World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der DSV - DrachenSchutzVerein #9
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
20.01.2004, 18:12 #226
crassus
Beiträge: 1.174

*unter Richard Wagner's Walkyrenritt in die Halle eintret*
Salve, panis! (Seid gegrüßt, ihr Brote! :D)

So, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich euch keine genaue Zeitangabe
meiner Abwesenheit vorstelle. Aber die Telekom hatte irgendwie Probleme damit,
unserer Wohnung den DSL-Anschluss wieder freizuschalten, da wir ja eine Tat
begangen haben, die der Telekom unlieb ist, diese Tat nennt sich "Umzug".
Nein, ich meine keinen Faschings-Umzug. Ich meine die Tat, die alle frühen Völker Europas, und der ganzen Welt,
begangen haben. Ständig sind sie herumgereist. Nur sind die meisten Menschen
sesshaft geworden und besetzen die ganze Zeit irgend einen Platz auf dieser Welt.
Dagegen habe ich zwar nichts, aber ich mag es auch nicht, wenn die Telekom meinen
DSL-Anschluss einschaltet, dann wieder ein-, dann wieder ausschaltet.
Alles in allem: Hoch leben die Ur-Menschen! :D

So, nach meiner pompösen Redenschwingerei mal wieder etwas unpompöses und ernstes.
Ja, ich freue mich wirklich, dass ihr die ganze Zeit so zapplig auf mich gewartet habt,
rituelle Tänze um euer Modem gemacht habt, aber nein, das ist zu viel des Guten,
ich will mal bescheiden sein. :D

Ich hoffe, euch ist nicht übel geworden, und ihr sitzt noch ruhig auf eurem Stuhl.

Mit vielen bescheidenen (:D) Grüßen:
Der (:D) stellvertretende (:D) Imperator. (:D)

:D :D :D
20.01.2004, 18:20 #227
AYREON
Beiträge: 1.230

@Lord Sebastian: Ave Rex Imperator. Was macht die Erneuerung der Mitgliederliste? Wenn man sie auf dem neusten Stand gebracht hat, nun? Dem Ayreon fehlt dann noch ein Pünktchen zum ersten Platz. Waswohl? Zum Drachenbeschwörer. Sowie es aussieht, habe ich keinen Nachwuchs in dieser Sache den Weg des Orden der Drachenmagie zu bestreiten.

Was macht der Rest der Republik? Immernoch geschockt, daß D.Küblböck gestern den ersten Platz gemacht hat?
20.01.2004, 18:30 #228
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von AYREON
@Lord Sebastian: Ave Rex Imperator. Was macht die Erneuerung der Mitgliederliste? Wenn man sie auf dem neusten Stand gebracht hat, nun? Dem Ayreon fehlt dann noch ein Pünktchen zum ersten Platz. Waswohl? Zum Drachenbeschwörer. Sowie es aussieht, habe ich keinen Nachwuchs in dieser Sache den Weg des Orden der Drachenmagie zu bestreiten.

Was macht der Rest der Republik? Immernoch geschockt, daß D.Küblböck gestern den ersten Platz gemacht hat?



Ja, Daniel Küblböck und Dieter Bohlen sollten wirklich heiraten und dann als Paar die ersten 25 Plätze besetzen.
Und ihr Sohn wird Rachid heissen.

Tut mir zwar Leid für meinen Ernst, aber das musste sein.
20.01.2004, 18:44 #229
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Pingu


Ja, Daniel Küblböck und Dieter Bohlen sollten wirklich heiraten und dann als Paar die ersten 25 Plätze besetzen.
Und ihr Sohn wird Rachid heissen.

Tut mir Leid für den schlechten Witz, aber das musste einfach sein. :D


Das war kein Witz, das war purer Ernst. Sehe ich genauso!
22.01.2004, 11:20 #230
AYREON
Beiträge: 1.230
Jubelt mit mir!
Hallo meine liebe Mitglieder,

für mit ist heute ein Jubeltag. Laßet Posaunen erschallen und streut die Wege mit Blütenblätter. Grund: Meine Frau darf zum Wochenende das Krankenhaus verlassen. Die Tage der Trauer sind vorbei. Freut euch mit mir!
22.01.2004, 15:18 #231
Chaos13
Beiträge: 887

Hey Gratz! *blumenblätterstreu*

Ayreon, wie alt bist du, wenn ich fragen darf!?
22.01.2004, 15:50 #232
Haskeer
Beiträge: 120

Ich bewerbe mich um Mitgliedschaft in dieser ehrenvollen vereinigung
mit folgendem Gedicht:
Ein Lindwurm wars einmal von vorn bis hinten grün und grau
Seine Augen strahlten eisigblau
Doch war er freundlich wie ein Hund
Leider erreichte mich zu spät die kund
Und so war er schon fort
von jenem ort
Doch ich werde ihm weiter folgen
Meinem Drachen mit den Eisblauen Augen.

Ist leider keine gute form
Zur antwort hier klicken
22.01.2004, 16:59 #233
AYREON
Beiträge: 1.230

@Chaos; Sehe in mein Profil. Dann weiß du es.

@Haskeer: Nun, mein junger Anwärter. Mit diesem Gedicht kommst Du leider nicht weit. Wenn du dir ein bißchen Zeit nimmst und den DSV dessen älteren Threads durchschaust, wirst du merken, daß das Einsteigelimit hoch ist. Vorerst werde ich keine Bewertung abgeben. Versuche wirklich besser zu machen, sonst wirst gnadenlos auf negative Puntvergabe stoßen.
22.01.2004, 17:10 #234
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Haskeer
Ich bewerbe mich um Mitgliedschaft in dieser ehrenvollen vereinigung
mit folgendem Gedicht:
Ein Lindwurm wars einmal von vorn bis hinten grün und grau
Seine Augen strahlten eisigblau
Doch war er freundlich wie ein Hund
Leider erreichte mich zu spät die kund
Und so war er schon fort
von jenem ort
Doch ich werde ihm weiter folgen
Meinem Drachen mit den Eisblauen Augen.

Ist leider keine gute form
Zur antwort hier klicken



Hallo Haskeer,
ich finde, der allgemeine Stil deines Gedichtes ist wirklich gut. Bloß das
Problem ist, dass es leider etwas kurz geraten ist. Ich ratde dir, eine etwas längere
zu schreiben, denn dann wirst du auch wirklich aufgenommen werden. :)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht wieder einer dieser Bettel-Anwärter ist, @Ayreon. ;)
Und, übrigens, Glückwunsch zu dem Gesundheitszustand deiner Frau.
Was ist eigentlich genau passiert? Bein gebrochen oder was anderes?

Mit Dart vader'schen grüßen - der stellvertretende Imperator vom Südpol :D
22.01.2004, 17:41 #235
AYREON
Beiträge: 1.230

@Pingu: Ein junges vollgekifftes AR******* hat meine Frau vollgerammt, so daß sie mit ihrem Wagen überschlug und lebensgefährlich verletzt wurde.
22.01.2004, 18:21 #236
Nelk
Beiträge: 922

Alles gute Ayron! Freut mich dass es deiner Frau wieder gut geht. :)

@Haskeer. Dein Gedicht ist nich so das wahre... Der Stil gefält mir nicht. Und zu kurz ist es auch. Aber du hast das Zeug zum Dichter hast. Denn deine Ausdrucksweise ist echt gut... :)

Haskeer
__________
Stimmen: 0
Gegenstimmen: 2

Chaos13:
Er ist 45 Jahre. Und in knapp einem Monat wird er 46 ;)
War nicht sonderlich schwer das auszurechnen.
Aber eins interesiert mich, Andi. Wieso bist du mit 45 jahren schon ein Rentner?

@all: Ich arbeite grad auch an einem Gedicht. Morgen oder so Poste ich es dann. Vll. später...

@: Seppl: Wie wärs mal mit zurück schreiben? :D
22.01.2004, 18:33 #237
AYREON
Beiträge: 1.230

@Ninjai: Mein Junge, da hast du Dich aber schwer verrechnet. Ich bin Jahrganng 1962. Klingelt was? Zum Rentnerthema. Bild wird bald gewechselt. Zur Zeit fühle ich mich so. Aber Es wird wieder besser.
22.01.2004, 18:41 #238
Nelk
Beiträge: 922

Oh. Ja. Sorry.... es müsste 42 heißen, oder? (wenn das nicht stimmt begeh ich selbstmord..... )
Zur rente: Ich meine nicht das bild. Du hast uns nur schon oft erzählt du wärst ein Rentner... Da dachte ich du wärst über 60...
22.01.2004, 18:59 #239
crassus
Beiträge: 1.174

Hiho, Ninjai, ist die Verhinderung des Internetzugangs etwa schon aufgehoben?
Bitte sag ja! Es ist irgendwie so monoton im ICQ; ohne Gespräch mit einem Meister Yoda.

Naja, auf jeden fall freu ich mich, deinen namen auch mal wieder bei uns zu sehen! ^^

@Ayreon: Warst du mal Hippie? Mir fällt gerade auf, dass deine Jugend in den 70ern war...:D :D :D
22.01.2004, 20:38 #240
Nelk
Beiträge: 922

Hab immer noch ini-verbot. Ich poste hier in geheimer Operation. :D

Und hier auch das Versprochene Geidcht:


Die Unvernunft

Es war einmal, vor langer Zeit
Auf der Welt herrschte Krieg und Gewalt
Es war die Zeit voll Angst Trauer Einsamkeit
Verursacht von den Kreaturen aus dem Wald

Sie hatten Augen voll mit Feuer
Die Haut, die war hart wie Stein
Sie waren Riesenungeheuer
Daneben wirkten Elefanten klein

Die Zähne waren scharf und tödlich
Sie hatten Feuer in den Rachen
Das Tier zu töten war kaum möglich;
Diese Bestien nennt man Drachen

In Furcht vor diesen Monstern lebten alle Leute
Sie wussten alles über sie aus den 100et Geschichten
Denn da stand: ,, Der Mensch ist des Drachens Beute''
So sahen sie sich berechtigt über sie zu richten

Die Menschen machten sich bereit
Sie zogen zu tausend in die Schlacht
Sie gingen viele Kilometer weit
Die Menschen in der Rittertracht

Sie raubten hunderte von Höhlen aus
Und erschlugen so viele dieser Drachen
Die machen überall nur Chaos
Und konnten drüber auch noch lachen

Und jeder, der war für die Echsen
Wurde gequält und fertig gemacht
Und dann jämmerlich verbrannt als Hexe
Denn die Mächtigen erhofften sich dadurch noch mehr Macht

Das ging fast 400 Jahre so (1487 - 1775)
Und immer war's das gleiche
Verklagt, gefoltert, dann verbrannt
Und zum Schluss gab's nicht einmal eine Leiche

Die Drachen hat man dann vergessen
Die Hexen einfach so gejagt
Denn diese Menschen waren besessen
,,Böser als Drachen'' wie man sagt

Doch schließlich wurden Menschen weiße
Erfanden Flieger, Autos und andere Sachen
Vernunft gewann die Oberhand, die Unvernunft die wurde leise
Der Aberglaube war gestorben, doch leider auch die Drachen
22.01.2004, 20:42 #241
crassus
Beiträge: 1.174

Hey, das gedicht ist wirklich toll.

Ninjai:
-~-~-~-~-~
Stimmen: 2
Gegenstimmen: ◊
-~-~-~-~-~

Du kommst doch in den nächsten ferien wieder, oder?
22.01.2004, 22:19 #242
AYREON
Beiträge: 1.230

@Ninjai. Alter stimmt jetzt. Nix mit Selbstmord, sonst verliert der DSV ein wichtiges Mitglied. Manchmal fühlt man sich so als "Rentner" unter all den jungen Leuten. Dann zu deinem Gedicht. Hut ab. Super!

Ninjai:
Stimmen: 5
Gegenstimmen: Wehe es traut sich gegen den einzigen Drachenmagier!

@Pingu: Nix Hippie, eher der frühen Hardrock-Gilde wie Black Sabbath ( Gruß an Ozzy Osbourne ) Led Zeppelin, Deep Purple. Uriah Heep usw.
Danach der Heavy Metal. Also Musik was für die Öhrchen.
23.01.2004, 13:51 #243
sphero
Beiträge: 3.402

@ ninjai: schön dich zu sehen... :) keine angst ich schreibe schon noch zurück ;) und das mit dem rentner, andi hat sich deswegen immer so genannt, weil er hier im vergleich zu uns, nun doch schon etwas älter ist und darum wohl rentner... ;)
23.01.2004, 14:42 #244
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von AYREON
@Ninjai. Alter stimmt jetzt. Nix mit Selbstmord, sonst verliert der DSV ein wichtiges Mitglied. Manchmal fühlt man sich so als "Rentner" unter all den jungen Leuten. Dann zu deinem Gedicht. Hut ab. Super!

Ninjai:
Stimmen: 5
Gegenstimmen: Wehe es traut sich gegen den einzigen Drachenmagier!

@Pingu: Nix Hippie, eher der frühen Hardrock-Gilde wie Black Sabbath ( Gruß an Ozzy Osbourne ) Led Zeppelin, Deep Purple. Uriah Heep usw.
Danach der Heavy Metal. Also Musik was für die Öhrchen.



Uriah Heep? Ich dachte, Uriah Heep wäre eine person aus dem Buche "David Copperfield" von Charles Dickens...

Naja, wir alle waren ma jung. Ich bin es noch. :D
Bloß höre ich kein Metal oder Hardrock sondern eher so einen Mix aus allem...
23.01.2004, 15:16 #245
Haskeer
Beiträge: 120

ich habe mich nun noch einmal mit den älteren posts beschäftigt und werde dankbar für eine zweite chance es dann möglichst bald noch mal versuchen.
23.01.2004, 20:34 #246
Nelk
Beiträge: 922

Ich denke alle wären damit einverstanden, dir noch eine chance zu geben. Wie gesagt: du hast das Zaug zu einem guten Dichter.

PS. Ich müsste jetzt einen Rang höher sein oder?
23.01.2004, 21:12 #247
AYREON
Beiträge: 1.230

@Pingu: Wie ich lese, kennst du den Roman. Die Gruppe hat sich damals in den 70iger Jahren nach dieser Figur benannt.

@Haskeer: Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, lassen wir uns überraschen.
24.01.2004, 21:34 #248
Lord Aragorn
Beiträge: 821

1. @Lord Sebastian: Kannst du mal bitte bei dem ersten
Beitrag das Piranh#17 wegmachen?Wer ist das überhaupt?;)
2. Ich bin doch ein Rang höher oder?
3. Was heißt eigentlich bei dem ersten Thread,hinter meinem Namen
diese 1 in Klammern?
24.01.2004, 21:41 #249
crassus
Beiträge: 1.174

Das heißt, dass du schon eine geschichte geschrieben hast.
Und, ja, du bist einen rang höher.
24.01.2004, 21:43 #250
PcTuner
Beiträge: 3.617

Zu 3:

Die bedeutet dass du bis jetzt eine Gesichte/Gedicht in deinem jetzigen Rang geschrieben hast. So kannst du immer schauen, wieviel Geschichten/Gedichte du noch brauchst, um eine Rang aufzusteigen. Ich glaub du bist einen Rang höher, bin mir aber nicht sicher...;)
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »