World of Gothic Archiv > Editing
taumeln unterbinden
Seite 1 von 1  1 
17.11.2003, 19:27 #1
the_elb
Beiträge: 1.433
taumeln unterbinden
kann ich sowas wiue ne achse setzen damit meine im 30° winkel hochstehende mesh wärend sie dreht nich taumelt
17.11.2003, 19:50 #2
Makador
Beiträge: 431

Ähm erläuter mal genauer, was du eigentlich machen willst und wo du drehst?! 3dsm oder im Spacer oder wie?
17.11.2003, 20:53 #3
the_elb
Beiträge: 1.433

bei einer mühle geht die achse in ca. 30° fallend nach hinten runter(in der mühle) wenn ich das nun normal animiere taumelt das ganze aber zimlich stark da die eigentliche achse sich nicht mit dem kippen verschiebt sondern da bleibt wo sie zuvor wahr

also kann ich die poitzion der achse verändern damit es sich normal dreht?
18.11.2003, 04:56 #4
sascha2k4
Beiträge: 123

Klar geht das!

Dazu must du den Schwerpunkt deines Objektes anders ausrichten, sodass er genau diesen Winkel zur Mühle hat.

Um den Schwerpunkt zu verlegen klickst du (ab 3dsmax4...) rechts oben auf Hirarchie und wählst "Nur den Schwerpunkt beeinflussen/Affect Pivot Only" je nach Sprache aus... danach kannst du mit deinem Schwerpunkt machen was du willst, um den sich ja dein Objekt dreht,da du ja den normalen "Drehen-Modifikator" nutzt... .


greetz, sascha2k4
Seite 1 von 1  1