,...)
- treiber aktualisieren
18.11.2003, 06:31 #6
Fragender
Beiträge: 585

Kann auch an einem defekten speicher-riegel liegen, ich hatte mal ein ähnliches problem daß sich von den bei dir beschriebenen problemen bis zum ständigen neustart des systems verschlimmerte.
18.11.2003, 11:21 #7
Schlächter
Beiträge: 363
Viel Spass!!!
Access Violations liegen am Speicher. Entweder ist Dein Speicher defekt oder Dein System kriegt das Speicher-Management nicht hin. Schau mal unter Windows nach, wieviel Speicher Du frei hast. Ich hoffe, Du hast mind. 256 Mb RAM, obwohl dies schon hart an der Grenze bei Gothic ist. Dann könntest Du auch, wenn Du Dich auskennst, ein Tool installieren, welches ständig Arbeitsspeicher freihält. Du könntest auch die Cache-Werte in der Gothic.ini niedriger einstellen. Am wahrscheinlichsten, wenn Du wirklich nichts an Deinem System verändert hast, ist, dass sich Windows zerschossen hat. Dann hilft nur Formatieren. Viel Spass!!!
18.11.2003, 15:34 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

Der Witz am ganzen ist ja, dass ich G2 schon seit einem halben Jahr spiele, bisher problemlos.
Das Problem ist erst seit der Neuinstallation aufgetreten.

Mein System:
ASUS P4T533
Pentium 4 @2.6 GHZ
Geforce 4 TI 4600
512Mb RD-Ram (PC1066 32Bit)
Windows XP
18.11.2003, 15:38 #9
Fragender
Beiträge: 585

Tausch doch mal deinen speicher aus, denn nach deiner beschreibung hat der anscheinend einen kleinen defekt (war bei mir auch so) falls oc dann senk das doch mal ein bißchen ab.
18.11.2003, 15:41 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Fragender
Tausch doch mal deinen speicher aus


Ist ein bissl teuer, deine Lösung.
Ich senk mal das OC.
18.11.2003, 15:49 #11
Fragender
Beiträge: 585

meinte ja nicht neukauf sondern teile aus anderen pc´s oder aus deiner hardware-kiste evtl. auch von freunden usw.
18.11.2003, 15:50 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

Kenn ausser mir leider niemanden mit RD-RAM PC1066
18.11.2003, 15:56 #13
Fragender
Beiträge: 585

Kann dir leider auch nicht helfen da ich mich für ddr 400 registered @ 500 entschieden habe passend zum fsb von 1000 mhz. Aber wenn du den speicher einfach mal einschicken würdest bekommst imo einen neuen oder anderen support.
Seite 1 von 1  1