World of Gothic Archiv > Hilfe
N00b Frage
Seite 1 von 1  1 
02.12.2003, 13:12 #1
Cylanion
Beiträge: 4
N00b Frage
Huhu!

Ich hab mal ne abslout dämliche Frage.
Wieso wird hier dauernd von "gildenlos" gesprochen? Ist es ein Vorteil ewig gildenlos zu bleiben? Sollte man seinen char erst auf ein hohes level bringen bevor man sich wo anschliesst? Kapier ich irgendwie nicht, denn dann hätt ich wohl was falsch gemacht :)

Danke!
Cyl

P.S.: Bitte was ist die Diebesgilde?
02.12.2003, 13:56 #2
gurthang
Beiträge: 132

also, ewig gildenlos kannste aufgrund der weitergehenden story nicht bleiben. ist aber jedem selber überlassen wann er sich einer der drei hauptgilden anschließt. ich machs immer so, wenn ich keine quests mehr finde überlege ich mir dann halt worauf ich bock hab. magier, söldner oder paladin.
die diebesgilde ist eine nebengilde, der du dich im laufe eines quests anschließen kannst oder nicht
02.12.2003, 14:00 #3
knörx
Beiträge: 440

Also, am Anfang sollte man sich schon ein bisschen mehr hochtrainieren, da sich die Welt nsch dem Gildenbeitritt wieder etwas verändert. Ich empfehle dir, dich so weit zu trainieren und alle Missionen zu machen, dass du letzendlich jeder Gilde beitreten kannst. Wenn du erstmal einer Gilde beigetreten bist, kannst du die anderen Missionen nicht mehr machen, die man zum Einstieg in die anderen Gilden benötigt. Schließlich bringen alle Quests Erfahrungspunkte.

Und zur Diebesgilde: Ist eigentlich keine richtige Gilde, du kannst ihr nicht richtig beitrete (also dass es in deinem Charakterbogen steht). Wenn du wissen willst, wie du ihr beitreten kannst, kannst du es nochmal fragen. Will hier ja nichts verraten, was andere noch herausfinden wollen:)
02.12.2003, 14:06 #4
Cylanion
Beiträge: 4

Achso ok...naja als ich Gothic2 angfangen hab hat ich nicht wirklich viel Plan davon und bin relativ schnell den Söldnern beigetreten...im Moment komm ich gut klar mit meinem Level (d.h. ich hab keine Probs die relevanten Mobs und Quests zu erledigen), aber wenn ich lese, dass leute schon level 24+ sind im 2. Kapitel, da kann ich dann doch nicht mithalten obwohl ich viele Quests gemacht hab und Monster gekillt hab was das Zeug hält...

Naja die Diebesgilde kommt für mich glaube ich erstmal nicht in Frage, aber trotzdem danke fürs Angebot :)
02.12.2003, 14:16 #5
Dead-Place
Beiträge: 37

die diebesgilde kommt für jeden in frage, vor allem weil das meiner erkenntniss nach der einzigste ort ist wo man taschendiebstahl lernen kann! und das bringsts manchmal wirklich um ans schnelle geld zu kommen!

das mit den levels ist mir auch manchmal unklar... entweder ich vergesse immer einen riesigen teil der insel oder ich bin einfach zu dumm zum leveln... ich bin meistens zwischen 7 und 12 beim gildeneintritt. dann ist auch noch alles möglich!
02.12.2003, 14:32 #6
Dreamer
Beiträge: 1.142

Im Addon gibt es noch eine zweite Lehrstelle f?r Taschendiebe: Bill der Pirat.
02.12.2003, 15:13 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Jo, die Diebesgilde ist keine Gilde, sondern nur eine Quest die jeder machen sollte, da man nicht nur einiges an Geld und EXP, sondern auch an neuen Fertigkeiten lernen kann. Taschendiebstahl lohnt sich aber nur, wenn man viel Geschick hat oder vorhat viel Geschick zu trainieren.
02.12.2003, 15:29 #8
Aresius
Beiträge: 214

der Tischler kann einem auch Taschendiebstahl beibringen, und wenn Diego sein Haus hat (oder spätestens auf Irdorath ;) ) auch
02.12.2003, 15:32 #9
FaITSy
Beiträge: 606

Hmmm, soweit ich weiss kann der Tischler (Thorben) einem Schlösser knacken beibringen, nicht Taschendiebstahl.
02.12.2003, 19:04 #10
Dämon123
Beiträge: 33

Thorben kann eim nur Taschendiebstal beibringen. Allerdings erst wenn man den auftrag von Mateo gemacht hat.
02.12.2003, 19:09 #11
Dämon123
Beiträge: 33

Da er eim sonst nicht Vertraut (als wenn wir was stehlen würden ;)):D
02.12.2003, 19:12 #12
Dämon123
Beiträge: 33

Es lohnt sich jedenfals Taschendiebstal zu lernen, da man die kosten auf jedenfall wieder reinholt. Wenn man der Diebesgilde beitrit kann man es aber auch lernen.
02.12.2003, 19:19 #13
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Thorben kann eim nur Taschendiebstal beibringen.

Stimmt nicht. Thorben bringt einem Schlösser knacken bei ;)

@Dämon123: Es gibt einen "editieren" Button ;)
Seite 1 von 1  1