World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Netbek
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
29.11.2003, 13:20 #1
Netbek
Beiträge: 172
die rüstung were soo cool -
Ich hab' keine Fantasyrüstung.
Ich mag dieMinecrawlerplattenrüstung.
29.11.2003, 14:03 #2
Netbek
Beiträge: 172
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) -
Ich denke um ein Gothic MP zu bauen sind erstmal folgende Vorgehensweisen unmöglich:

1. Ein Mod, da der auf einer völligen anderen Ebene zugriff hat. oder soll man mit scripts auf socks zugreifen?
2. Trainer, zwar wäre so was schnell gemacht, jedoch würde das nur im primitivsten funktionieren(Play Positionen und Animationen übertragung, mehr nicht, denn ein Chat-System, gute Synchronisierung, gutes GUI, komplexe Spielabläufe, Monster Respawn kann man mit Trainern nur schwer machen)

Die einzigen Möglichkeiten, die ich sehe sind das Spiel neu zu programmieren, sodass es auf die jeweiligen scripts und Levels kompatibel ist. Dazu könnte man Teile des g1 source codes verwenden, jedenfalls ist die graphik darstellung brauchbar.
ich glaube aber nicht, dass die FPS Kompensierungs-Engine, wegen der schlechten Synchronisierung(wie wirkt sich das dann im Netzwerk aus?) geeignet ist. Ebenso ist die Physik Engine und Collision Detection für Multiplayer nicht geeignet, da man virtuell die FPS verschlechtern könnte und dann durch Wände laufen kann. Natürlich müssten sämtliche Aktionen über den Server gehen, bevor sie beim CLient angezeigt werden, und nur die wenigsten Aktionen direkt angezeigt werden und dann später vom Server kontrolliert werden. (Sowie das bei quake usw. läuft)

es müsste also eine neue Engine geschrieben werden mit teilen aus der alten engine. Wenn aber dies gelungen ist, dann ist der grösste Schritt gemacht.
09.12.2003, 19:22 #3
Netbek
Beiträge: 172
Steintafel lesen lernen -
Nur blöd, dass nirgends angezeigt wird welche Sprache man beherrscht. Jedenfalls hab' ich noch immer Steintafeln die ich nicht lesen kann("ich kann das nicht lesen."). Ich hab aber bei Myxir die erste Sprache und bei Eremit dann nochmal gelernt. alles unter der version 2.5a
Ich kann weder bei Myxir noch beim eremiten was lernen(Myxir ist nun bei Vatras), aber trotzdem kann ich die Steintafeln III nicht lesen.
10.12.2003, 19:44 #4
Netbek
Beiträge: 172
Gohtic @ mIRC -
Zufälligerweise bin ich im #wog aufm euirc.
Und zufälligerweise gibts das IRC-RPG schon. Leider hab' ich das spiel nicht direkt auf gothic ausgerichtet, aber da ich nur gothic gut kannte hab' ich das skillsystem auf gothic ausgelegt. im irc.euirc.net channel #irc-rpg
Leider hab ich keine Leute mehr, seit mir mal die Festplatte kaputt gegangen ist und die chars gelöscht wurden.
Ich brauche aber dringend leute, weil ich sonst das Spiel nicht weiter entwickeln kann.
Sucht mal nach Beiträgen von meinem Benutzernamen, dann fincet ihr nen post über das Spiel
10.12.2003, 19:53 #5
Netbek
Beiträge: 172
Gohtic @ mIRC -
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=221190
Das wär der Link zum Post

Ich könnte theoretisch das Spiel auch in eine gothicartige Welt versetzen. So müsste ich nicht ständig auf Ideensuche gehen sondern könnte einfach alles übernehmen. Natürlich kann man auch ein Mischmasch machen, aus gothic und eigenem.
29.12.2003, 16:23 #6
Netbek
Beiträge: 172
timedemo modus - timedemo modus
Gibts in Gothic nen timedemo modus?
Halt sowie in quake3, wo man /timedemo 1 in der console eingibt und dann zB. ne demo abspielt. Dasselbe gibts auch in quake2 und tombraider 6 nur braucht man dazu keine demo abzuspielen. Bekannt?
der timedemo modus verursacht, dass es der fps compensation "egal" ist welche FPS man hat und die Spielgeschwindigkeit nicht anpasst. Dh. dass wenn man doppelte FPS hat auch doppelt so schnell läuft, schiesst usw.

Gibt es das in Gothic?
Wenn ja, wie kann ich es dann einschalten?
06.01.2004, 09:41 #7
Netbek
Beiträge: 172
Wann habt ihr euch in G1 richtig erschrocken oder was war merkwürdig? -
Ich erschrecke immer wieder, wenn ich gemütlich rumlaufe und mir dann ein Tier, meistens Snapper, plötzlich seitlich unheimlich knurrend in das Bild, auf mich hineinbeisst.
06.01.2004, 20:39 #8
Netbek
Beiträge: 172
beim schwimmen gefressen -
kewl, im marvin mode kann man bis ans festland myrtana schwimmen? Oder doch nur bis ans Ende der Scheibe der Schildkröte, die von Elefanten getragen wird. Oder wie war das nochmal?

Und ich meine, dass diese Meldungen auch ohne Marvin Mode kommen. Sind das nicht Vorwarnungen? So ahnungslos würde man ansonsten, glaub' ich, nie in Gothic sterben.
06.01.2004, 20:46 #9
Netbek
Beiträge: 172
G1 oder G2: Was war besser? -
g1
07.01.2004, 16:48 #10
Netbek
Beiträge: 172
G1 oder G2: Was war besser? -
quote:
ch war schon nach der ersten unterhaltung mit diego, die ich bei einem freund gesehene hatte, vollkomme fasziniert

jepp, bei mir! :)
07.01.2004, 17:09 #11
Netbek
Beiträge: 172
Adanos ein Versager? -
Adanos ist doch n Widerspruch.
Wieso sollte das Gute(Innos) nich überwiegen?
Anders forumuliert:
Ist es schlecht(böse) wenn das gute überwiegt?

In Gothic scheissen doch die Magier auf die Götter, besonders Xardas und der Held.
Beide benutzen die dunkle Magie Beliars, dennoch haben sie nicht vor die Menschheit zu vernichten.
Oder habt ihr etwa je mit der Todeswelle die Stadt ausgerottet, was Riesenspass macht :)

btw
quote:
ich korrigiere dich: der schläfer wurde vor urzeiten von 5 ork-schamanen beschworen und cor kalom hat ihn nur erweckt.


Das konntest du gar nicht wissen, denn du warst dann schon tot. :)
07.01.2004, 22:15 #12
Netbek
Beiträge: 172
Umfrage: Ur Shak -
Ich fänd ne Versöhnung auch besser oder eben die Entscheidungsmöglichkeit. Da Ur-Shak in G1 ganz klar des Helden Freund war, fast so wie Diego, Gorn, Milten und Lester usw. Ausserdem: Welche Freunde kann Ur-Shak sonst haben? Er wurde schliesslich aus dem Ork Dorf verbannt, weil er gesagt hat: "Krushak sein böse". Der Schläfer war es, der die Ork-Armee herbeigerufen hat. Nun gut, in G2 war Hosh-Pak ein Freund, aber der ist nun tot.
07.01.2004, 22:25 #13
Netbek
Beiträge: 172
Adanos ein Versager? -
quote:
(oder haste den Held schon mal bei nem dunklen Ritual erwischt? )

Nicht direkt, aber die Todeswelle ist eine Waffe Beliars(jedenfalls in G1).Wie das mit der Todeswelle in G2 ist weiss ich gar nicht mehr genau, ob das ne Innos-Waffe ist. Und was ist mit der Klaue Beliars die der Feind benutzt. Normal ist, dass die Wassermagier offen sind für alle Arten von Waffen.
Aber verlieren in G1 oder G2 mal die Feuermagier ein Wort darüber?
07.01.2004, 22:38 #14
Netbek
Beiträge: 172
timedemo modus -
quote:
Zitat von Gornadrax
Ich glaube nicht das du überhaupt 100 fps zusammen kiregst (wie nett von mir ggg).

Neh mal im ernst, glaubst du das wirklich?
ich weis zwar nichts davon aber ich denke das ist unmöglich auserdem würden dann dein ram überlastet weil du ja 2mal so schnell läufst .. und die sounds würden auch schneller ablaufen ...nej nej ich dnek du weist worauf ich hinaus will, nein es geht nicht...



das hat mit dem ram nix zu tun.

Ich will einfach nen Modus, wo die FPS proportional zur spielgeschwindigkeit ist. dh, wenn sich im verlauf des spiels plötzlich die FPS verdoppelt(weil ich in eine höhle laufe wos nicht viel gibt), auch der char doppelt so schnell läuft. Wenn ich dann im Spiel zB. in die Stadt laufe und das Game dann ruckelt, dann läuft der Charakter langsamer.
Und das proportional, wie schon gesagt.

Ahja und das mit southpark probier ich mal aus, danke
07.01.2004, 23:00 #15
Netbek
Beiträge: 172
timedemo modus -
der southpark modus ist ein solcher modus.
Nur dass dieser ein bisschen schnell eingestellt ist. Wenn ich nun fraps einschalte, sodass die Fps auf 4-5 runter geht, dann ist gothic langsamer als normal speed. Ich frage mich nur ob man irgendwo die hauptfps umschalten kann. Denn ich möchte gerne 30 fps movies machen. Was bedeutet, dass ich einen southpark modus brauche, der bei 30 fps genau normalen gamespeed hat. Jetzt ist das irgendwo bei 8-10 fps. Ich müsste als 8-10 fps movies machen.
08.01.2004, 18:38 #16
Netbek
Beiträge: 172
Versteckter Tempelplatz! -
Du hast einen Teil des Feuermagier-Auswerwählten-Quests gefunden.
Müsstest also Novize werden usw. um an den Schlüssel zu kommen. Anders geht das nicht auf
08.01.2004, 18:55 #17
Netbek
Beiträge: 172
Adanos ein Versager? -
quote:
Am besten ist also ein Mix.


Also irgendwie kommt mir das seltsam vor, als würde es eine unendlich lange Kette geben:

Sollte man nicht die "Goldene" Mitte zwischen Mix und Stillstand wählen?

Aber man soll ja dann nicht die absolute Mitte wählen, sondern die Mitte zwischen dieser Mitte und etwas willkürlichem. Und diese Mitte darf dann auch nicht usw usf.

Man kommt also nie auf die Lösung.
22.01.2004, 17:20 #18
Netbek
Beiträge: 172
Lieblingsgebäude -
Hehe cooler thread!

Das SL ist das tollste Lager (von der Idylle/Athmosphäre) und dort sind auch die coolsten Einrichtungen. Also die Baumhütten und Holzbrückenwege :) . Daher gefällt mir auch die alte Mine. An beiden Orten weiss man auch manchmal nicht so recht ob man Angst haben soll weil die Grenze zur gefährlichen Tierwelt nicht gegeben ist.

In der Mine:
Darf ich da weiter, was hör ich da für geräusche?

oder

Oh wie gross das Sumpflager ist. Da hinten ernten sogar n paar Novizen Sumpfkraut und im Sumpf hats noch ne Hütte. Ahhhhh, Sumpfhaie
30.01.2004, 13:50 #19
Netbek
Beiträge: 172
Was haltet ihr vom cheaten?? -
Ich würde das cheaten bei bugs gar nich erst cheaten nennen. Cheaten heisst ja "bescheissen"
Viel logischer wäre da debuggen, selbst wenn der Debug-Modus eigentlich nur für game Development zwecke eingerichtet wurde.

Debuggen ja(musste bisher aber noch nie)

Cheaten hald eben nur für Comics und so weiter.
11.02.2004, 19:16 #20
Netbek
Beiträge: 172
Gothic 3 künstliche Intelligenz -
Was die AI betrifft gibts ja in Gothic viel zu bemängeln. Damit meine ich mehr das Kampfverhalten und vielleicht auch das agieren der Gegner im Team. Bei der jetzigen Engine sind die AI Routinen sofort nachvollziehbar. Ab nem bestimmten Abstand reagieren sie. Je nach Monster greifen Sie im Rudel an. Die Monster rennen nicht allzulange mit, bewegen sich immer an den alten Standort zurück.

zB. könnten sich die Orks woanders verstecken und auf einen auflauern, anstatt immer an den alten Ort zurückzurennen. Monster sollten Hindernisse erkennen und sie überwinden. Wenn die Monster im Verhältnis zuviel schaden einstecken und kaum welchen verursachen, dann sollten sie abhauen.(Das könnte auch bei extrem starken Gegnern passieren, weil der Held von nem unerreichbaren Vorsprung mit dem Bogen schiesst, In diesem Falle sollten
die gegner sich verstecken oder aus der reichweite gehen :) ). Ausserdem sollten die Monster allgemein willkürlicher reagieren, sodass der Spieler die Monster nicht gleich durchschaut. So würde dann nicht eine riesenhorde Orks hinter einem her rennen. Sondern nur ein Teil tut dies und der Rest verschanzt sich irgendwo oder so.
11.02.2004, 19:27 #21
Netbek
Beiträge: 172
Lieblingsmonster!!! -
also gut

1. Cor Kalom (ist zwar kein monster aber n Gegner :) )
2. sumpfdrohnen oder wie die heissen(erinnern mich an star wars)
3. Sumpfhai, weil die extrem unheimlich und krank tönen und weil sie neben dem sumpflager, dem idyllischsten ort aller virtuellen Welten, leben.
11.02.2004, 19:48 #22
Netbek
Beiträge: 172
Raven zu blöd zum kämpfen??? (oder wie habt ihr ihn getötet) -
hehe
ich war im 2. kapitel als ich den Raben "gegessen" habe. jedenfalls hab' ich, weil ich sonen schwachen char hatte, mich in letzter sekunde in nen feuerwaran umgewandelt und auf Raven eingehaucht.
Gebratener Rab', njam.
11.02.2004, 20:00 #23
Netbek
Beiträge: 172
Wie alt seid ihr denn? -
18 m :)
11.02.2004, 20:37 #24
Netbek
Beiträge: 172
fliegen in gothic 3 -
Mit Cheats. also F8 und K.
Ich würde das zwar nicht fliegen sondern herumbeamen nennen.

aber zum fliegen in gothic.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwelche Transportmöglichkeiten gibt, welche man zwar selbst nicht steuern kann sondern einen eigenen bleibenden Kurs haben. Darunter könnte fallen: Schiffe, Kutschen und ev. eben auch gezähmte Drachen, Flugdinosaurier oder n fliegender Teppich, ne Seilbahn(sowie bei der austauschstelle), ne Lore um durch Minenschächte zu kommen.
Oder wie wärs mit nem katapult?!
Oder wenn man über einen Regenbogen oder durch eine riesige Arkadenförmige glasröhre laufen könnte?
Man könnte auch ne steinerne Arkade machen, welche sich in die höhe erstreckt. Sowie zwischen NL und Neue Mine(siehe mein wohnort).
11.02.2004, 21:05 #25
Netbek
Beiträge: 172
Parser-Eingabe , antiquierte Spielform oder ein Zugewinn an spielerischer Freiheit? -
Also meiner meinung nach wäre das Parser Prinzip veraltet(auch über Spracherkennung), denn heute könnte man dieselbe Freiheit auf ganz andere weise erreichen. Nicht unbedingt im Gespräch aber zumindest in physischen Handlungen. Man müsste einfach eine genug komplexe Physik Engine verwenden und die möglichkeit, dass man Gegenstände wie in Black & White und Trespasser bewegen könnte. So könnte man dann auch selbst etwa Hütten bauen(dieselbe Idee hatte ich heute schon, Aktueller G3 thread). Man könnte Leute mit Steinen bewerfen und ihnen so schaden zufügen. Einen Staudamm zerstören(wie auch immer) und irgendwas überfluten. Natürlich entstehen dadurch unendlich viele Möglichkeiten und so bräuchte auch die KI einen neuen Schliff damit sie korrekt auf das Verhalten des Spielers reagiert, da man ansonsten das Gefühl bekommt, dass solche Möglichkeiten ein "Nebenprodukt" der guten Physik Engine sind und es würde die NPCs völlig leblos erscheinen lassen, weil sie sämtliche Aktionen/Ereignisse(wenn vor ihnen ein Steinlawine herunterrollt) ignorieren. Wenn man also den einen schritt zur komplexen Physik macht müsste man zugleich eine noch komplexere/dynamischere KI machen.
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »