World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gohtic @ mIRC
Seite 1 von 1  1 
10.12.2003, 18:57 #1
Voronwe
Beiträge: 556
Gohtic @ mIRC
Hi, ich wollte mal fragen ob die WoG einen Channel im IRC hat wenn ja wie ist er?

Ich hatte auch jetzt mal eine Idee ob man Gothic nicht als eine Art Text-Adventure per IRC-Script ins IRC bringen könnte.
Ich selbe kann scripten und kam halt auf die Idee das man einfach das Kampf- Exp- Skillsystem aus Gothic übernimmt und als IRC-RPG umsetzt.

Jeder User hat dann halt seine EXP, Skills ect. und könnte dann halt evt. mit anderen (in einer Party) "rumlaufen" und Monster töten um zuleveln. Das ganze wäre wohl doch mehr Hack&Slay ala Diablo aber vielleicht interessiert es ja welche.

Ich wollte mir jetzt mal anhöhren was andere dazu denken.
Wenn das Projekt zustande käme würde ich mich über jede Qualifizierte mitarbeit freuen!
Wenn es dergleiche Projkte gibt sagt mir bitte wer an der Sache dran ist, wenn es dergleiche schonmal gab, kann man sie ja evt. wieder aufnehmen.

Wenn hier Leute mit IRC-Scriping erfahrungrumlaufen gebt bitte auch mal bescheid :D

@Mod's Ich hab den Thread einfach mal im Allgemeinen Diskussions Forum eröffnet, wenns nicht richtig war -> verschieben
10.12.2003, 19:14 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

http://www.worldofgothic.de/index.php?go=chat

Das ist der Link zum WoG-Channel. Ob da was los ist, weiß ich aber nicht.
10.12.2003, 19:44 #3
Netbek
Beiträge: 172

Zufälligerweise bin ich im #wog aufm euirc.
Und zufälligerweise gibts das IRC-RPG schon. Leider hab' ich das spiel nicht direkt auf gothic ausgerichtet, aber da ich nur gothic gut kannte hab' ich das skillsystem auf gothic ausgelegt. im irc.euirc.net channel #irc-rpg
Leider hab ich keine Leute mehr, seit mir mal die Festplatte kaputt gegangen ist und die chars gelöscht wurden.
Ich brauche aber dringend leute, weil ich sonst das Spiel nicht weiter entwickeln kann.
Sucht mal nach Beiträgen von meinem Benutzernamen, dann fincet ihr nen post über das Spiel
10.12.2003, 19:53 #4
Netbek
Beiträge: 172

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=221190
Das wär der Link zum Post

Ich könnte theoretisch das Spiel auch in eine gothicartige Welt versetzen. So müsste ich nicht ständig auf Ideensuche gehen sondern könnte einfach alles übernehmen. Natürlich kann man auch ein Mischmasch machen, aus gothic und eigenem.
Seite 1 von 1  1