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Grafikfehler
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28.11.2003, 18:52 #1
KloXXL
Beiträge: 485
Grafikfehler
Wenn ich aus der Portalanlage in der AddOn-Welt herauskomme, sehe ich einen langen Stein, der hinter dem gegenüberliegenden Gebäude steht, und sich nach links oben unendlich fortzusetzen scheint.
man kann durch ihn durchlaufen, aber es sieht halt ziemlich komisch aus. Wisst ihr wie man dass beheben kann?
28.11.2003, 18:57 #2
Rob
Beiträge: 2.211

naja, die grafikfehler werden ja eigentlich mit dem patch behoben, auf jeden fall das himmelflackern.
28.11.2003, 19:03 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

ich hab auch ein tolles phänomen, trotz oder vielleicht grad wegen patch. ich hab im piratenlager geschlafen, geh raus und schwupps sind alle grasflächen plötzlich mit holzstegen bestückt worden :D
die ganze addonwelt ist voll mit holzstegen, hat der wohl ne grafik falsch eingesetzt.
28.11.2003, 19:05 #4
KloXXL
Beiträge: 485

Du meinst den 2.6 patch, oder? Den habe ich, das himmelflackern ist auch weg, aber dieser komische Stein nicht.

@Samantha: Wo kann man im Piratenlager schlafen?
28.11.2003, 19:10 #5
PcTuner
Beiträge: 3.617

Versuch das mal:

zSyncAmbientCol=0
; ... some grafic drivers have problems with gothics way to access the ambient lightning on a per object base but want the ambient
; light on a per scene base. this is a driver bug! if there occurs heavily lightning flickering with objects, you might set this setting
; to "1" to synchronize the ambient color after each object. this forces the driver to flush the scene after each objects which can
; seriously degrade performance (especially if you activate antialiasing!)

Bei einigen Grafikkarten tritt massives Flackern bei Lichteffekten mit Objekten auf. Eine "1" hier schafft Abhilfe kostet aber einiges an Performance, vor allem bei aktiviertem Antialiasing.
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Oder das:

geforce3HackWBufferBug=1
; ... some geforce 3 or geforce 4 cards have problems with gothics way to access the w buffer, resulting in flickering polys
; in the distant. with this setting set to "1" these cards automatically use a z buffer, loosing some precision near the camera but without the flickering polys.
; the driver version 12.41 does not have this problem. if you you have this version installed you may set this to 0 in order to activate the better looking
; w buffer. Driver versions later than 30.82 may not have this problem either.

Einige Geforce 3 oder Geforce 4 Karten haben Probleme damit wie Gothic auf den W-Buffer zugreift was zu "flackernden" Polygonen in der Ferne führt. Mit einer 1 nutzen diese Karten automatisch den Z-Buffer was zu etwas Unschärfe in Kameranähe führt, aber diese "flackernden" Polygonen vermeidet. Der Treiber 12.41 hat dieses Problem nicht und ab der Version 30.82 könnte es auch erledigt sein.

bzw. für Radeon karten:
radeonHackAmbientColBug=0

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Hoffe es hilft.;)

edit: Im Bett? In den Hütten gibt es welche.
28.11.2003, 19:38 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von KloXXL
@Samantha: Wo kann man im Piratenlager schlafen?

gleich neben dem eingang rechts ist zb eine freie hütte. und wenn man in den anderen pennt stört das auch keinen.
29.11.2003, 08:59 #7
KloXXL
Beiträge: 485

@PcTuner: Ich glaube du hast mich da ein bisschen falsch verstanden. Da flackert nichts, Der Stein ist immer zu sehen.
29.11.2003, 15:08 #8
Rasius
Beiträge: 164

Ich habe einen Grafikfehler der nach dem neuen Patch kam - nämlich das wenn ich im Inventar auf den Apfel oder auf ein Goldstück gehe dann verschwindet das Bild nur - gehe ich von dem item wieder runter sieht man es wieder.....

Finde ich voll komisch sieht auch blöd aus :D
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