World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Haskeer
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
17.01.2004, 13:02 #1
Haskeer
Beiträge: 120
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name:Haskeer
Alter:26
Rang:Rekrut
Skill:Barbier;1h(1)
Waffe:Rekruten Schwert
Rüstung:Keine
Eigenschaften:Ist bereit jedem zu helfen der krank oder verletzt ist soweit
es in seiner macht steht, allerdings verträgt er Kritik sehr schlecht und
reagiert aggressiv wenn ihm jemand ins Handwerk pfuschen will der nach seiner
Meinung keine Ahnung davon hat, Hilfe von Leuten die besser sind als er nimmt
er allerdings gerne an, wobei er nur ungern zugibt das jemand wirklich besser ist.

Vorgeschichte:
Er hatte seine Mutter schon früh verloren und zog seitdem mit seinem Vater,
einem Fahrenden Händler, durch das Königreich.
Eines Tages, als er etwa 16 war wurden sie von Banditen überfallen; sein
Vater und Er währten sich tapfer hatten jedoch gegen die zahlenmäßig weit
überlegen Räuber keine Chance. Im laufe des Gefechts wurde er schwer verwundet und
musste, aus der Schnittwunde in der Brust heftig blutend, mit ansehen wie
sein Vater von den Banditen erschlagen wurde und sie ihre Waren plünderten.
Später kam er in der Hütte eines Heilers wieder zu sich der sich in der Zeit
seiner Bewusstlosigkeit um ihn gekümmert hatte, nachdem ein Bauer der ihn Blutend
auf der Straße gefunden hatte, zu ihm gebracht hatte.
Als er sich nach zwei Wochen soweit erholt hatte das er die Hütte verlassen
konnte suchte er die Stelle auf an der sie überfallen worden waren, konnte
jedoch außer ein paar Trümmern ihres Wagens nichts finden. Als er sich gerade
umgedreht hatte um wieder zu gehen fiel sein Blick auf ein unter der Achse des
Wagens befestigtes Metallkästchen, untersuchte es und fand in dem Kästchen
neben einem kleinen Beutel mit Gold und einem Amulett ein Tagebuch in der
Handschrift seines Vaters dem er entnehmen konnte das das Amulett seiner Mutter
gehört hatte und ihr Glücksbringer gewesen war. Auf der Letzten Seite des
Buches fand er ein Gemeinschaftliches Testament seiner Eltern das durch einen
Tintenfleck in weiten Teilen unleserlich war. Allerdings konnte er mit viel mühe
ein paar Zeilen entziffern:

…soll es dir genau soviel Glück bringen wie mir und wenn du jemals verletzt
bist drehe an dem Kreuz und…(unleserlich)…Deine Mutter.

Gehe nach Khorinis und suche dort deinen Onkel Ewald Bolcher wenn du nicht
alleine sein willst weil wir beide sicherlich tot sind wenn du das hier
liest.
Deine dich Liebenden Eltern.

Als er das gelesen hatte ging er zurück zu dem Heiler der ihm das Leben
gerettet hatte und im laufe der Zeit auch sein Freund geworden war. Er erzählte
ihm von dem Testament und zeigte ihm das Amulett, darauf hin erzählte der Alte
im das Er es als Zeichen einer untergegangenen Gilde von Heilern erkenne die
bis vor gut zwanzig Jahren Aktiv war und eine sehr seltene Heilpflanze
bewahrte die Heute ausgestorben sei und die die Macht hatte beinahe jede Krankheit
und Verletzung zu heilen. Da wusste er was in dem Amulett war.
Auch zu seinem Onkel konnte ihm der Heiler etwas erzählen und zwar das er
Tot war.
Nach den Informationen des Mannes war er ein Reicher Spediteur gewesen der
überall im Königreich Niederlassungen hatte und auf einer Seereise in einem
Sturm untergegangen war was vor einigen Jahren schon gewesen war und viel
Aufmerksamkeit erregt hatte weil es keinen Erben gab und ein Kampf unter den
Bezirksleitern entstanden war.
Von dieser Erkenntnis schwer getroffen entschloss er sich bei dem Alten zu
bleiben, der ihn gerne als Helfer aufnahm, und das Handwerk eines Heilers zu
erlernen.
Aber er schwor sich eines Tages doch nach Khorinis zu gehen, denn es gab
etwas das er dem Alten nicht erzählt hatte: Auf der Rückseite des Amuletts war
eine kleine Karte der Insel Khorinis eingeritzt auf der eine Bestimmte Stelle
irgendwo in den Südlichen Bergen mit einem Kreuz markiert war.

E-mail:Tho.Wis@gmx.de

zugelassen
18.01.2004, 18:39 #2
Haskeer
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis #25 -
Als er erwachte brauchte Haskeer einen moment um sich zu erinnern wo er war, er befand sich im Gasthof von Khorinis.
Er sah aus dem Fenster der Himmel hing voller dunlker Wolken und es schneite. Missmutig ließ er sich wieder auf sein Bett zurück sinken und berührte ganz in Gedanken das Amullet das er trug. Er fühlte die kerben auf der Rückseite die eine Karte darstellten,die Karte wegen der er überhaupt erst nach Khorinis gekommen war,und wie jedesmal kamen ihm zweifel ob er das richtige getan hatte,aberr was hätte er sonst tun sollen? Alee die er gekannt hatte waren tot und so hatte sein Leben wenigstens voläufig einen Sinn.
Er verwarf die Gedanken die sich wie der Himmel immer weiter zu verfinstern begannen und schüttelte fast etwas zu heftig sein Kissen auf. "Morgen, ja Morgen werde ich mich erstmal etwas umsehen und überlege ich weiter",dachte er noch dann fiel er zurück in einen Traumlosen Schlaf.
18.01.2004, 18:41 #3
Haskeer
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis #25 -
Als er erwachte brauchte Haskeer einen moment um sich zu erinnern wo er war, er befand sich im Gasthof von Khorinis.
Er sah aus dem Fenster der Himmel hing voller dunlker Wolken und es schneite. Missmutig ließ er sich wieder auf sein Bett zurück sinken und berührte ganz in Gedanken das Amullet das er trug. Er fühlte die kerben auf der Rückseite die eine Karte darstellten,die Karte wegen der er überhaupt erst nach Khorinis gekommen war,und wie jedesmal kamen ihm zweifel ob er das richtige getan hatte,aberr was hätte er sonst tun sollen? Alee die er gekannt hatte waren tot und so hatte sein Leben wenigstens voläufig einen Sinn.
Er verwarf die Gedanken die sich wie der Himmel immer weiter zu verfinstern begannen und schüttelte fast etwas zu heftig sein Kissen auf. "Morgen, ja Morgen werde ich mich erstmal etwas umsehen und dann überlege ich weiter",dachte er noch dann fiel er zurück in einen Traumlosen Schlaf.
19.01.2004, 13:50 #4
Haskeer
Beiträge: 120
Die Guten Geister - Hilfe für jeden -
tach ihr Geister
ich wollt mal wissen wie der zeitablauf im RPG ist, also wann ist sonnenaufgang und so.
ausserdem wüsste ich gern welche möglichkeiten ich als Bürger habe aufträge zu bekommen oder einem beruf nachzugehen
19.01.2004, 20:41 #5
Haskeer
Beiträge: 120
Die Bürgerwehr #4 -
Sehe ich das richtig das ich mit diesem post und dem editieren der signatur bei der BW bin?
Wenn ja dann bitte jemand mit einem Auftrag für einen Mittellosen Barbier melden! Danke.

icq:207235229
19.01.2004, 21:03 #6
Haskeer
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis #25 -
Haskeer stand am Pier des hafens und hörte hinter sich das grölen aus der Kardiffs Kneipe,er blickte aufs Meer,richtung Vergangenheit,
dann drehte er sich mit einem Ruck um so als müsse er sich losreißen
und blickte hinauf in die Stadt,seiner Zukunft entgegen.

Als er zurück zum Gasthof schlenderte dachte er an die Erlebnisse des Tages zurück:Er war aufgewacht als es etwa kurz nach zehn war und hatte den Tag damit begonnen auf dem Markt etwas zuessen zu kaufen was bei der bescheidenen bemessung seiner Tages ausgaben nur ein apfel und ein halbes brot gewesen war. danach hatte er versucht die stadt besser kennen zulernen und heraus zufinden vor er Arbeit kriegen konnte,schlieslich musste er von etwas leben.Aber nirgends war ein Angebot zu finden.
Haskeer hatte den Gedanken schon längst aufgegeben innerhalb von ein paar Tagen seine Expedition zu beginnen,da die Wildnis nach dem was er gehört hatte doch recht gefährlich war und er zwar mit dem Dolch eine Operation ausführen konnte aber nicht in der Lage war einen Wolf zu töten,oder gar ein ganzes Rudel.
Er musste entweder lernen eine waffe zu gebrauchen oder genug Gold verdienen um eine Leibwache zu bezahlen.
Wenn er darüber nachdachte erschien es ihm wahrscheinlicher das er lernen würde zu kämpfen.
Er erreichte müde den Gasthof und schleppte sich mühsam in sein Bett:"Wenn ich länger hierbleibe sollte ich mir auch eine andere Unterkunft suchen,die Betten hier lassen ja nicht mal tote ruhe finden",dachte er bei sich.Und schlief sofort aufgrund der Strapazen ein.
19.01.2004, 21:16 #7
Haskeer
Beiträge: 120
Jobbörse #2 -
Ich neuer Barbier in der Stadt suche Job!
ich erledige auch Botengänge oder sonstiges in meiner macht stehendes
über preise kann verhandelt werden da ich dringend Gold brauche
PS:ich würde auch naturalien nehmen oder das angebot einer unterkunft
wobei meine dienste dann natürlich jederzeit meinem Gastgeber zur verfügung stehen würden.
Zu erreichen bin ich unter icq:207235229 da ich noch neu bin bitte vorher da ansprechen.Danke
19.01.2004, 21:26 #8
Haskeer
Beiträge: 120
Die Guten Geister - Hilfe für jeden -
gibt es oder kennt jemand eine seite mit zulässigen avatar bildern
oder muss man sich die selber machen? wenn ja wie
20.01.2004, 15:58 #9
Haskeer
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis #26 -
Haskeer war an diesem Tag schon früh aufgestanden da ihm das Bett im "Schlafenden Geldsack" nicht zusagte und ihn nicht schlafen lies jetzt wo ihn die anspannung der letzten tage loslies.
Er hatte sich auf dem Markt wo gerade die ersten händler ihre waren ausbreiteten ein frühstück gekauft und bemerkt das sein vorrat an Gold beträchtlich geschrumpft war und er bald einen job finden musste.Wenn er nicht anfangen wollte zu betteln.Er begutachtete die Waren der andern Händler und überschlug was er für eine Expedition zahlen musste.Als er bei dem vielfachen dessen war was er jemand besessen hatte gab er es auf und ging weiter.Er wollte gerade seine schritte aus der dichter werdenden masse heraus beschläunigen als ihm ein waffenhändler auffiel den er nicht kannte.Er hatte offensichtlich probleme eine Kiste zu halten da er unter ihrer Last wild zu schlingern begann,Haskeer überlegte nicht sondern war mit einem schritt bei ihm und griff zu.Gemeinsam schafften sie es die Kiste an ihrem platz abzusetzten.Der Händler bedankte sich bei ihm als er wieder zu atem gekommen war und überreichte ihm zusätzlich ein paar münzen die Haskeer gerne annahm wenn er daran dachte das er auch morgen noch was essen wollte.
20.01.2004, 16:20 #10
Haskeer
Beiträge: 120
Die Guten Geister - Hilfe für jeden -
das ist hier vielleicht falsch aber ich suche verzweifelt nach einer aufgabe!
also gibt es schon sowas wie eine liste mit Essbaren,Heilenden oder Giftigen pflanzen im RPG? Wenn nicht würde ich das machen, vielleicht als auftrags arbeit für die Kloster Bibliothek?
oder gibt es ein eine art handbuch der ersten hilfe und medizin von Khorinis?
20.01.2004, 20:46 #11
Haskeer
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis #26 -
Haskeer hatte sich den ganzen Tag in der Stadt herum getrieben und versucht Arbeit zu finden aber da er nicht besonders kräftig war und auch kein Handwerk gelernt hatte war das ziemlich schwer.
Er kehrte gerade von seiner suche zurück zum Gasthof als ihm auffiel ein Händler auf dem Marktplatz sich mit einer Kiste abmühte,sie aber nicht heben konnte.Er ging hinüber und sprach den mann an:"Kann ich helfen?" Der Händler sah hoch und Haskeer erkannte den Mann dem er schon am Morgen hatte helfen können.
"Haben wir uns nicht schonmal gesehen?"
"Ja du hast mir Heute schonmal geholfen!"
"Soll ich wieder mit anfassen."
"Ja das wäre nett,diese Kisten sind mir doch etwas zu schwer."
"Wo sollen sie denn hin?"
"Darüber an die Stadtmauer ich decke sie nachts nur zu weil ich kein haus hier habe ich wohne im Gasthof.WEisst du was wenn du willst kannst du mir jeden Tag helfen,du musst nur kommen dann kanst du mir beim ausladen helfen oder vielleicht hab ich auch noch anderes zu tun."
Das mach ich doch glatt,ich brauch nähmlich Gold."
"An jedem Tag an dem du morgens hier bist und mir zur verfügung stehst bekommst du 10 Gold."
"Das ist in ordnung."
Haskeer versprach am nächsten morgen rechtzeitig zum aufbauen des Standes da zu sein und verabschiedete sich wesentlich besser gelaunt in richtung Gasthof.
Endlich ein Lichtblick
20.01.2004, 21:50 #12
Haskeer
Beiträge: 120
Die Bürgerwehr #4 -
wenn ich nur posten muss das ich die den leuten in die hand gebe mach ich das. will eh die insel besser kennen lernen
21.01.2004, 11:59 #13
Haskeer
Beiträge: 120
Die Bürgerwehr #4 -
Merk mich einfach mal vor wenns soweit ist können wir ja nochmal drüber reden ob es dafür gold gibt oder was sonst.
21.01.2004, 13:34 #14
Haskeer
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis #26 -
Haskeer war an diesem Tag wieder früh wach,doch machte ihm das nichts aus das er Hanna auch noch extra gesagt hatte sie solle ihn wecken.Als er aufgestanden war ging er ans Fenster um hinaus zusehen,es würde heute wohl nicht Regnen,zumindest nicht wieder den ganzen Tag.Er zog sich an und ging nach unten,sorgsam darauf bedacht niemanden zu wecken der noch schlafen konnte.Er wünschte Hanna noch einmal einen Guten Morgen und verlies den Gasthof.
Aus der Straße ging er nach rechts zum Marktplatz wo ihn bereits sein neuer Freund,ein Waffenhändler aus Drakia der sich als Mungor vorgestellt hatte,erwartete.Zusammen bauten sie den Stand auf und Haskeer begann die Waffen auf Hochglanz zu poliern.Als er damit fertig war bemerkte er erst wie sich der Markt gefüllt hatte.
Mungor drückte ihm seinen Lohn in die Hand und entlies ihn bis zum Abend wo Haskeer wieder bei den Kisten mit anfassen musste.
21.01.2004, 14:31 #15
Haskeer
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis #26 -
Haskeer sah den Mann der ihn festgehalten hatte einen Moment ungleubig an und Antwortete dann mit leicht zitternder Stimme:
"Ich mache nichts verbotenes ich sehe mich nur um."
seine Antwort schien dem Hünen aber nicht auszureichen den er sah ihn weiter finster an.
21.01.2004, 16:06 #16
Haskeer
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis #26 -
Als ihn der Soldat losließ fiel Haskeer ein Stein vom Herzen und als er weiter ging wagte er es sogar wieder zu Atmen.Dann wurde ihm aber schlagartig die ganze tragweite dessen klar was er gehört hatte:Der Soldat wollte das er den Dieb auf dem Marktplatz fand ansonsten würde er ihn einsperren,da war sich Haskeer sicher.Ihm wurde schlecht als er sich umsah und überall nur Menschen sah die ihre Täglichen besorgungen machten und ihm fiel der alte spruch Eine Nadel im Heuhaufen suchen ein.Haskeer dachte noch einen Moment darüber nach was er jetzt tun konnte dann setzte er sich in Bewegung und fing an nach jemandem ausschau zu halten der sich verdächtig verhielt.Nach einiger Zeit fiel ihm ein Mann auf der sich scheinbar ziellos aber doch rücksichtslos durch die Menge schob und jeden anrempelte der das pech hatte ihm zu naahe gekommen zu sein.Er wollte gerade weiter gehen als er flüchtig sah wie die hand des Mannes blitzschnell unter seinem langen Mantel hervor zuckte und sich zum Gürtel eines Passanten reckte den er gerade angerempelt hatte. Sollte es wirklich so einfach sein fragte sich Haskeer,entschloss sich dann aber doch seinem Glück eine Chance zu geben und dem vermeintlichen Dieb zu folgen.Aber er schien Glück zu haben denn als er ihm nach ging konnte er sehen wie seine Hand immer wieder unter dem Mantel hervorkam und einem Anderen den Geldbeutel aus der Tasche zog um ihn danach irgendwo im inneren des Mantels zu lassen.Nach einigen Diebstählen bei denen auch sehr dicke Beutel auftauchten um danch in dem Mantel des Diebes zu verschwinden bewegte er sich vom zentrum des Marktes weg und in eine kleine seitengasse.Haskeer überlegte ob er ihm folgen oder die Miliz holen sollte dann sah er das der Dieb an einer vermoderten Leiter hinauf auf das Dach kletterte und er entschied das er herausfinden musste wo er hinwollte wenn der Soldat ihm glauben sollte,und so kletterte er kurzerhand hinterher.Da er darau achten musste das der Dieb ihn nicht sah bewegte er sich vorsichtig und geduckt auf dem Dach und konnte wenig später sehen wie der Dieb durch eine Luke in ein Haus einstieg und die Luke hinter sich zumachte.Haskeer stieg von dem Dach auf einen Baum und kletterte daran herunter.Dann merkte er sich das Haus und rannte los um dem Soldaten bescheid zugeben.Als er bei ihm ankam brauchte er einen moment um zu Atem zukommen bevor er hervorbringen konnte:"Ich hab ihn!"
Sofort führte er den Soldaten durch das Gewirr der Straßen zurück zu dem Haus in dem der Dieb verschwunden war,dort schob der Milizionär zur seite:"Ich hoffe wir sind hier richtig,für dich."
Dann brach der Hüne die Tür auf und Haskeer konnte im innern der nur schwach beleuchteten Hütte den Dieb erkennen wie er gerade seine Beute in eine Truhe zählte.Der Mann war so von ihrem auftauchen überrascht das er sich nicht einmal wehrte als er gefesselt wurde.
Der Soldat packte ihn und und gab Haskeer einen wink das er das Gold einpacken und mitnehmen sollte.
An der Kaserne angekommen übergab der Soldat den Gefangenen einem Wächter und drehte sich zu Haskeer um der ihm die Truhe in die Hand drückte.
"So ich hoffe das reicht um zu beweisen das ich unschuldig bin."
"Ja natürlich",grollte ihn der Soldat an.
"Kann ich dann gehen?"
"Warte noch einen moment",er stellte die Truhe ab und nahm einen kleinen Beutel mit vielleicht 30 Goldmünzen heraus den er Haskeer überreichte:"Für die ergreifung eines Gesuchten Verbrechers,und jetzt weg hier!"
Haskeer nahm das Gold und machte sich schleunigst auf den weg zurück zu seinem Freund Mungor bevor dem Milizionär einfiel das er den Dieb alleine Gefangengenommen hatte.
21.01.2004, 21:21 #17
Haskeer
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis #26 -
Haskeer hatte gerade seinen dienst bei Mungor beendet und wollte sich ein Bier gönnen als die Stadtwachen einen verwundeten durch das Tor schleppten der nach einem Barbier rief.
Haskeer lief hinüber und lenkte die Männer in den Gasthof wo er in ein weiches Bett gelegt wurde das etwas abseits stand.Schnell wurde der Mann von seinen Kleidern befreit und Haskeer begann mit der untersuchung."Der Mann hat ein gebrochenes bein,er darf nicht bewegt werden ich brauche kaltes Wasser,zwei nadeln,einen geraden Ast und Bandagen.Achja und wasser mit möglichst starkem schnaps gemischt diese wunden müssen Desinfiziert werden.Schnell hatten die Leute die das Spektakel gesehen hatten alles herbei geschafft und Haskeer konnte damit beginnen einen Knochensplitter mithilfe der Nadeln wieder einzusetzen um danach das Bein zu Schienen und die restlichen wunden zu reinigen und die grösten zu verbinden.
"Wir haben es geschafft",seufzte Haskeer als er fertig war und fügte hinzu:"Wenn er die nacht überlebt gibt es keine SChwierigkeiten,Hanna könnten sie auf ihn aufpassen?"
"Aber natürlich"
22.01.2004, 14:11 #18
Haskeer
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis #26 -
Haskeer hatte seinen dienst auf dem Markt beendet und ging wieder zu seinem Patienten im Gasthof.Das war endlich wieder eine aufgabe die er mit freude erledigte.
Als ankam sah er das der Mann wach war und offensichtlich seine Bandagen untersuchte.
"Guten Morgen mein Name ist Haskeer ich habe dich behandelt."
"Du hast deine Arbeit gut gemacht,ich bin selbst Barbier."
"Danke.Hast du noch schmerzen?"
"Noch ein bisschen,aber sie sind nicht so schlimm."
"Gut dann hat Hanna meine Anweisungen gut befolgt.Weist du was gestern Abend passiert ist?"
"Ich bin mir nicht sicher."
"Du kamst durch das Stadttor getorkelt und hattest einen Piraten im Schlepptau den sich die Wachen geschnappt haben,ich war gerade in der Kaserne um deine Belohnung für die ergreiffung abzuholen,na jedenfalls du schriest nach einem Barbier und bist dann Bewusstlos geworden aber du hattest glück das du direkt hierher gebracht worden bist und ich schnell alles hatte um dich zu behandeln."
"Ich danke dir für alles."
"Bedank dich auch bei Hanna,sie hat dich die ganze Nacht gepflegt
22.01.2004, 15:04 #19
Haskeer
Beiträge: 120
Plauderecke feiert 100000. Post!!! -
So viele posts! wow

Das ist doch eigentlich nur mal wieder ein beweis dafür das wir alle
ein bischen Bluna sind
ich meine denkt doch mal an die Internet kosten...
ich hätte doch t-online kaufen sollen
Glückwunsch an alle!
22.01.2004, 15:50 #20
Haskeer
Beiträge: 120
Der DSV - DrachenSchutzVerein #9 -
Ich bewerbe mich um Mitgliedschaft in dieser ehrenvollen vereinigung
mit folgendem Gedicht:
Ein Lindwurm wars einmal von vorn bis hinten grün und grau
Seine Augen strahlten eisigblau
Doch war er freundlich wie ein Hund
Leider erreichte mich zu spät die kund
Und so war er schon fort
von jenem ort
Doch ich werde ihm weiter folgen
Meinem Drachen mit den Eisblauen Augen.

Ist leider keine gute form
Zur antwort hier klicken
22.01.2004, 15:57 #21
Haskeer
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis #26 -
"Wenn du dich schonst kannst du morgen bestimmt schon wieder aufstehen."
Sagte Haskeer zu Ferox und überreichte ihm den Beutel mit der Belonung
"Da sind 40 Goldstücke drin,ich habe bestimmt nichts herausgenommen."Haskeer grinste.
"Danke."Ferox nahm den Beutel.
Du bist auch Barbier,vielleicht können wir uns ja mal austauschen in der nächsten zeit,du scheinst nämlich auch einige ahnung zu haben."
22.01.2004, 20:07 #22
Haskeer
Beiträge: 120
Die Stadt Khorinis #26 -
Haskeer merkte das sein neuer Freund wirklich wusste wovon er redete
und beschloss jetzt auch zu gehen da er sowieso noch Mungor helfen musste.
Als er dort fertig war überlegte er sich das er heute zur feier des Tages in eine Taverne gehen könnte um ein Bier zu trinken.Das hatte er bisher noch garnicht gemacht.
Er ging am Gasthof vorbei und steuerte noch für ein kurzes dank gebet den Tempel an,als er fertig war betrat er Coragons Kneipe.
Er ging an den Tresen und bestellte sich ein Bier das er mit zu einem Tisch nahm wo sich ein paar minuten später ein paar Leute zu ihm setzten.Haskeer hörte ihren Gesprächen mit halbem Ohr zu und genoss sein Bier.
Als er sich auf den Rückweg machte war er seit langem wieder einmal richtig glücklich.
22.01.2004, 20:26 #23
Haskeer
Beiträge: 120
Khorinische Kräuterliste - Khorinische Kräuterliste
In diesen Thread posten bitte alle die aus dem Forum eine pflanze kennen die nicht im spiel vorkommt.
Wenn möglich bitte auch mit post angabe oder eigener beschreibung.
Das ganze dient dem erstellen einer Liste für die Klosterbibliothek.
Danke an alle die so nett sind zu helfen.

Haskeer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name der Planze__________________Eigenschaften

Insel-Tabak______________________wächst nur auf sandigem boden
________________________________Kleiner als normaler tabak
________________________________rosa Blüten
________________________________Wohltuhender geruch



Grakopölz(pilz)____________________Zu finden in Orkgebieten



Corpulus-Pilze_____________________klein, braun, schleimig
________________________________in dunklen feuchten höhlen
________________________________Berauschende Wirkung
________________________________kann zum tode durch erbrechen fürhren



Narrenkraut_______________________Braunes Grass
________________________________Wächst an steinigen und windigen orten
________________________________Man kann daraus sekret mit
________________________________berauschender wirkung herstelllung
________________________________giftige samen


Grüner Sencha___________________ Plfanze zum Teekochen
_______________________________ Relativ Selten





Schattenkraut ___________________Nachtschwarz
_______________________________ Starkes aroma
_______________________________ extrem selten
_______________________________ enorme Heilkräfte
_______________________________ weich
_______________________________ Flaumige Oberfläche




Quellpflanze ____________________selten
_______________________________wertvolle Mineralien in Wurzeln
_______________________________saftder blätter heilt giftwunden
_______________________________hellgelb bis weiße blüten
_______________________________wächst an reihnen quellen und flüssen



Marawi-Pflanze __________________kleiner Baum
_______________________________spitze Blätter
_______________________________poröse Rinde
_______________________________öliger Harz
_______________________________Gegengift für Blutfliegengift


Dunkelnessel_____________________Wurzeln gehen bis zu 2 Meter tief
________________________________rund 8 cm hoch
________________________________schwarze, gewellte Blätter
________________________________Samen während den größten Regenfällen entlassen
________________________________wachsen an Flüssen und Seen
________________________________Schlafmittel
________________________________Es ist das Gegenstück zur Quellpflanze




Lotus Pflanze_____________________auch unter frische Lotus bekannt
________________________________Weit verbreitet
________________________________Gutes Konservierungsmittel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
22.01.2004, 20:36 #24
Haskeer
Beiträge: 120
Jobbörse #2 -
ich habe einen auftrag für alle die sich nicht zu schade sind mal ohne fest versprochenen lohn zu arbeiten.Es findet vorerst nichts im Forum statt.für mehr infomationen ist dieser thread:http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=251133
23.01.2004, 15:16 #25
Haskeer
Beiträge: 120
Der DSV - DrachenSchutzVerein #9 -
ich habe mich nun noch einmal mit den älteren posts beschäftigt und werde dankbar für eine zweite chance es dann möglichst bald noch mal versuchen.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5