World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Inventar
Seite 1 von 1  1 
29.11.2003, 16:01 #1
Fangorn
Beiträge: 27
Inventar
Hi bin neu hier im Forum :)

Ich habe ein problem:
Ich habe gothic auf meinen neuen PC auf gespielt, und alles lauft ohne probleme, bis auf wenn ich ins invnetar gehe, dann sehe ich nur noch lila, was kann ich da machen?

Ich habe den neusten patch für meine Graka. (eine readon 7500)
Ich habe den 1.08k patch.


Fangorn
29.11.2003, 16:05 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Willkommen im Forum
Hast du den Patch schon draufgezogen, bevor du das erste mal gespielt hast? Und welche Version hast du? Weil aus eigener Erfahrung weis ich, das das Radeon Problem nicht zwangsläufig sein muss. Versuchs sonst erst mal ohne 1.08k. Dann mal weitersehen.:)
29.11.2003, 16:12 #3
Fangorn
Beiträge: 27

HI

Ich hatte erst gar kein patch drauf, weil ich die 10€ budget version habe, dann habe ich aber gelesen das der patch 1.08k gegen probleme mit readon Karten sein soll, was mir aber nicht geholfen hat.

Fangorn
29.11.2003, 16:15 #4
Joshua12
Beiträge: 1.138

Ja richtig. Ich meine hast du schon mal ohne 1.08k gespielt?
29.11.2003, 16:52 #5
Fangorn
Beiträge: 27

HI

Ja habe ich, aber da hatte ich das selbe Problem!

Fangorn

Edit: Ich habe gerade gemerkt, das ich wenn ich in der Taverne im Neuen Lager bin, kann ich mein Inventar sehen, aber auch nur in den hintersten räumen?!
Aber wieso nur da und nicht überall im Spiel?
29.11.2003, 20:14 #6
Joshua12
Beiträge: 1.138

Hm, und hier hast du auch schon geschaut?
29.11.2003, 21:29 #7
Fangorn
Beiträge: 27

Hi

Das hört sich doch vielversprechend an nur werde ich daraus nicht schlau?!

Frage: Grafikfehler bei Aktivierung des Inventars mit Radeon-Grafikkarten (u.U. nur der 1. Generation)

Antwort1: Man sollte mit einem Tweaker Z-Fog NICHT aktivieren. Wenn man Nebel will: nur W- und Table-Fog, da es sonst zu erheblichen Grafikfehlern kommt. Am besten man läßt alles so, wie es ist, nachdem der aktuelle Treiber installiert wurde, und aktiviert nur die beiden Fog-Einstellungen. Die neuesten Patches für Gothic sind natürlich Pflicht. Leider ist aber bei aktiviertem Nebel kein Himmel sichtbar.

[Edit_Mudkiller2]: Ein alternativer Lösungsvorschlag von TheCrow99:
Antwort2: Unter den D3D-Einstellungen den W-Buffer-Support deaktivieren, dann wird das Inventar (und auch das restliche Spiel) richtig dargestellt.

[Edit BF] zitat TheCrow99:
Der Aktualität halber sollte vielleicht dabeistehen, dass mein Lösungsvorschlag sich erübrigt hat, wenn man einen aktuellen Treiber drauf hat bzw. ein Treiberupdate bei älteren helfen kann.


1.)Was ist ein Tweaker Z-Fog?
2.)Auch hier mit kann ich nichts anfangen.
3.)Fog-Einstellungen?
4.)Wo soll ich das machen (D3D-Einstellungen den W-Buffer-Support deaktivieren)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Fangorn
01.12.2003, 07:50 #8
Crow
Beiträge: 3.048

1) Ein Programm, mit dem man den Nebel aktivieren kann, allerdings auf Kosten des Himmels. Muss man sich separat runterladen und da du nicht weißt, was es ist, wirst du es auch nicht haben ;) 3) Hat auch damit zu tun...

4) Rechte Maustaste auf dem Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Direct 3D

Dort kannst du W-Buffer-Support deaktivieren. Aber wie weiter unten erwähnt, mit einem halbwegs aktuellen Treiber taucht das Problem eigentlich nicht mehr auf. Bei mir war das Bild damals nicht lila, sondern eher grau/hellbraun...

Also Klartext, du kannst folgendes versuchen:
- Treiberupdate (ati.de müsste eigentlich die Addy sein)
- W-Buffer deaktivieren wie oben beschrieben

Das sind die zwei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, wenn du schon mit 1.08k spielst...
01.12.2003, 11:52 #9
Fangorn
Beiträge: 27

Hi

Danke das werde ich aufjeden fall mal probieren!
Leider hat mir der neue patch für meine Graka nicht geholfen...

mal sehen ob das was bringt W-Buffer zu deaktivieren.

Fangorn
01.12.2003, 13:31 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Schau mal hier:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=198139

Da steht z.b. das hier:
quote:
Zitat von KoN
Der Trick mit dem in die Barriere laufen funzt!
Einfach das Gespräch mit diego abrechen, und nach links
in die barriere laufen.
Sobald man tot ist Escape drücken und PLING Hauptmenü.

Das iss wirklich deer bescheuertste Bug den ich bisher
gesehen hab.

Fettes THX!! an alle die mir geholfen haben.

THX!

KoN

01.12.2003, 15:31 #11
Fangorn
Beiträge: 27

HI

Danke es hat geklappt, jetzt habe ich zwar nur noch ein grauen Himmel, aber das stört mich jetzt nur wenig.


Fangorn
Seite 1 von 1  1