World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Verwirrende Kinowerbung
Seite 1 von 1  1 
29.11.2003, 14:01 #1
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517
Verwirrende Kinowerbung
Also, gestern war ich mal wieder im Kino. Da lief im Werbeblock eine West-Werbung, die mich ziemlich irritiert hat. Ich meine die West-Werbung mit dem homosexuellen Weihnachtsmann. Wer hat die von euch schon mal gesehen und kann mir die Aussage dieser Werbung erklären? Meine Vermutung geht ja in die Richtung, dass das Rauchen dieser Zigaretten homosexuell macht (Hätte bestimmt die größte Abschreckwirkung, wenn auf der Packung steht "Das Rauchen dieser Zigaretten verursacht Homosexualität!" :D ).
Weitere Interpretationsvorschläge sind erwünscht.
29.11.2003, 16:21 #2
starvin_marvin
Beiträge: 643

Nun ja, ich weiß nicht genau, ob ich die Werbung schon mal gesehen habe, aber West versucht doch bei seinen Werbungen immer alle möglichen Freaks (dieses Wort meine ich nicht so negativ, wie man annehmen könnte) darzustellen, sei es nun ein westrauchender schwuler Weihnachtsmann, eine westrauchende Domina oder ein westrauchender Typ mit ca. 200 Piercings und ähnlicher Zahl an Tätowierungen am Körper (alles mal auf West-Werbeplakaten gesehen).
Damit soll wohl ein cooles, flippiges, spontanes und voll die Jugend ansprechendes Bild bei den jungen potenziellen Rauchern erzeugt werden.
Oder ihnen zeigen, dass man vom Rauchen schwul wird.
Hm. Ich dachte immer, Rauchen macht nur blöd, stinkig, impotent, asozial, arm, gewaltbereit, einsam und tot.
Man lernt halt nie aus. :D
29.11.2003, 16:39 #3
Operations
Beiträge: 1.479

Wenn West in ihren Werbungen wirklich verschiedene "Extreme" zeigen, könnte das bedeutet, dass West nicht nur für bestimmte Leute gedacht sind, sondern für alle, egal wir normal oder durchgenknallt ist

quote:
Zitat von starvin_marvin
Ich dachte immer, Rauchen macht nur blöd, stinkig, impotent, asozial, arm, gewaltbereit, einsam und tot.

Das ist typisch für einen Nichtraucher. Zum Glück gibts auch tolerantere Nichtraucher Dass Rauchen nicht gesund ist, wissen eh alle, aber was du hier verzapfst ist Schwachsinn
29.11.2003, 16:46 #4
starvin_marvin
Beiträge: 643

Das war auch Sarkasmus.
Ich rauche selber manchmal, und was ich geschrieben habe, war auf die ständigen "Anti-Raucher-Kampagnen" bezogen, in denen dauernd gesagt wird, dass es eigentlich keine Krankheit gibt, die nicht durch Rauchen verursacht werden könnte. (Als ob das nicht jeder wüsste! )
29.11.2003, 17:02 #5
Mafio
Beiträge: 1.072

aber es gibt Krankheiten die ausgelößt werden wenn man nicht raucht!

wie Pakinson!

Muhammed ali und Hitler haben nicht geraucht!+

Und beide schütteln die hände
29.11.2003, 17:23 #6
Sandor
Beiträge: 215

und weils sie nicht geraucht haben hamse jetzt parkinson...
29.11.2003, 17:58 #7
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
aber es gibt Krankheiten die ausgelößt werden wenn man nicht raucht!


Und was haben die Menschen dann gemacht, bevor es Zigaretten und ähnliches gab...?
29.11.2003, 18:17 #8
starvin_marvin
Beiträge: 643

Oh nein, da hab ich jetzt wieder was ausgelöst...
29.11.2003, 18:26 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von AlexVornam
Und was haben die Menschen dann gemacht, bevor es Zigaretten und ähnliches gab...?

Sich gegenseitig totgehauen.
Das machen sie zwar jetzt immernoch aber immerhin gibts nun mehr Auswahl.
Ist doch auch was.
Seite 1 von 1  1